Leben

Leben // Wer bin ich? – 1000 Fragen an mich selbst #3

29/01/2018

Es ist wieder Montag und am Anfang der Blogparade von Pinkepank hab ich mir vorgenommen, jeden Montag neue 2o Fragen zu beantworten. Auch heute könnt ihr wieder zwanzig weitere Dinge über mich erfahren und mal sehen ob ich wirklich bis zur Tausend komme. Was ich aber bei den letzten malen bemerkt habe, wie viel ich wirklich auch noch über mich selber erfahre. Denn manche Fragen wurden mir einfach noch nie gestellt und so ist es nicht nur für euch, sondern auch für mich total interessant. Also hier sind nun die nächsten zwanzig Fragen.

Wenn ihr die ersten beiden Teile noch nachlesen wollt, dann könnt ihr das hier tun:
Teil 1 und Teil 2

Wer bin ich ?

41. Trennst du deinen Müll?
Ja wir trennen so gut wie alles. Plastik, Restmüll, Papier und sogar der Biomüll. Denn seit wir hier im Haus wohnen haben wir einen Komposter und ich finde dass so praktisch. Mit der daraus gewonnen Erde haben wir unsere Erdbeeren perfekt hinbekommen letztes Jahr.

42. Warst du gut in der Schule?
Jein. Also es gab Fächer die mich wirklich interessiert haben, aber eben auch welche, die mega langweilig waren. Mein Abschlusszeugnis glänzt nicht von guten Noten, aber ich bin trotzdem zufrieden gewesen.

43. Wie lange stehst du normalerweise unter der Dusche?
Sehr lange, denn ich liebe duschen. Ich mag es wahnsinnig mit das warme Wasser über den Kopf laufen zu lassen. Und wenn ich ehrlich bin, ich genieße diese Zeit einfach nur für mich. Und wenn es nur das duschen ist.

44. Glaubst du, dass es außerirdisches Leben gibt?
Ich kann mir nicht vorstellen dass wir die einzigen sind. Wir sind bestimmt nur ein klitzekleiner Teil in diesem Universum . Also ja ich glaube daran dass es außerirdisches Leben gibt.

45. Um wie viel Uhr stehst du in der Regel auf?
Mein Wecker klingelt um 6:00 Uhr aber wirklich aufstehen tue ich erst eine halbe bis dreiviertel Stunde später. Ich bin ein absoluter Snoozemensch.

Kullakeks - Tausend Fragen - Schlafzimmer

46. Feierst du immer deinen Geburtstag?
Leider nein und das obwohl ich es liebe meinen Geburtstag zu feiern. Ich bin sowieso ein großer Partymensch und wenn es dann auch noch um meinen eigenen Geburtstag geht erst recht.

47. Wie oft am Tag bist du auf Facebook?
Viel zu oft. Bei den letzten Fragen hab ich schon gesagt dass ich das Social Media Ding unbedingt reduzieren möchte und ich hoffe sehr dass es mir gelingt. 

48. Welchen Raum in deiner Wohnung magst du am liebsten?
Neben dem Kinderzimmer mag ich unser Wohnzimmer am liebsten. Denn dort findet das ganze Leben statt. Dort wird gespielt, gegessen, gekuschelt, getanzt und vieles mehr. Dort ist unser Mittelpunkt im Haus und das liebe ich an ihm.

Kullakeks - Tausend Fragen - Zuhause

49. Wann hast du zuletzt einen Hund (oder ein anderes Tier) gestreichelt?
Jetzt gerade. Denn Sammy (unser Hund) liegt neben mir und schlummert schon im Land der Träume.

50. Was kannst du richtig gut?
Bekloppt sein. Ich liebe es einfach nur verrückt zu sein und Spaß zu haben. Einfach an nichts denken zu müssen und den Dingen ihren Lauf lassen. Ich glaube dass kann ich am besten. 

51. Wen hast du zum ersten Mal geküsst?
Also so richtig ? So total leidenschaftlich und mit voller Hingabe ? Meine erste große Liebe 🙂 Klar hat man vorher schon mal geküsst oder geknutscht, aber so richtig mit Leidenschaft , das war mit 14.

52. Welches Buch hat einen starken Eindruck bei dir hinterlassen?
Oh leider keines, denn ich bin noch nie eine Leseratte gewesen.

53. Wie sieht für dich das ideale Brautkleid aus?
Vor 7 Jahren hätte ich gesagt, so wie meines. Doch heute würde ich dieses nicht mehr tragen. Heute wäre es ein eher schlichteres, bodenlanges Kleid mit dezenter Spitze.

54. Fürchtest du dich im Dunkeln?
Wenn ich unterwegs bin auf jeden Fall. Ich hasse es allein im Dunkeln draußen rum zu laufen. Aber auch mit dem Auto fühle ich mich Nachts total unsicher. Zuhause ist das gar kein Problem, aber draußen ist es für mich wirklich fürchterlich.

55. Welchen Schmuck trägst du täglich?
Mein Zungenpiercing und meine Uhr.

56. Mögen Kinder dich?
Ich hoffe doch, ich hab ja zwei Kinder 🙂 Nein ernsthaft, ich denke schon. Jedenfalls haben wir oft Spielbesuch hier zu Hause und die Kinder haben immer jede Menge Spaß.

57. Welche Filme schaust du lieber zu Hause auf dem Sofa als im Kino?
Gruselfilme. Uh die Vorstellung nach dem Kino ins Dunkle zu müssen und dann auch noch nach Hause zu fahren, ist einfach grausam.

58. Wie mild bist du in deinem Urteil?
Das kommt auf das Urteil an .

59. Schläfst du in der Regel gut?
Vor 7 Jahren ca hab ich wirklich gut geschlafen ja. Aber mittlerweile weiß ich nicht mehr genau, wann ich das letzte Mal wirklich gut geschlafen habe.

60. Was ist deine neueste Entdeckung?
Mein Shampoo. Ich habe vor kurzen ein neues Silbershampoo für mich entdeckt. Denn auch wenn ich meine Haarfarbe wirklich mochte, aber es war mit einfach immer zu goldig. Nun hab ich mit Fanola eines gefunden, was mich wirklich überzeugt hat.

Kullakeks - Tausend Fragen - Schlafzimmer

 

So ihr lieben, das war´s wieder. Die nächsten 20 Fragen könnt ihr dann heute in einer Woche lesen und ich würde mich wieder wirklich freuen, wenn ihr den ein oder anderen Kommentar da lasst.

Alles Liebe,
Saskia

  1. Das ist ein super Projekt. Beim Durchlesen, versuche ich die Fragen für mich selbst zu beantworten und man fängt an über das Leben nach zudenken, was einem wichtig ist und was man möchte. Super schöne Sache ❤️

  2. Das mit dem Brautkleid geht mir genauso wie dir. Ich fand meins wunderschön an dem Tag und hätte auch kein anderes haben wollen damals, aber heute würde ich ein anderes wählen. Tja, nochmal heiraten kommt auch nicht in Frage 🤷‍♀️

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.