Unser Dänemark-Urlaub Woche I

Lange haben wir auf unseren ersten gemeinsamen Familienurlaub gewartet und Mitte Juni war es soweit.
Motti freute sich auch schon sehr drauf und ganz besonders aufs Meer. Denn wir erzählten ihr oft dass dort Ariell wohnt und das wollte sie natürlich mit eigenen Augen sehen.
Am Tag vorher packten wir das Auto und alle Sachen die wir für die Fahrt brauchten. Am Samstag morgen um 4 Uhr ging es,  gemeinsam mit unseren Freunden und deren Tochter los Richtung Autobahn.
Der Mini-Muffin schlief sofort wieder ein , doch Motti war hell wach 😉 Viel zu aufgeregt war sie und machte kein Auge zu. Doch nach gut 1 Stunde Fahrt, siegte dann doch die Müdigkeit. 
Insgesamt machten wir 2 Pausen und kamen gegen Mittag in Lökken an.
Wir wurden von strahlend blauen Himmel begrüßt und so zog es uns sofort an den Strand 🙂

Wir holten unsere Schlüssel fürs Haus und fuhren weiter nach Gronhoj, denn dort stand es.
Wir waren überwältigt. Im Internet sah es schon toll aus aber das was uns erwartete war einfach umwerfend.

Wir hatten so viel Platz und die Kinder einen riesen Garten um zu spielen. Es war perfekt.
Wir vielen Abends alle tot müde ins Bett und freuten uns wahnsinnig auf die kommenden Tage.
Am nächsten Tag ging es sofort wieder an den Strand und die Zuckerfeen waren sofort riesen Fans vom Strand und vom Meer.

So blieb es natürlich nicht aus , dass wir jeden Tag an den Strand gingen. Egal ob zum Baden, spielen oder nur spazieren und wir mussten mind. einmal am Tag zum Strand.

Abends versammelten wir uns dann alle vor den Fernseher, denn auch im Urlaub feuerten wir die deutsche Nationalmannschaft selbstverständlich an 😉
Schon witzig wie wir da alle saßen in unseren Trikots und gebannt auf den Fernseher glotzten 😀
Aber es sollte sich ja lohnen 😉
***
Schon am dritten Tag wussten wir, dass das der perfekte Familienurlaub wird. Das Wetter war ein Traum, die Stimmung super und die Kinder glücklich.
Beim nächsten Strandbesuch zog es Motti sogar mit dem Papa ins Meer und sie machten sich gemeinsam auf die Suche nach Ariel. 
Dadurch dass man mit dem Auto direkt ans Meer fahren konnte, hatten wir immer die besten Plätze und keine lästige Schlepperei 😉

Mottis Surfbrett war das absolut beste was wir mitnehmen konnten, denn mit Hilfe von Papa hatte sie eine Menge Spaß dran 😉

Abends zauberte der Himmel immer wieder ein zauberhaftes Bild und durch das Rauschen des Meeres war es einfach wundervoll 🙂

Da es sich am nächsten Tag ein wenig zu zog und recht windig war, machten wir uns zu einem kleinen Bummeltripp nach Blokhus. Das wir große Fans der skandinavischen Kindermode sind wisst ihr ja und somit war ich dort teilweise echt im Himmel 🙂

Am nächsten Tag machten wir dann einen kleinen Ausflug zur Schule in Lökken, denn dort gab es einen großen Spielplatz und die Zuckerfeen tobten sich ordentlich aus.
Da das Wetter einfach traumhaft war, lud es förmlich ein, sich abends den Sonnenuntergang anzusehen.
Und was soll ich sagen, so ein Sonnenuntergang ist schon was Feines aber am Meer einfach unbeschreiblich schön 🙂

Am letzten Tag der ersten Woche machten wir einen Ausflug nach Rubjerg. Denn dort gab es ein fantastisches Naturschauspiel zu bestaunen. Dort gab es eine Wanderdüne, die sich soweit übers Land erstreckt in den letzten Jahren, sodass sie einen Leuchtturm und zwei weitere Häuser fast komplett zerstört hat. Es sieht einfach unheimlich cool aus und ist unbedingt einen Ausflug wert.

Auf den noch vorhandenen Mauern, der Häusern konnten man weit übers Meer schauen und tief nach unten zum Strand blicken. Es war wirklich faszinierend und auch die Zuckerfeen fanden es spannend. Motti traute sich mit mir zusammen sogar in den Leuchtturm rein, doch leider kam man nicht mehr nach oben 🙁
Abends fielen die Kinder wieder tot müde ins Bett.
***
So ihr Lieben, dass waren die Bilder der ersten Woche und ich hoffe ihr hattet bisher Spaß dran.
Der Bericht und vor allem die Bilder zur zweiten Woche sind schon in Bearbeitung und somit könnt ihr euch auf weitere tolle Fotos freuen.

You Might Also Like

2 Comments

  1. Lichtfarbe

    ist das schön <3
    ich bin verliebt – in umgebung und die zuckerfeen!

    vorallem dieser menschenleere strand – ein traum.
    da müssen wir auch mal hin – werde das gleich mal dem herzmann zeigen 🙂

  2. Mamamulle

    Wunderschäne Bilder, wir wollen auch nach Dänemark ♥

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.