Empfehlungen | Familienleben | Kooperation | Leben | Verlosung

Familienleben // Ruhiger Schlaf mit den Schlafmützen von NICI + Verlosung

21/11/2018
Kullakeks - Nici - Schlafmützen - Eisbär - Titelbild

Werbung / Kooperation mit Nici

Unsere beiden Mädels sind absolute Kuschelkinder. Mini noch mehr als Motti, doch gerade Abends darf die Kuscheleinheit nicht fehlen. Und so gibt es vor dem Schlaf immer noch ein paar Minuten in Mama oder Papas Arm. Doch auch Nachts kuscheln beide gern und viel und das Bett ist meist überfüllt mit Kissen und Kuscheltieren. Nun haben wir seit kurzen zwei neue Freunde in ihren Betten und die beiden lieben sie. Gerade Motti nutzt sie für ihre Traumwünsche, aber dazu später mehr.

Mit den Schlafmützen ins Traumland

Als die beiden Eisbären hier ankamen wurden sie gleich ganz liebevoll in Empfang genommen. Ich muss gestehen dass auch ich sie wahnsinnig niedlich finde und gerade wenn sie ihre Schlafmützen auf haben, sind sie einfach süß. Die Idee hinter den Schlafmützen ist die, dass sie eben ein Begleiter in der Nacht sein sollen und dass eben auch mit geschlossenen Augen. Für Kinder ist es besonders wichtig sich sicher zu fühlen und das eben auch beim Schlafen. Für unsere beiden spielen Kuscheltiere eine große Rolle und auch auf reisen dürfen die wichtigsten nicht fehlen. Sie geben ihnen Halt und ein Stück Geborgenheit. 

Kullakeks - Nici - Schlafmützen - Eisbär

Kullakeks - Nici - Schlafmützen - Eisbär - Freund - kuscheln

Wenn unsere Mädels schon im Traumland sind, gehen wir trotzdem immer wieder ins Kinderzimmer und schauen nach ihnen. Oft findet man sie dann mit einem Kuscheltier im Arm vor und aktuell eben mit dem Eisbär Ninouk. Es sieht so unendlich niedlich aus wenn sie ihre Mützen aufhaben und beide dann friedlich schlummern. Für Motti ist der Eisbär gerade eine kleine Aufbewahrung für ihre Geheimnisse. Eigentlich sollen sie für die Träume zuständig sein und auf einen kleinen Zettel kommt dann der gewünschte Traum und mit viel Glück träumt man ihn dann nachts. Doch Motti schreibt lieber ihre kleinen Geheimnisse auf, steckt sie in den Schlafanzug und bewahrt sie dort sicher auf.

Kullakeks - Nici - Schlafmützen - Eisbär - Träume

Geborgenheit, Schutz und Vertrauen

Das Thema Schlaf war bei uns recht lange ein heikles Thema. Gerade Mini hatte große Probleme damit und schlief nicht nur schlecht ein, sondern auch sehr unruhig. Ohne uns an ihrer Seite war nicht möglich. Wir haben sie sehr lange bei uns schlafen lassen, was für alle auch vollkommen in Ordnung war. Ich habe es ehrlich gesagt auch genossen, sie nah bei mir zu haben. Doch als es dann irgendwann ins eigene Bett ging, war auch hier ständig jemand an ihrer Seite. Bis zum Einschlafen musste gekuschelt, gestreichelt oder gesungen werden. Ich bin ehrlich, das zerrte manchmal echt an den eigenen Nerven. Denn das Ganze dauert oft bis zu 2 Stunden. Irgendwann schlief sie dann ganz plötzlich ohne Hilfe von uns ein, doch im Arm hielt sie immer ein Kuscheltier. 

Kullakeks - Nici - Schlafmützen - Eisbär - Freund - Gute Nacht

Gerade ihr Schlafmützen Eisbär Ninouk ist ihr besonders ans Herz gewachsen. Er kommt mit zum Arzt, sitzt im Auto in der Mitte und auch beim Frühstück darf er nicht fehlen. Er ist ihr ein richtiger Freund geworden und sobald sie morgens aufwacht, wird dem Eisbären auch die Schlafmütze abgenommen. „Bärchen“ so wie sie ihn nett, ist für sie nicht mehr wegzudenken und für sie gerade Nachts eine große Hilfe.
Die Schlafmützen sind aber auch wirklich niedlich und es gibt sie natürlich auch in anderer Ausführung. Es gibt sie als Hund, Katze, Pinguin, Einhorn und und und. Für jedes Kind ist ein Freund dabei und mit ihren Mützen auf sehen sie einfach süß aus.

Kullakeks - Nici - Schlafmützen - Eisbär - Freund

Kullakeks - Nici - Schlafmützen - Eisbär - Gute Nacht

Ein Traum für uns – Das Lied der Schlafmützen

Das Kreativ-Duo von Aprilkind, hat für die Schlafmützen sogar ein Lied kreiert. Ich bin ja großer Fan von schönen Schlafliedern und versuche das ein oder andere den Mädels vorzusingen. Das Lied im Hintergrund, den Schlafmütze Eisbären im Arm und schon kann die Reise ins Traumland beginnen. 

Damit auch eure Kleinen demnächst mit einem der kleinen Eisbären kuscheln können, hab ich nun eine kleine Verlosung für euch. Ihr könnt einen von zwei Schlafmützen Eisbären gewinnen und schon kann vielleicht euer Kind dann an Weihnachten mit der Schlafmütze ins Traumland reisen.

Kullakeks - Verlosung - Schlafmützen

Teilnahmebedingungen

  • Schreibt mir einen Kommentar, für wen ihr die Schlafmützen von Nici gewinnen wollt
  • Das Gewinnspiel läuft bis zum 25.11.2018 um 23.59h.
  • Teilnahme für alle Personen ab 18 Jahren .
  • Der bzw. die Gewinner/in wird per Mail benachrichtigt.  Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
    Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen

 

Wir sind auf jeden Fall total begeistert von den kleinen niedlichen Kerlchen und finden die Idee hinter den Schlafmützen super. Endlich gibt es ein Kuscheltier im Bett, was ebenfalls die Augen schließt nachts und so direkt mit ins Traumland kann. Wenn ihr noch mehr von den Produkten von Nici erfahren wollt, schaut euch gern auch mal auf deren Facebook-Seite um 🙂 

Alles Liebe,
Saskia

  1. Ich würde die Schlafmütze an mein patenkind weiter geben. Die kleine/große hat schon viel in ihrem kurzen leben erlebt und muss ihre liebe oft mit ihren kuscheltieren teilen. Ich glaube so eine Schlafmütze würde sich gut bei ihr im Bett machen.

  2. für unsere Maus, die mehrmals in der Nacht aufwacht und dann viel Nähe braucht. Der Eisbär wird uns nicht die Schlafströrung nehmen, aber er würde die Gute-Nacht-Routine auf jeden Fall noch schöner machen.

  3. Hallo liebe Saskia,
    ich würde gerne eine Schlafmütze für meinen Kleinsten gewinnen. Er würde sich riesig freuen.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag.
    Melanie und Familie

  4. Hallo, ich würde gerne eine Schlafmütze für meine Tochter gewinnen! Sie ist in der 2.Klasse und kämpft seit nun einiger Zeit mit Schlafproblenen…sie kommt abends einfach nicht zur Ruhe. Und so ein kleiner Freund würde da sicherlich helfen😊 lg Corinna

  5. Ich würde ihn gerne für meinen Sohn (3) gewinnen 🙂 er schläft auch noch bei uns, vielleicht würde er beim Einschlaf-Ritual helfen.

  6. Oh wow. Vielen lieben dank für die tolle Verlosung . Ich würde gerne für meine kleine Tochter Emma gewinnen. Sie ist gerade sehr sensibel da sie seit 4 Wochen in den Kindergarten geht. Wir würden uns riesig freuen und drücken die Däumchen . LG nadja und Emma

  7. Was für eine tolle Verlosung. Wir suchen gerade genau nach sowas, was meinem Sohn ein Freund beim abendlichen Einschlafen sein soll. Er braucht immer sehr lange zum Einschlafen, die Ideen und das Gedankenkarussel kommen nicht zur Ruhe. Wir würden uns sehr freuen. Niedlich ist der kleine Kerl dazu auch noch.
    Viele Grüße Mandy

  8. Hallo liebe Saskia ich würde so gerne eine Schlafmütze für meine Tochter Isabelle gewinnen sie ist eine richtige Kuschelmaus und würde sich riesig freuen 💖🤗. Lieben Gruß Sonja Elbez

  9. Für unsere Kleine. 2 Jahre lang hat die sich super einfach in ihr Bett legen lassen. In letzter Zeit geht’s hier Abend doch „wilder“ her und sie hat jede Menge Ideen, was sie statt schlafen sonst so unterehmen könnte. Einschlafroutinen müssen her – so ein süßer Helfer wäre da gerne willkommen.

  10. Was für ein süßes Kuscheltier 😍 Ich habe hier auch so eine kleine Maus, die sich mit dem Einschlafen sehr schwer tut, da wäre das ein toller Gewinn. Also drück ich uns mal kräftig die Daumen.

  11. Wir würden ihn gerne für Mucki gewinnen. Sie liebt Kuscheltiere und schläft ohne nicht ein. Vielleicht hilft dieser das einschlafen leichter zu machen ⭐

  12. Oh wie toll 😊 💕 💖
    Ich würde den süßen Schlafmützen Eisbären sehr gerne für meine Tochter Sophie gewinnen. Sie würde sich sicher riesig darüber freuen 😍 😊 ❤️

  13. Hallo Saskia, ich würde gerne eine Schlafmütze für meine kleinste Tochter gewinnen. Ihre Geschwister besitzen schon Eine, nur die kleine Maus leider noch nicht.

  14. Hallo Saskia, tolle Verlosung.
    Ich würde so einen süßen Kuschelfreund auch sehr gern für meine mittlere Tochter gewinnen . Seit der Geburt der Jüngsten( vor vier Monaten ) braucht sie oft ein paar Kuscheleinheiten mehr als sonst . So ein süßer Plüschi würde ihr sicherlich helfen .
    Liebe Grüße

    Yvonne

  15. Huhu!
    Ich würde den kleinen süssen Eisbären meinem Sohn schenken! Er braucht ganz viel Kuschelzeit und auch immer ein Kuscheltier im Bett!

    Glg, San Tier Facebook

  16. Vielen lieben dank für die tolle Verlosung. Sehr gerne mache ich für meine kleine Enkelin mit. Siecwürdr sich sehr über eine Schlafmütze freuen. Ich hoffe auf Glück und schönes Wochenende. Ich folge auf Facebook unter Hilde Wild.
    LG Carola

  17. Huhu!
    Ich hab schon kommentiert, aber mein Kommentar scheint nicht übermittelt worden zu sein oder ich hab wieder etwas falsch gemacht! Falls der andere Kommentar noch auftaucht, bitte einen löschen! Soll ja fair sein! Die Schlafmütze wäre super für meinen Sohn! Er braucht immer einen Kuschelfreund!

    Glg, Tanja

  18. Liebe Saskia,
    Ein tolles Gewinnspiel. Da versuche ich gerne mein Glück. DANKESCHÖN!
    Ich würde die Schlafmütze meiner Nichte zu Weihnachten schenken. Ich würde mich sehr darüber freuen.
    Einen schönen Sonntag und herzliche Grüße Tanja B.

  19. Wie süß die sind! ❤️ Ich hoffe ja, dass meine Tochter meinen Arm umklammern beim Einschlafen gegen einen Eisbären tauscht. ☺️

  20. Da muss man ja aufpassen, dass man sich nicht gleich selbst in diese süßen Schlafmützen verliebt 😉 Sie sehen so herrlich kuschelig aus und sind ganz bestimmt treue Begleiter in vielen Situationen. Sehr gern nehme ich an Deiner wunderbaren Verlosung teil. Ich kenne das auch vom Töchterchen. An Durchschlafen war lange Zeit nicht zu denken. Jetzt geht es schon, aber wirklich nur wenn ein Licht im Zimmer und zusätzlich eines im Flur an ist. Eine Schlafmütze als neuer Freund macht vielleicht noch mehr Mut und gibt noch mehr Stärke. Eine tolle Chance. Ich folge Dir via Fb. Herzliche Grüße.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.