Unser Dänemark-Urlaub Woche II

Und weiter geht´s mit den schönen Bildern von unserem Dänemark-Urlaub.
Auch in der zweiten Woche haben wir unheimlich viel unternommen und auch das Wetter hat komplett mitgespielt. Es war einfach unheimlich schön und beim anschauen der Bilder bekomm ich sofort wieder Fernweh 🙂
Aber genug der Worte, ich denke mal ihr wollt Fotos sehen und damit fangen wir jetzt an .
Im Internet machte ich mich ein wenig schlau was wir noch so unternehmen könnten und stieß dabei auf einen Waldspielplatz in der Nähe von Blokhus. Also packten wir die Kinder ein und los gings.
Kaum angekommen waren die Zuckerfeen nicht mehr zu halten und erkundeten den ganzen Spielplatz.
Auf einem großen Platz konnte man sogar grillen und ein Picknick veranstalten . 

Nachmittags ging es dann noch einmal nach Lökken, denn Motti wollte sich unbedingt noch die Bunker anschauen die dort am Strand standen. Von den Dünen gefallen, lagen sie nun mitten am Strand und es war wirklich spannend sich das anzuschauen. Man konnte rein oder sogar raus und Motti war total fasziniert . Der Mini-Muffin hingegen schlummerte beim Papa in der Tragehilfe mit Elmo fest in der Hand.

Kaum Zuhause zog es Motti und mich wieder zum Strand und wir genossen die kurze Zeit allein . 
Schön war es , nur mit ihr mal ganz allein das Meer und den Strand zu genießen.

 Für ihre beste Freundin malten wir ein Herz in den Sand und schickten das Foto via Handy direkt zu ihr.
Motti freute sich total und war auch ein wenig traurig als eine Welle unser schönes Kunstwerk zerstörte ;(

Am nächsten Tag ging es dann zur Freude von Motti , zu einem Bunkermuseum nach Hirtshals .
Dort konnte man entlang der Dünen nicht nur einen wahnsinnig schönen Leuchtturm betrachten sondern auch die alten Bunker die dort , samt Erklärungen standen.
Wir packten uns die Zuckerfeen auf den Rücken, denn zu Fuß wäre es für die Kleinen einfach zu anstrengend gewesen.

Direkt danach ging es weiter zum Hafen von Hirtshals, Schiffe anschauen, Eis essen und die Sonne genießen.

Abends ging es dann für uns alle zum Strand, denn dort wurde das Sankt Hans Fest gefeiert. Dort wird am Strand ein Feuer entzündet und eine Strohhexe verbrannt. Dies soll symbolisch die bösen Kräfte fernhalten .
Es war unheimlich viel los und der Strand voller Menschen. Die Zuckerfeen fanden es wahnsinnig spannend und waren, anders wie hier in Deutschland, mal nicht die buntesten Kinder 😉

Tot müde ging es dann für alle ins Bett. 
Am nächsten Tag sollte es wieder zum Strand gehen, doch dieses Mal spielte das Wetter nicht so ganz mit. Denn dunkle Wolken machten sich am Himmel breit und so packten wir unsere Sachen wieder ein, stellten und mit den Autos direkt vorn ans Meer und betrachteten die dunklen Wolken die immer weiter zum Meer hin zogen. Solange es trocken war, sammelten wir noch ein paar Muscheln und auch andere Strandfundstücke. Der Mini-Muffin war wahnsinnig faszinierd von der Krabbenschere aber mitnehmen wollte ich sie dann doch nicht 😉 😀

Der nächste Tag brachte dann auch wieder das gute Wetter mit und so verbrachten wir den Vormittag erst im Garten und nach dem Mittagessen ging es dann wieder an den Strand.
Motti stellte sich als kleines Model heraus und hatte einen riesen Spaß in ihrem weißen Kleid ständig vor Mamas Kamera herum zu tanzen 😉
Motti sammelten mir Blumen und der Mini-Muffin am Strand ein paar Muscheln.
Ihr Eimer war jedoch schon so schwer, dass das Tragen nicht mehr so einfach war 😉

Und dann kam auch schon der letzte Tag für uns in Dänemark.
Ein letzter Mal wollte Motti noch zu den Bunkern in Lökken und auf den Spielplatz. Am frühen Abend machten wir unseren letzten Spaziergang am Meer. Es war schon traurig zu wissen dass es morgen wieder nach Hause ging, denn wir alle waren unglaublich begeistert von Dänemark. Auf dem Rückweg machten wir uns auch ein Bild von den anderen schönen Häusern in der Gegend und schauten uns das ein oder andere schon einmal für nächstes Jahr an 😉

Nachdem wir wieder im Haus ankamen, machten wir uns ans Koffer und Auto packen.Die Zuckerfeen fielen wie jeden Tag hundemüde ins Bett und wir versammelten uns zum Fußball gucken vor den Fernseher. Denn das Deutschlandspiel gegen die USA wollten wir uns nicht entgehen lassen.
Wir planten ein, in der Nacht gegen 2 Uhr loszufahren , sodass wir am frühen Vormittag aller spätestens wieder Zuhause sind. Dadurch dass das Auto schon komplett gepackt und alle Sachen somit verstaut waren, mussten wir nur noch die schlafenden Zuckerfeen ins Auto setzen und schon ging es Richtung Heimat.
Ein blödes Gefühl war es und immer wieder fragte ich ob wir nicht doch wieder umkehren wollten 😉
Motti war wie schon auf der Fahrt nach Dänemark, die erste Zeit wach aber irgendwann siegte die Müdigkeit wieder.

Einen Stop in Dänemark legten wir noch ein und zogen die Zuckerfeen um. Die Lkws auf dem Parkplatz waren, so früh am morgen, einfach unheimlich interessant . In Deutschland angekommen machten wir noch eine längere Pause und dank des DVD Players an der Kopfstütze und einem sehr müden Mini-Muffins ging es ohne weitere Probleme oder Staus in Richtung Niedersachsen.
Gegen 9 Uhr kamen wir dann Zuhause an .
***
Es war ein wirklich grandioser Familien-Urlaub und ich kann euch Dänemark und ganz besonder das Nordjylland nur ans Herz legen . Die Gegend ist wirklich umwerfend und die Leute wahnsinnig freundlich.
Für uns wird es, wie schon erwähnt, nächstes Jahr wieder nach Dänemark gehen und wer weiß, vielleicht zieht es uns wieder an die gleiche Stelle aber das steht noch nicht ganz fest;)
Solltet ihr auch planen einmal nach Dänemark zu fahren, kann ich euch nur Feriepartner ans Herz legen.
Dort findet ihr viele schöne Häuser und der Service ist einsame Spitze.
Ich hoffe euch hat mein „kleiner“ Urlaubsbericht und vor allem die Bilder gefallen und ich würde mich über den ein oder anderen Kommentar sehr freuen.

You Might Also Like

5 Comments

  1. Angelina

    Danke für den tollen Eindruck von Eurem wunderbaren Urlaub (:
    Jetzt hast Du mich auf den Geschmack gebracht & ich werde meinen Liebsten überreden unsere – dann verspäteten – Flitterwochen dort zu verbringen, mit unserer Maus natürlich! (:

    Deine Fotos sind wie immer ganz toll geworden & ich finde es toll dass es so viele sind, ich bekomme auch Fernseh 😀

    Liebe Grüße, Angelina

  2. Schnischnaschnuk

    Wunder, wunder, wunderschöne Fotos!!! Das von euch vieren wo die beiden Mäuse auf dem Rücken sind finde ich toll!!!
    Ich mag die bunte Kinderkleidung! 🙂
    liebe Grüße
    Caro

  3. Dinä

    Danke für den Einblick! 🙂 In 4-5 Jahren geht's für uns 6 nach Schweden. Darauf freue ich mich auch schon.
    Durch deine Bilder hat man das Gefühl dabei zu sein. Ich liebe Momentaufnahmen <3

  4. Sarah Moos

    Danke für dieb2 tollen Berichte. Hab sie zwar erst heute lesen können, aber das ist ja egal 🙂 Super tolle Bilder und nun weiß ich wo es nächsten Sommer hingeht 😉

  5. Nancy

    Liebe Saskia,
    du zeigst mit deinen Fotos genau das Dänemark, das ich liebe. Das erste Mal habe ich Dänemark auf der Durchreise nach Schweden kennengelernt. Wir sind damals über die Öresundbrücke nach Malmö und weiter nach Göteborg gefahren. Im letzten Jahr haben wir wie ihr das erste Mal unseren Familienurlaub in Dänemark verbracht. Wir waren auf Seeland und haben die schönen Ostseestrände so richtig genossen. Dänemark ist einfach unheimlich familienfreundlich und ich fand, dass man sich ab dem ersten Moment willkommen gefühlt hat. Außerdem sind die Strände schön flach, sodass meine beiden Jungs sicher spielen konnten. Das war mir besonders wichtig. In diesem Jahr bleiben wir an der deutschen Ostsee. Wir haben Rügen ausgesucht, weil es da auch unheimlich viel für Familien gibt.
    Lieben Gruß
    Nancy

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.