Leben

Kennt ihr schon // Zaco A9s Saug-/ Wischroboter

12/09/2019
Kullakeks - Zaco A9s - Staubsaugerroboter - Titelbild

Anzeige

Wir haben ein großes Haus, zwei Kinder und zwei Tiere. Das es hier hin und wieder so aussieht, als hätte man bei einem Mud Run teilgenommen, könnt ihr euch sicherlich vorstellen. Es ist egal ob im Sommer oder im Winter. immer wieder wird Dreck ins Haus gebracht. Im Sommer steht die Tür zum Garten immer auf und schnell laufen die kleinen dreckigen Kinderfüße über den Fußboden. Im Winter sieht der Hund jedes Mal aus wie ein Schweinchen und trägt mehr Dreck als alle anderen durch die Gegend. Doch seit einigen Wochen haben wir den wohl besten Helfer den man sich vorstellen kann.

Der Saug-/ Wischroboter Zaco A9s alias „Horst“

Ich sollte zu Anfang ehrlich sein, denn ich war verdammt skeptisch. Ich hab einen klassischen Staubsauger Zuhause und bin damit bisher auch echt super zurecht gekommen. Doch wisst ihr, mit Katze und Hund im Haus, könnte ich jeden Tag locker zwei mal saugen. Doch jetzt mal im Ernst, wer macht das ? Ich habe gar keine Zeit und ehrlich gesagt auch keine Lust so oft zu saugen. Umso gespannter war ich darauf, wie viel Arbeit und Zeit der Zaco A9s Saug-/ Wischroboter mir wohl abnehmen wird.

Kullakeks - Zaco A9s - Staubsaugerroboter - Katze

Nachdem wir alles angeschlossen hatten und einen guten Platz für ihn gefunden hatten, lud ich mir die passende App im Playstore runter um mich auch damit zu beschäftigen. Denn man kann den Zaco A9s auch über eine App steuern und sehen wieviel er bisher gesaugt hat und wie abgenutzt das Zubehör ist.

Kinderleichte Bedienung mit Hilfe der App

Der Zaco A9s Saug-/ und Wischroboter ist mit Hilfe einer App ein wirklicher Alleskönner. Man kann ihn für jeden Tag individuell einstellen, kann sehen wo im Raum er sich gerade befindet und wie viel er schon gearbeitet hat. Über die App mit RealTime-Ansicht hat man auch von unterwegs aus die Möglichkeit den Fortschritt der Autoreinigung zu verfolgen und sieht welche Bereiche bereits gereinigt wurden. Man hat eine Übersicht über den Akkustand, den Abnutzungsgrad des Zubehörs und kann die Wasserzufuhr in drei Stufen regulieren. 

Kullakeks -zaco_a9s-05-timer-funktion

Kullakeks - Zaco A9s - Staubsaugerroboter - Zaco App

Neben der Saugfunktion war ich sehr gespannt auf das Wischergebnis. Denn auch wenn er gut saugt, heißt das nicht dass auch die Wischfunktion einen zu 100% überzeugt. Gerade im Wohnzimmer ist bei uns immer viel los. Dort wird getanzt, gespielt, getrunken und auch gegessen und so sieht der Fußboden hin und wieder auch aus. Nachdem „Horst“ also gesaugt hatte, durfte er direkt auch seine Wischkünste unter Beweis stellen. Dieser flache und smarte Saug- und Wischroboter mit 360° HD Kamera-Navigation ist mit einer revolutionären aktiven Wischfunktion ausgestattet. Durch die vibrierende Bodenplatte des Wassertanks lässt sich auch festsitzender Schmutz lösen. Ich mache den Lappen vorher immer schon nass, so kann er direkt an Ort und Stelle mit dem Wischen beginnen.

Kullakeks - Zaco A9s - Staubsaugerroboter - Wischfunktion

Kullakeks - Zaco A9s - Staubsaugerroboter - Haustiere
Hier sieht man gut, wie feucht der Boden ist

Nie mehr ohne den Zaco A9s

Meine anfänglichen Zweifel sind wie weggesaugt. Ich genieße es so sehr, dass mir jemand diese Arbeit abnimmt. Ich kann in meiner Küche werkeln, während Horst sich im Wohnzimmer um den Boden kümmert. Dank der Invisible Wall muss ich mir keine Gedanken um die Kabel unterm Schrank machen, denn dort geht Horst dann automatisch nicht hin. Ich weiß dass auch kleine Erhöhungen locker von ihm erreicht werden und er sich wirklich um jede Ecke kümmert. An machen Tagen lasse ich im Erdgeschoss jede Tür auf, so kann er sich, sofern ich z.B. im Obergeschoss tätig bin, komplett um das Erdgeschoss kümmern. Nirgends findet man noch Fellbüschel der Katze, keine Krümel aus dem Katzenklo mehr oder Dreckkrümel die von den Kindern reingetragen wurden. Es ist ein ganz anderes Gefühl von Sauberkeit hier Zuhause und das macht mich mega happy.

Kullakeks - Zaco A9s - Staubsaugerroboter

Bei uns ist Horst wirklich fast jeden Tag unterwegs und an den Tagen Montag & Dienstag ist er auch über die App zeitlich gesteuert. Ich bin dann zwar Zuhause, aber hin und wieder vergesse ich dann ihn anzuschmeißen. So kann er von sich aus starten und die Räume saugen. Einmal in der Woche ( meist Sonntag ) darf er dann auch wischen und dafür dass er bei uns so oft unterwegs ist, ist das Zubehör in einem wirklich super Zustand.

Kullakeks - Zaco A9s - Staubsaugerroboter - Zubehör

Auch die Reinigung ist kinderleicht und schnell gemacht. Nach jeder Saugfahrt entleere ich den Behälter und entferne längere Fäden oder Haare. Neben der Reinigung muss ich aber noch erwähnen, dass der Zaco A9s selbst im Maximummodus leise ist. Er kann hier laufen, während wir einen Film gucken und sogar während die Kinder im Bett liegen. Klar man hört ihn, aber er ist definitiv nicht so laut wie unser normaler Staubsauger. Kurz um, er ist wirklich perfekt.

Ein Leben ohne Horst ist in unserem Haus unvorstellbar geworden und nimmt uns allen viel Arbeit ab. Selbst die Kinder wissen wie er bedient wird und können nun das Haus saugen 😉 Kur um, wir lieben den Zaco A9s alias Horst.

 

Habt ihr einen Saug-/ Wischroboter Zuhause? Seid ihr zufrieden oder habt ihr die Absicht euch einen zuzulegen? Schreibt es mir doch gerne und auch wenn ihr noch weitere Fragen habt, beantworte ich euch dir gerne.

 

Alles Liebe,
Saskia

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.