Familienleben | Werbung

Familienleben // Mit Bewegung lernen – Swopper 3D Aktiv-Sitz

21/01/2018
Kullakeks - Swopper - Schreibtischstuhl - Erfahrungen - Titelbild

*Anzeige

Bevor Motti zur Schule kam hatte ich die Vorstellung dass sie ihre Hausaufgaben vollkommen in Ruhe im Büro macht. Denn so hätte Mini im Kinderzimmer spielen können und Motti hätte sich auf ihre Hausaufgaben konzentrieren können. Tja oft ist die Vorstellung eine ganz andere als die Wirklichkeit und so auch bei uns. Denn schlussendlich hatte Motti nun ihre Hausaufgaben immer im Wohnzimmer gemacht, da es bei uns im Büro zu dunkel ist. Wir wollten das jedoch gerne ändern und so zog die Woche ihr Schreibtisch ins Kinderzimmer. Denn Mini ist bis Nachmittags im Kindergarten und so hat Motti genug Ruhe ihre Hausaufgaben zu erledigen. Doch zu einem Schreibtisch gehört auch ein guter Schreibtischstuhl und mit dem Umzug ins Kinderzimmer, zog nun auch ein neuer Stuhl bei uns ein.

Der Swopper – stillhalten ist unerwünscht

Kullakeks - Swooper - Schreibtischstuhl - Erfahrungen

Vor unserem Schulkind hab ich mir persönlich wegen Gedanken um einen guten Schreibtischstuhl gemacht. Ich empfand es wichtig dass sie gut drauf sitzt, aber das war´s dann auch schon. Als dann die Schule anfing und die ersten Hausaufgaben hier reintrudelten, machte sie ihre Hausaufgaben auch noch im Büro. Doch irgendwann schlich es sich ein, dass die Aufgaben eher am Esstisch erledigt wurden. Denn dort saß sie auf ihrem Hochstuhl und hatte so die richtige Höhe. Doch auf Dauer sollte es eben nicht mehr im Wohnzimmer stattfinden. Da es in nächster Zeit im Kinderzimmer eh wieder ein wenig Veränderung geben soll, zog also auch direkt der Schreibtisch ein und mit ihm der Swopper von aeris.

Kullakeks - Swooper . Erfahrung - Kinderzimmer - Schreitischstuhl

Aber was ist beim Swopper eigentlich anders als bei anderen Stühlen ?

Während ich gerade an diesem Beitrag schreibe, sitze ich sogar auf ihm. Bei jeder kleinsten Bewegung bewegt er sich mit und wippt leicht. Das erste Mal saß ich auf dem Swopper, als wir in der Autostadt waren. Denn dort standen sie an den Basteltischen und so konnten wir alle einmal Probesitzen. Wir haben ihn ohne Rollen und dafür mit Filzgleitern. Er hat einen festen Standfuß und kann so nicht unter dem kleinen Kinderpo wegrutschen. Es gibt ihn auch noch in einer direkten Kindervariante den Swoppster. Meine Kollegin Daniela von Nenalsi hatte hierzu vor zwei Jahren mal einen Beitrag verfasst 😉 Wir haben uns aber ganz bewusst schon für den Swopffper entschieden, denn nicht nur Motti wird ihn nutzen. Mit einem Handgriff kann man die Höhe problemlos einstellen und auch die Federung variieren ( SMALL (Federfarbe immer schwarz) oder MEDIUM (optimiert für 40 – 70 bzw. für 60 – 120 kg).

Kullakeks - Swooper - Erfahrung - Feder - 3D Aktiv Sitz

Mit 3D – Technologie stärkt Bänder und Gelenke

Marco und ich arbeiten viel am Computer. Sei es im Homeoffice oder bei der Blogarbeit – wir beide verbringen viel Zeit damit. Und so langsam macht es sich im Rücken und an den Gelenken deutlich bemerkbar. Da Marco auch beruflich viel am PC sitzt, ist es bei ihm noch wesentlich intensiver als bei mir. Sein Rücken zeigt im deutlich dass irgendwann mal Schluss ist und er was tun muss. Neben Sport und Rückentraining muss aber auch der Platz am PC bequem und richtig sein. Und da kommt der Swopper zum Einsatz. Durch seine 3D- Technologie geht er jede Bewegung mit die man während seiner Arbeit macht. Selbst wenn man sich nach vorne beugt, bleibt der Rücken gerade, da der Swopper sich bewegt.

Kullakeks - Swooper - 3D Technologie - Aktiv Sitz

Bewegung fördert die Konzentration

Durch die Federung und dem konvex geformten Sitz ist man ständig gewillt sich zu bewegen und genau das ist gut. Denn Bewegung treibt den Kreislauf an und so sind trotz eintöniger Arbeit alle Muskeln in Bewegung. Während Motti am Schreibtisch durch ihre Hochstuhl meistens still saß, war irgendwann auch die Konzentration weg. Auf dem Swopper kann sie sich immer wieder bewegen, auf und ab wippen oder sich nach vorn/hinten beugen. Durch den aktiven Kreislauf ist auch die Blutzufuhr des Gehirns ständig aktiv und ein gut durchblutetes Gehirn steigert die Konzentration. Auch ich merkt deutlich dass die Bewegung des Swopper gut tut und das nicht nur für den Rücken. Ich habe meist Musik an während ich am Laptop arbeite. Und nun kann ich nicht nur meinen Rücken schonen, sondern auch zu meiner Musik wippen 🙂

Kullakeks - Swooper - Erfahrung - Kinderstuhl - Kinderzimmer

Motti kommt selbstverständlich noch nicht an den Fußboden, dafür ist der Swopper noch zu hoch (Belastet: 42 – 56 cm bzw. 45 – 59 cm, unbelastet: 47 – 61 cm bzw. 52 – 66 cm). Doch wir haben ihre Spielzeugkiste unter den Schreibtisch gestellt, so kann sie ihre Füße abstützen. In nächster Zeit wird es aber noch einen kleinen Hocker für sie geben , damit es noch bequemer für sie ist. Der Bewegung ist dadurch aber kein Abbruch getan und sie selber sagte schon, dass es nun viel schöner ist am Schreibtisch zu sitzen.
Wenn ihr also auf der Suche nach einem wirklich guten Schreibtischstuhl seid, dann schaut euch den Swoppster wie auch den Swopper einmal genauer an. Wir haben übrigens den Swopper LIVING ( Farbe: rose ) und der Sitzbezug ist aus Filz, was wirklich schön aussieht.

Noch unschlüssig ? Dann einfach testen

Ihr wollt euch von dem Swopper erstmal selbst überzeugen ? Dann könnt ihr bei aeris einen 14-Tage-Test des Swopper machen. Ihr sucht euch euren Favoriten aus, aeris leitet eure Anfrage an einen Händler in eurer Nähe weiter und nach den 14 Tagen könnt ihr dann entscheiden ob ihr ihn zurück bringt oder kaufen wollt. Ich kann ihn euch aber wirklich sehr empfehlen und er ist sein Geld echt wert. Selbst Marco überlegt nun ihn für sein Büro zu bestellen, damit er auch auf Arbeit bequem sitzen kann.

Habt ihr noch Fragen zum Swopper ? Dann immer her damit 🙂

 

Alles Liebe,
Saskia

*PR Samples von aeris

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.