Empfehlungen

Empfehlung // Was kommt bei uns in die Schultüte

29/06/2017
Kullakeks-Sesamstrasse-Einschulung-Schultüte-Titelbild
Anzeige
Wenn es hier aktuell ein Thema gibt was mehr als präsent ist, dann ist es das Thema Einschulung. Egal wo wir hinkommen, Motti wird immer darauf angesprochen und sie plaudert darüber was das Zeug hält. Sie ist aufgeregt, das merkt man ihr an , auch wenn sie es nicht so direkt zeigt. Doch eine Sache macht sie wirklich wahnsinnig. Die Tatsache dass sie ihre Schultüte erst am Tag der Einschulung zu Gesicht bekommt. Auf Instagram und Facebook hatte ich euch schon ein Foto davon gezeigt und mir ist es doch tatsächlich passiert dass sie es gesehen hat. Nur für eine klitzekleine Sekunde und natürlich kam sofort die Frage ob es ihr sei. Ich hab dann ein wenig geflunkert und ich glaube sogar sie hat es mir abgekauft.  ~ Liebe Motti, solltest du das hier in ein paar Jahren mal lesen: ES TUT MIR LEID ! 🙂 ~
So und und nun weiter im Thema. Direkt im Anschluss auf das Foto kamen zig Fragen was denn so in unsere Schultüte käme und ob Mini ebenfalls eine bekommt. Diese Frage kann ich kurz und knapp beantworten : Nein   Denn Mini hat ihren großen Tag ebenfalls in 2 Jahren und wird dann eine Schultüte bekommen. Dass ist natürlich jeder Familie selbst überlassen aber wir haben das eben so für uns beschlossen. Zu der Tatsache was denn so in die Schultüte kommt, kann ich das ganze natürlich nicht nur mit einer Frage abwinken. Denn das wird ein wenig mehr und so hab ich mir gedacht ich versuche euch mal einen kleinen Einblick zu verschaffen und hoffe dem ein oder anderen vielleicht noch bei der Suche nach Inspiration zu helfen.
 

Von gesund bis kitschig

 
Also eins steht fest, bei uns ist wirklich alles drin wie ich finde. Vorweg sollte ich vielleicht aber noch erwähnen dass auf den Bildern natürlich noch nicht alles zusehen ist und wir noch einiges besorgen müssen. Ich mach euch aber nochmal eine Liste mit den Dingen die eben in der Schultüte zu finden sind. Was mir wichtig war, war dass es eben nicht nur Süßkram ist ,sondern eben auch Sachen an denen Motti Spaß hat. Aber fangen wir bei dem Süßkram an.
 
 
Da ich davon ausgehe dass es an dem Tag eh jede Menge Süßkram geben wird, ist unsere Variante eher gering. Dort wird es Schokoriegel, Gummischlangen, Schokotaler, Lolly und Bonbons geben. Und wirklich, ich weiß einfach dass es wesentlich mehr werden wird an dem Tag.
Doch neben den Süßigkeiten gibt es für unser Schulkind auch Dinge die sie später sogar mit in die Schule nehmen darf. Denn auch als Fastschulkind steht Motti immer noch auf Fruchtquetsch und Fruchtriegel. In ihrer Brotdose durfte es nie fehlen und im Kindergarten teilte sie ihren Fruchtriegel sogar immer mit ihrer Freundin.
 
 
Neben den fruchtigen Produkten von Sesamstrasse gibt es auch noch Krümelmonster Kekse und ich sag euch : Alter sind die lecker !!!! Ohne Witz, ich hab schon viele Cookies gegessen aber die …. die sind der Hammer. Also packt sie euren Zwergen unbedingt mit rein, sie werden euch dafür lieben.
Zu kaufen kriegt ihr sie unter anderem bei Müller, DM, Rossmann und Rewe 🙂 Also gleich mal auf die nächste Einkaufsliste.
 
Da wir ein Mädchen haben, obwohl es auch Jungs gibt die sich darüber vielleicht freuen würden, dürfen so Dinge wie Haargummis, Bürste und Schmuck natürlich nicht fehlen.
Ich weiß jetzt schon das Motti sich als erstes die Sonnenbrille aufsetzen wird.
 
 
Was ich euch jetzt anhand von Bildern noch nicht zeigen kann, sind unter anderem ein neues Freundebuch, ein Glubschiplüschtier ( Delphin ), ein WIESO,WESHALB,WARUM Buch ( ich komme in die Schule ) und eine neue Brotdose und Trinkflasche. Dafür muss ich dann demnächst nochmal in das Kindergeschäft meines Vertrauens und mich ausgiebig in Schulden stürzen. Ich weiß jetzt schon dass das wesentlich mehr wird als diese Paar teile 🙂
 

Und hier nochmal die Liste

  • Süßkram
  • Haargummis, Schmuck, Bürste
  • Sonnenbrille
  • Freundebuch
  • Fruchtriegel, Fruchtquetsch, Krümelmonsterkekse ( Sesamstrasse )
  • Kuscheltier
  • Bastelschere
  • Tattoostifte
  • Brotdose und Trinkflasche
  • Buch WIESO,WESHALB,WARUM
  • CD ( Kinderlieder Disney )
 
Diese Liste ist natürlich keine Vorgabe und beinhaltet nur das was wir in die Tüte packen. Trotzdem hoffe ich natürlich denn ein oder anderen somit noch einen Tipp geben zu können. 

Und falls ihr eure Kleinen mit den Krümelmonsterkeksen überraschen wollt, dann sollte ihr jetzt ganz genau lesen. Denn ihr habt jetzt die Möglichkeit ein riesen Paket von Sesamstrasse zu gewinnen und ich bin immer noch total happy dass ich das an euch verlosen darf.

 
Teilnahembedingungen
 
 
  • Schreibt mir einen Kommentar was bei euch in der Schultüte nicht fehlen darf
  • Hinterlasst mir eure Email-Adresse ( mit (ä) anstatt @ ) 
  • Und wer den Beitrag auf Facebook teilt bekommt ein Extralos
 
 
So und nun bin ich gespannt womit ihr euren Kleinen am großen Einschultag eine Freude macht.
 
Alles Liebe ,
Saskia
 
  1. Oh, das ist eine schöne Mischung aus kleinen Mitgebseln zum neuen Lebensabschnitt 😍 ich würde noch schöne/besondere Stifte, niedliche kleine Radiegummi, Glitzersticker hineinpacken. Wir haben auch ein Mädchen 😉

  2. Hallo,
    bei uns wird auf alle Fälle in die Schultüte was von LÜK kommen 🙂 Es gibt ja auch diese Mini-Lük Spiele/Kästen und die sind perfekt für die Schultüte. Das darf nicht nehmen und ansonsten die Klassiker wie etwas Süßes, Stifte, Kleber, Lineale und anderes 🙂

    Liebe Grüße
    Fiona
    (fionee(at)gmx-topmail.de)

  3. Huhu.. So schöne sachen für die schultüte.. 😉 😍 wir müssen sie noch zu Ende basteln😉 aufjedenfall kommt süßkram rein, aber such gesundes.. Und was bei uns nicht fehlen darf ist Schmuck und Haarschmuck 😍😍😉 gerne dabei und geteilt..

    Fireflummi81(ä)freenet.de

  4. Was bei uns nicht fehlen dürfte, wäre ein Quetschie und was vom Raaben Socke. Ein ganz tolles Gewinnspiel und eine super tolle Schultüte die ihr für eure Maus habt!

  5. Guten Morgen,
    danke für die Liste. Bei uns kommen Stifte, Radiergummi, Süßes, ein Schutzwichtel, Sticker und eine Uhr rein.
    Vielen herzlichen Dank für die Verlosung, wir würden uns freuen.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag 🌞
    Gerne geteilt auf Facebook unter dem oben genannten Namen.

    Melanie(ät)baute.eu

  6. Unsere Lotti kommt dieses Jahr auch in die Schule, neben einer neuen Flasche und einer neuen Brotdose kommen noch ein paar Mädels Accessoires ( Glitzer loopschal) und ein Wecker sicherlich dazu

    Die Idee mit den quetschies ist Klasse das werde ich wohl so übernehmen

    Und gerne machen wir beim Gewinnspiel mit unsere Email : gothic-rocker ä web.de

  7. Ich erinnere mich noch, dass ich Badewannentier drin hatte- ein Wal, der dem Fisch hinterherschwimmt, wenn man den Fisch vorher aus dem Maul herauszog…. vielleicht sollte es also so etwas Inder Richtung sein, auch wenn ich eine Armbanduhr auch toll fände.

  8. Die Mischung machts – es wird auf jeden Fall auch was Süßes drin sein, aber auch Nützliches für die Schule, ein Buch, ein kleines Spiel vielleicht – ich glaub da müssen wir uns auch mit den Paten usw. abstimmen 😉
    Christine Springwald (FB)

  9. Eine sehr schöne Zusammenstellung. Das mit dem Schmuck ist ne sehr gute Idee.
    Freundebuch, was süßes und paar hübsche Stifte dürfen bei uns nicht fehlen.
    Danke für die tolle Verlosung.
    Gern bei Facebook geteilt.

    Yvonne-Oeder(ät)gmx.de

  10. Hallo!

    Also bei uns dürfen in der Schultüte nicht fehlen : Süssigkeiten, ein kleiner Buch, Stifte, Blöckchen, Radiergummi, Spitzer, Lineal und was man sonst noch so findet was von der Größe her hinein passt 🙂

    Über den tollen Gewinn würden sich meine Mädels sehr freuen! Ich habe gerne bei facebook geteilt!

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich Dir,
    Christina Horn
    pueppchen201482äweb.de

  11. Huhu meine Liebe,

    ein DICKES Danke für diese tolle Chance <3
    Auch für uns fängt ab September der Ernst des Lebens an und meine kleine Prinzessin wird eingeschult!
    Ich kann es noch immer gar nicht glauben *lach*
    Wie schnell die Zeit doch vergeht …………….. hach – aber bevor ich jetzt noch sentimental werde, beantworte ich einfach mal Deine Frage <3
    In die Schultüte meiner kleinen Maus werden kommen:

    <3 Sticker
    <3 ein Freundebuch
    <3 eine Kinderarmbanduhr von Flick Flack
    <3 Buntstifte
    <3 Radiergummi
    <3 Bastelschere

    und natürlich auch Süßigkeiten.

    LG Heike

    Facebook Profil HeiKe Scar Dia
    heike.scardia(ä)gmx.de

  12. Bei mir war damals ein Rechenschieber drin und ein Buch. 😊 Süßigkeiten gab es noch genug von der Verwandtschaft. Danke für die tolle Verlosung und gerne geteilt auf Facebook. LG Nadine Wehner nadine061187ähotmail.de

  13. Viele tolle Ideen hast du da vorgestellt!! Bei uns dürfen auf keinen Fall Fruchtquetschies und PEZ Bonbons ( als Süßigkeiten) in der Schultüte fehlen und dann muss UNBEDINGT noch etwas von Lego Nexo Knights ( als Spielzeug) mit rein!!
    Über die wunderbaren Sesamstrassen Leckereien würden wir uns hier riesig freuen!! Liebe Grüße, Yvi yvisp(ät)web.de

  14. Vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel. Auf gar keinen Fall dürfen Süßigkeiten fehlen aber ich packe auch noch ein Puzzle mit in die Tüte.
    Gerne probiere ich mein Glück für meine Tochter und würde mich riesig über den Gewinn freuen.
    Däumchen sind gedrückt.

    specht.nadja (ät)web.de

  15. Neben Süßigkeiten etc. finde ich es eine gute Idee, die erste Armbanduhr in die Schultüte zu packen 🙂

    Viele Grüße
    Lisa Haifisch (myheaven@directbox.com)

  16. rothheidi(ä)web.de
    So richtig Gedanken hab ich mir noch nicht gemacht. Bei uns beginnt die Schule am 12.09., was ich aber sicher rein tu, ist eine Kette mit Engelsflügel. Diese wünscht sich meine Tochter, dann noch einen kleinen Schirm. Dank dir hab ich jetzt noch ein paar mehr Ideen. Liebe Grüße
    Heidi Roth
    Gerne auf Facebook geteilt

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.