Beauty & Style | Empfehlungen | Kooperation | Pflegeprodukte | Schwangerschaft

Empfehlungen // Mammacita Schwangerschafts Pflegeöl *Vegan*

08/06/2020
Kullakeks - Mammacita - Schwangerschafts Pflegeöl - Titelbild

Anzeige

Ich habe schon zwei Schwangerschaften hinter mir und in jeder hab ich meinen Bauch immer wieder mit verschiedenen Pflegeölen gepflegt. Schon bei der ersten Schwangerschaft machten sich die Schwangerschaftsstreifen recht früh bemerkbar, störten mich aber nicht wirklich. Es war Winter und sehen konnten die anderen meinen Bauch ohne Kleidung eh nicht. In der zweiten Schwangerschaft wurden sie nicht mehr, aber deutlicher und auch dann ölte ich den Bauch regelmäßig ein. Selbstverständlich wollte ich dass diese Schwangerschaft wieder machen und somit nicht nur neue Streifen vorbeugen, sondern die alten Streifen mitpflegen und benutze nun seit einiger Zeit ein neues Pflegeöl.

Schwangerschafts Pflegeöl *Vegan* von Mammacita

In der zweiten Schwangerschaft habe ich meinen Bauch wirklich regelmäßig eingeölt und wirklich schnell bemerkt wie wirkungsvoll es sein kann. Morgens uns Abends wurde es bei mir zur Routine und dass wollte ich jetzt auch wieder so handhaben. Wenn man sich jedoch ein wenig über Schwangerschafts Pflegeöl informieren möchte, findet man unzählige Produkte und Infos. Die einen sagen es würde nichts bringen, die anderen schwören drauf. Ich finde Schwangerschaftsstreifen, Narben und trockenen Haut sind immer pflegebedürftig und dem sollte man auch nachgehen. Was mich persönlich oft aber stört, sind die Gerüche die so manches Öl mit sich bringt. Ich bin gerade jetzt in der Schwangerschaft eh sehr geruchsempfindlich und wenn das Pflegeöl dann auch noch einen merkwürdigen Geruch hat bin ich raus. 

Kullakeks - Mammacita - Schwangerschafts Pflegeöl - Vegan - Geruchsneutral

Nun teste ich seit einiger Zeit das Schwangerschafts Pflegeöl von Mammacita und was mir eben direkt aufgefallen ist, es ist geruchsneutral. Kein störender Geruch der einem ständig in der Nase liegt oder einem unangenehm auffällt. Trotz der feinsten pflanzlichen Ölen aus Sesam,Mandelöl & Avocado riecht das Pflegeöl überhaupt nicht.

Inhaltsstoffe

– Sesamöl, Mandelöl und Avocadoöl pflegen und spenden Feuchtigkeit
– Vitamin E erhöht die Elastizität Ihrer Haut
– Extrakte aus Kamille und Ringelblume beruhigen die Haut

Kullakeks - Mammacita - Schwangerschafts Pflegeöl - Vegan

Perfekte Pflege bei Dehnungsstreifen und trockener Haut

Ich muss gestehen, dass ich meine Haut viel zu selten mit Ölen oder Lotion pflege und das obwohl meine Haut oft dazu neigt zu trocken zu sein. Ich habe Dehnungsstreifen am Bauch, an der Brust und an den Oberschenkel. Gerade diese Stellen benötigen besondere Pflege und dass musste ich mir erst einmal wieder bewusst machen. Ich möchte neuen Dehnungsstreifen vorbeugen und alten Narben die Pflege geben, die sie brauchen. Also musste die damalige Routine wieder eingeführt werden. Ich fing wieder an mir morgens und abends das Pflegeöl zur Hand zu nehmen und meinen Bauch und die Oberschenkel damit zu massieren. Schon nach kurzer Zeit merkte ich einen deutlichen Unterschied. Die Haut war wesentlich geschmeidiger und die bisherigen Dehnungsstreifen verblassten leicht. Natürlich verschwinden sie nicht komplett, aber das verlange ich ja auch nicht. Denn sie sind immerhin ein Teil von mir. Sie erzählen im gewissen Maße ja auch meine/unsere Geschichte und sind so die Spuren meiner vergangenen Schwangerschaften.

Kullakeks - Mammacita - Schwangerschafts Pflegeöl - Vegan - Dehnungsstreifen

Ich glaube man merkt es schon: Ich bin begeistert !
Das Schwangerschafts Pflegeöl von Mammacita ist eine echte Bereicherung für meine Schwangerschaft und verschafft mir ein wirklich gutes Gefühl. Meine Haut fühl sich geschmeidig und gepflegt an und selbst für meine Schilddrüsennarbe ist sie eine Hilfe. Denn gerade jetzt im Sommer ist auch diese immer sehr trocken und benötigt ein wenig Pflege. Also mache ich auch dort immer eine kleine Menge des Öls mit drauf. Solltet ihr auf der Suche nach einem guten Schwangerschafts Pflegeöl sein, was keinen unangenehmen Geruch hat, natürliche Inhaltsstoffe enthält, vegan ist und auch noch kostengünstig, dann ist dass Öl von Mammacita genau das richtige.

Zum Abschluss

Das Schwangerschafts Pflegeöl von Mammacita wurde liebevoll von Hebammen entwickelt und dient ideal zur Hautpflege und Prävention von Dehungsstreifen. Doch bei Mammacita findet ihr noch viel mehr. Dort findet ihr neben dem Schwangerschafts Pflegeöl auch noch ein elastisches Tragetuch, ein Baby Gipsabdruck-Set und viele tolle Dinge fürs Kinderzimmer. Im Shop vorbeischauen lohnt sich also sehr. Auch Onlinekurse könnt ihr dort belegen, wie beispielsweise den Online-Rückbildungskurs

 

Wie habt ihr dass denn in euren Schwangerschaften gemacht? Habt ihr eine gewisse Routine zur Pflege gehabt oder es eher vernachlässigt? Erzählt es mir gerne in den Kommentaren 🙂

 

Alles Liebe,
Saskia

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.