Haba | Kooperation | Spielecke | sponsored post

{ Spielecke } Haba – Tier auf Tier

01/07/2015

Früher als ich Kind war, waren Spieleabende bei uns irgendwie Gang und Gebe . Immer haben wir uns als Familie an einen Tisch gesetzt und all unsere Gesellschaftsspiele durchgespielt 😉
Umso älter ich wurde, umso weniger wurde es und irgendwie find ich das schade.
Seit Motti in dem Alter ist, dass wir gewisse Spiele zusammen spielen können, hab auch ich wieder die Freude daran gefunden.
Bei uns Zuhause hat sich mit der Zeit eine kleine Sammlung an Haba Spielen angesammelt und so ist nun auch wieder eines dazu gekommen. Dank dem Team von Haba ist nun auch Tier auf Tier bei uns eingezogen was mittlerweile sein 10 jähriges Jubiläum feiert und immer noch großen Anklang bei den Kleinsten 😉

Schon beim Aufbauen waren die Zuckerfeen von den Tieren begeistert und hatten ohne die Spielregeln zu kennen, gleich angefangen alle Tiere auf der Krokodil zu stapeln 😉
Aber worum gehts ? Jeder Spieler muss versuchen mit seinen Tieren eine Art Pyramide zu bauen.
Selbst der Mini-Muffin versteht es schon sehr gut und hat eine Menge Spaß dran.

Ich finde es wirklich großartig, da es , wie die meisten Spiele von Haba leicht zu verstehen ist, auch für die Kleinsten und so können sie auch einmal ohne Mama und Papa spielen und sich darauf konzentrieren dass die Pyramide nicht einstürzt 😉
Wir lieben die Spiele von Haba auf jeden Fall und jedem der sie noch nicht in ihrem Kinderzimmer hat, sollte sich auf jeden Fall eine kleine Sammlung zulegen 😀

Erzählt mir doch einmal welche Spiele ihr evtl schon von Haba habt und vielleicht finden wir ja noch das ein oder andere unbekanntere und können unsere Sammlung vergrößern 😉

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: