Kennt ihr schon

Kennt ihr schon // POLOLO – ökologische Kinderschuhe

21/11/2017
Pololo - Kinderschuhe - Winterstiefel - Titelbild

*Werbung

Jeder der Kinder hat weiß, wie schwer es ist die perfekten Kinderschuhe für den Winter zu finden. Gerade für Lauflernen ist es besonders schwierig und genau vor dieser Aufgaben standen auch Franziska und Verena von POLOLO, aus Berlin. Nie passte er richtig oder war genau so wie sich die beiden Mamas das vorstellten. Also fingen sie an, die Schuhe ihrer Kinder selber zu kreieren . Der Grundstein war gelegt und so fingen sie an, ihre Schuhe ab 2003 auf einem kleinen Weihnachtsmarkt in Berlin zu verkaufen. Die Schuhe kamen sehr gut bei den anderen Eltern und so wuchs das kleine Unternehmen immer mehr. Die POLOLOs der SOFT-Linie fertigt das tolle Team der beiden komplett nach den Entwürfen von Verena und die Produktion liegt in einem kleinen Ort namens Oberreichenbach. Die Produktion der Outdoor Kinderschuhe jedoch, übernimmt ein Kooperationspartner in Spanien . Wir durften jedenfalls zwei Paar der tollen Outdoor Kinderschuhe testen und ich kann euch jetzt schon sagen, wir sind begeistert. Aber dazu jetzt mehr 🙂

POLOLO – ökologische Kinderschuhe die auch noch schick sind

Pololo - Kinderschuhe - Winterstiefel Linda

Motti und Mini haben beide das Winterstiefel-Modell Linda bekommen und anfangs hatte ich bedenken dass sie oben evtl viel zu weit sein könnten. Doch als die Mädels sie das erste Mal an hatten, trugen sie Jeanshosen und beim Schaft war immer noch ein klein wenig Lust, was ich super fand. Denn auch wenn Stiefel gerade im Winter wirklich super sind, finde ich dass sie oben nicht zu eng sitzen dürfen. Doch auch mit Strumpfhosen sitzen sie gut und rutschen kein Stück nach unten .  Das Leder ist pflanzlich gegerbtes Leder (Chromfreies), schadstoffgetestet und allergikerfreundlich, was ich besonders toll finde. Es ist wahnsinnig weich und trotzdem robust. Gerade hier auf dem Land geht es halt mal schnell über Stock und Stein, aber die Stiefel halten das aus 🙂

Gut verpackt an kalten Tagen

Die Stiefel sind komplett gefüttert und die Innensohle besteht aus einer kuschligen Wollfleecesohle und einer wärmenden, aber auch schweißabsorbierenden Filzsohle. Beide haben wahnsinnig warme Füße in den Schuhen und das ohne schwitzen . 

Was ich gerade bei Winterschuhe auch besonders wichtig finde, ist dass sie Kinder sie problemlos selber an-/ und ausziehen können. Der Reißverschluss geht komplett bis oben und wird durch eine kleine Laschen mit Druckknopf fixiert, so dass er nicht verrutschen kann. Ich glaube sogar, dass alle Schuhe mit Reißverschluss diesen Druckknopf haben. 

 

Pololo - Kinderschuhe - Winterstiefel - Partnerlook

Solltet ihr also aktuell noch auf der Suche sein nach den perfekten Winterschuhen, dann schaut unbedingt bei POLOLO vorbei, denn dort gibt es von Boots bishin zu unseren Stiefel wirklich alles. Egal ob für Jungs oder Mädchen, für groß oder klein, dort werdet ihr definitiv fündig. Das ein oder andere Sneakerpaar steht auch schon auf meiner Wunschliste für den Frühling 😉 Ach und da es gestern ja auch erst Thema war, Chelseaboots gibt es dort auch und ich hätte gerade die schwarzen am liebsten für mich 🙂

Was tragen eure Zwerge denn für Winterstiefel ?

 

Alles Liebe,
Saskia

*in freundlicher Zusammenarbeit mit POLOLO

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.