Geschenk-Ideen | weihnachten

Weihnachten | Geschenk-Ideen

19/11/2015
Nun ist es nur noch einen Monat hin bis die wundervolle Weihnachtszeit beginnt , obwohl ich ja sagen muss der ganze Dezember besteht für mich aus Weihnachtszeit 😉
Ich liebte es schon als Kind und jetzt mit eigenen Kindern ist es nochmal etwas ganz besonderes. 
Auch die Mädels freuen sich sehr drauf und für den Mini-Muffin wird es das erste Weihnachtsfest sein an dem sie es auch richtig versteht und sich drauf freut.
Ich würde jetzt lügen wenn ich behaupten würde dass es mir nicht um die Geschenke gehen würde, denn diese sind nun mal ein großer Teil in der ganzen Weihnachtszeit und bleibt mit Kinder schon gar nicht aus aber die ganzen Emotionen, die Liebe und das Zusammensein in dieser wundervollen Zeit ist für mich immer das Highlight. Mit all deinen Lieben zusammen sitzen, gemeinsam essen , lachen, Geschenke auspacken und einfach diese wunderschönen Tage gemeinsam genießen, das macht für mich Weihnachten aus.
Trotzdem gehe ich heute auf das Thema Geschenke ein. Denn oft bekomme ich Mails mit der Frage was wir denn den Mädels zu Weihnachten schenken. Naja , in erster Linie macht dass ja eh alles der Weihnachtsmann 😉 Aber ich gebe euch trotzdem gerne einmal einen kleinen Eindruck.
Ich habe jetzt nicht detailliert aufgeschrieben was für wen ist und wer was schenkt aber ich denke dass es für euch auch so interessant sein wird 🙂
Also fangen wir einmal an :
  • Pferde sind hier der absolute Renner und gerade die Sachen von Playmobile und Schleich sind immer Garant für strahlenden Augen. Letztes Jahr gab es den großen Reiterhof von Playmobil und dieses Jahr wird dieser erweitert durch den Ponyhof. Auch eine kleine Kutsche wird es dazu geben, denn wer mehr als ein Kind hat weiß dass es immer wieder in Sachen Spielzeug zu Streitigkeiten kommt 😉 ( HIER & HIER )
  • Beide Mädels hatten witziger Weise ein und den selben Wunsch. Eine elektrische Zahnbürste soll es geben. Sie hatten zwar bis vor kurzem jeder schon eine, diese waren aber leider mit Batterien betrieben und gaben irgendwann ihren Geist auf. Unsere Wahl fiel da wieder auf Oral-B auch wenn diese laut Vorgabe erst ab 5 Jahre sind. ( HIER )
  • Wir spielen hier immer viel und gerne gemeinsam Spiele und seit dem letzten Besuch bei Oma ist UNO hier total angesagt ;. Selbst der Mini-Muffin versteht, wenn auch mit ein wenig Hilfe, die Regeln schon ganz gut und hat viel Spaß dran. ( HIER )
  • Filme gucken ist hier bei Wind&Regen immer eine kleine Rettung und seit dem ersten Teil sind beide Mädels großer Ohnezahn-Fan. Also blieb uns nichts anderes übrig als beide Teile auf den Wunschzettel zu schreiben. ( HIER )
  • Wie schon oben erwähnt sind Pferde ( und ich sehe das irgendwie als Mädchenkrankheit 😀 ) das Nonplusultra im hause Kullakeks und auch Barbies werden mit Vorliebe gespielt. Und wahrscheinlich jede Mädchenmama wird jetzt nickend vor dem Blogbericht sitzen und mir recht geben wenn ich sage dass Barbies immer eine gute Geschenkidee sind.  ( HIER )
  • Zu Bibi&Tina brauche ich glaube ich nichts weiteres sagen, da wir dann wieder das Pferdethema ausweiten 😉 Es wird auf jeden Fall den Soundtrack zum Film geben ( HIER )
  • Und zu guter Letzt noch ein Gesellschaftsspiel . Lotti Karotti ist Mottis absolutes Lieblingsspiel im Kindergarten und schon länger ein Wunsch von ihr.  ( HIER )
•••••••••••••••••••••
Von Familie und Freunde wird es auch noch das ein oder andere geben , das weiß ich und genau deswegen haben wir uns dafür entschieden, dass die Mädels von uns eine Sache gemeinsam bekommen und jeder eine eigenes Geschenk + einem neuen Schlafanzug.
Wir haben der Familie auch anhand der Amazon-Wunschliste ( die wir seit letztem Jahr nun jedes Jahr machen ) Tipps gegeben, was sie den Mädels schenken könnten und worüber sie sich freuen würden. Ich finde es , gerade auch wenn eines der Kinder im Dezember noch Geburtstag hat, immer wichtig, dass man die Kinder nicht mit Geschenken überhäuft, sondern es klein hält. 
Würde es euch auch interessieren wir wir unsere Weihnachtstage verbringen ? Dann würde ich dazu auch gerne noch einen kleinen Blogbericht schreiben, sofern ihr Interesse daran habt 😉




Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: