Familienleben | Kooperation | Werbung

Familienleben // Snacken im Sommer

10/06/2018
Kullakeks - FruchtZwerge - Danone - Selbstmacheis - Snack - fruchtiger Snack

*Werbung

In den letzten Wochen wurden wir ja regelrecht überhäuft mit Sonne und Wärme. Man könnte meinen der Sommer hat begonnen und jede einzelne Minute verbringen wir im Garten und an der frischen Lust. Gerade bei meinen beiden habe ich das Gefühl, dass sie durch die Hitze wesentlich mehr Hunger haben und ihre Reserven echt aufgebraucht werden. Schon nach der Schule verlange Motti direkt nach etwas zum Essen und auch Mini ist nach dem Kindergarten immer noch hungrig. Was dann auf jeden Fall nicht fehlen darf, sind die kleinen Snacks zwischendurch. Gerade da es so heiß ist, bin ich immer wieder am Schauen dass sie viel Obst zu sich nehmen. Am beliebtesten sind Erdbeeren und Melone, die ja auch enorm viel Wasser von Haus aus schon mit sich bringen. Doch damit reichen wir noch lange nicht aus, denn kühl und erfrischend sollte es auch sein. Kullakeks - FruchtZwerge - Danone - Selbstmacheis

Ein Picknick im Garten – da sagt keiner nein

Ich kenne es noch aus meiner Kindheit und habe es geliebt. Nicht nur, dass wir es uns schnell selber zubereiten konnten, es war auch noch mega lecker. Die Rede ist vom FruchtZwerge -Selbstmach-Eis. Selbst während ich jetzt darüber schreibe, habe ich diesen besonderen Geschmack im Mund. Ach das erinnert mich wirklich ein wenig an meine Kindheit. Klar wollte ich, dass dann auch meinen Kindern zeigen und hoffte, dass es ihnen genauso lecker schmeckte wie mir. Vorletztes Wochenende holten wir das Tipi vom Dachboden, schnippelten uns ein wenig Obst und machten es uns im Garten gemütlich. Vorher jedoch ging es an die Vorbereitungen für das Selbstmach-Eis. Kullakeks - FruchtZwerge - Danone - Selbstmacheis - Kinderleicht
Kullakeks - FruchtZwerge - Danone - Selbstmacheis - Erfrischung
Jeder suchte sich seine Lieblingssorte aus und zack kam ein Stäbchen rein. Der Papa durfte sich ebenfalls eines aussuchen und selbst Sammy war neugierig, was denn da vonstattengeht. Ich glaube eher, er hat darauf gehofft einen der Becher später auslecken zu dürfen.
Die Mädels waren auf jeden Fall mega happy und konnten es kaum erwarten ihre Selbstmach-Eis endlich zu essen. Ich denke, das Strahlen von Mini sagt alles, oder?Kullakeks - FruchtZwerge - Danone - Selbstmacheis - Vorfreude
Kullakeks - FruchtZwerge - Danone - Selbstmacheis - Gefrierfach

Auf die Stiele, fertig, LOS

Nach vier Stunden im Gefrierfach konnten die Mädels es dann kaum noch abwarten. Zusammen mit ihrem Obstteller und etwas zu trinken, ging es direkt ins Tipi. Ich muss ja sagen ich bin um ihre kleine Kuschelhöhle immer ein wenig neidisch und finde diesen kleinen Schattenplatz für die beiden als Rückzugsort einfach perfekt. An manchen Tagen war es hier so heiß, dass man sehnsüchtig nach einem Schattenplatz gesucht hat. Und wenn man schon so einen tollen Platz hat, dann schmeckt das Eis auch gleich doppelt so gut. Als Erstes musste natürlich das Selbstmach-Eis dran glauben und war nach kurzer Zeit weggelutscht. Kullakeks - FruchtZwerge - Danone - Selbstmacheis - Erfrischung - Snack
Mini erfand noch ihre eigenen Kreationen und garnierte ihr Eis immer wieder mit den Blaubeeren. Die Wassermelone hingegen war zu groß, aber Mini entschied sich immer mal wieder für einen Bissen. Ich finde es enorm wichtig, dass sie Kinder neben Süßigkeiten und den anderen verlockenden Dingen, eben auch Freude an Obst haben. Wir selber haben Walderdbeeren, Johannisebeeren und Himbeeren im Garten gepflanzt und diese werden mit großer Leidenschaft regelmäßig verdrückt.Kullakeks - FruchtZwerge - Danone - Selbstmacheis - kleine Pause - Nachmittagssnack

Kullakeks - FruchtZwerge - Danone - Selbstmacheis - Kühler Snack
Hände drum, leicht erwärmen, rausploppen und genießen

Kullakeks - FruchtZwerge - Danone - Selbstmacheis - Heidelbeeren
Kullakeks - FruchtZwerge - Danone - Selbstmacheis - Serviervorschlag
Kullakeks - FruchtZwerge - Danone - Selbstmacheis - Obstteller

Und was snackt ihr so?

Wie schon gesagt gibt es bei uns gerade an den heißen Tagen immer wieder leckeres Obst und auch Eis. Ich finde es wichtig den Kindern leckere Alternativen zu bieten und wenn sie dadurch auch noch ein wenig abkühlen, ist das perfekt. Gerade die Wassermelone bietet so viel Wasser, was enorm wichtig ist. Wenn unsere beiden hier manchmal über den Hof flitzen, vergessen sie schnell mal das Trinken und sind schnell kaputt und fertig. Mit einem Teller voller Obst auf dem Tisch oder im Tipi, können sie sich immer mal wieder bedienen und snacken.
Doch auch das FruchtZwerge-Selbstmach-Eis ist die perfekte Lösung an heißen Tagen wie ich finde. Es ist kinderleicht vorzubereiten, schnell gemacht (4 Std. ins Gefrierfach) und lecker noch dazu. Das nächste Mal wollen wir uns noch ein paar leckere Topings machen, wie Müsli, Himbeersoße oder Streusel oben drauf. Ich finde, es ist auch für Kindergeburtstage eine tolle Möglichkeit den Kindern kreativ etwas zu bieten und sie zeitgleich zu erfrischen.
Was für Snacks kommen denn bei euch so auf den Tisch im Sommer? Habt ihr als Kinder auch schon das FruchtZwerge-Selbstmach-Eis geliebt? Schreibt es mir gerne in die Kommentare. Mini jedenfalls liebt es und wie man unschwer erkennen kann war es wohl aus mega lecker.Kullakeks - FruchtZwerge - Danone - Selbstmacheis - Lecker
Alles Liebe,
Saskia

*in Zusammenarbeit mit FruchtZwerge

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.