Babauba | Empfehlungen | Familienleben | Kooperation

Empfehlung // Unsere Erfahrungen mit der SUPERXXL Kuschelfleecedecke von Babauba

30/11/2019
Kullakeks - Babauba - Kuscheldecke - Titelbild

Werbung / Kooperation mit Babauba

Vor zwei Jahren hab ich hier einen Beitrag veröffentlicht, zu dem Thema Winterjacken im Auto. Viele von euch wussten gar nicht, dass es gefährlich sein kann dicke Jacken im Auto anzulassen. Der Gurt greift nicht richtig und kann im schlimmsten Fall schwerwiegende Verletzungen verursachen. Auch dieses Jahr ist es wieder ein großes Thema und immer wieder teile ich den Beitrag auf meinen Social Media Kanälen. Da ich immer wieder Fragen bekomme, wie wir die Kinder dann wärmen im Auto, möchte ich euch heute unsere SuperXXL Kuscheldecke von Babauba vorstellen und euch Babauba auch ein wenig näher vorstellen.

XXL Kuscheldecke von Babauba

Zwei Decken im Auto haben zwar den Vorteil, dass jedes Kind eine eigene hat, doch nehmen zwei Decken auch viel Platz weg. Denn es sollen nicht einfach zwei dünne Fleecedecken sein, sondern schon eine gewisse Dicke haben. Ich habe lange gesucht und auch schon einige Fehlkäufe gehabt. Ihr könnt euch also vorstellen, wie viele Decken wir mittlerweile besitzen, oder? Seit kurzem haben wir nun eine SuperXXL Kuscheldecke von Babauba und ich finde sie einfach perfekt. Sie ist wirklich riesig und hält wahnsinnig warm.

Kullakeks - Babauba - Kuscheldecke - XXL - weich

Doch gerade das Muster und die Stoffe haben es mir besonders angetan. Ich wollte ehrlich gesagt schon etwas kindliches haben bzw. etwas was auch Kindern gefällt. Und eine, sagen wir mal, schlichte/graue Decke wäre da nicht richtig gewesen. Trotzdem sollte sie nicht zu kitschig sein und ich war so happy, dass ich bei Babauba direkt was gefunden habe. Wer Babauba noch nicht kennt, sollte dort gern mal vorbeischauen. Denn das kunterbunte Sortiment hat definitiv für jeden Geschmack etwas dabei. Das Muster unserer Decke ist nur eines von weit über hundert tollen Mustern und Babauba bietet viele Schnitte, in eigenproduzierten Stoffen, in hoher Qualität, an. Dort ist definitiv für jeden etwas dabei. Egal ob Pullover, Jacken, Hosen, Kinderwagenzubehör oder eben Decken wie bei uns. Die Möglichkeiten sind riesig und einen Besuch im Shop ist auf jeden Fall ein Muss.

Auch für Mamas findet ihr so einige tolle Sachen und in Sachen Partnerlook und Mini-Me wird man auch recht schnell fündig. Ich finde, gerade für Kinder, die es ebenfalls farbenfroh lieben, ist es der perfekte Shop.

Perfekte Größe für´s Auto

Was für mich eigentlich das größte Problem war, war die Tatsache, dass irgendwie alle Decken zu klein bzw. zu kurz waren. War eines der Kinder zugedeckt, hatte das andere Kind gerade mal noch einen Zipfel, um sich zuzudecken. Das ging natürlich nicht und sorgte immer wieder für Ärger auf der Rückbank. Die SuperXXL Kuscheldecke hat ein Maß von 205cm x 145cm und ist somit perfekt. Beide Kinder können sich problemlos zudecken und haben jeder genug Decke für sich. Trotz ihrer großen Größe, ist sie zusammengelegt gut zu verstauen.

Kullakeks - Babauba - Kuscheldecke - Auto

Kullakeks - Babauba - Kuscheldecke - XXL

Ich weiß genau, was einige von euch jetzt denken werden. „Wieso eine helle Decke, die wird doch schnell dreckig“. Ja das stimmt, aber wisst ihr, mich persönlich stört sowas nicht. Klar ist gerade im Herbst/Winter so eine Decke schneller dreckig als im Winter, aber ich kann sie waschen, wenn es ganz schlimm wird. Und die Decken von babauba haben den super Vorteil, dass sie nie ihre tollen Farben verlieren, selbst wenn man sie schon 100 Mal gewaschen hat! Eine lange Zeit haben unsere Kinder im Auto sogar ihre Schuhe ausgezogen auf längeren Strecken, weil es einfach bequemer ist. Und dann hätte man einen Dreckverursacher schon mal weniger.

Kullakeks - Babauba - Kuscheldecke - XXL - Etikett

Ich bin auf jeden Fall eher dafür, eine Decke öfters zu waschen, als dass meine Kinder mit ihren dicken Winterjacken im Auto sitzen müssen. Denn für mich ist Sicherheit oberstes Gebot und wichtiger als ein bisschen Schmutz. Den Kindern und auch mir gefällt sie jedenfalls super und ich denke, dass sie uns bestimmt auch nächstes Jahr mit nach Dänemark begleiten wird.

Habt ihr sonst noch Fragen zur Decke oder zu Babauba? Dann immer her damit 🙂

 

Alles Liebe,
Saskia

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.