Empfehlungen

Empfehlungen // Meine liebsten Serien auf Netflix

16/11/2017
Netflixempfehlungen - meine liebsten Serien

Ja ich gestehe, ich bin Netflix süchtig. Hab ich erstmal eine Serie gefunden die mich fesselt, komm ich einfach nicht von los. Dann wird schnell mal nicht nur eine Folge geschaut, sondern mal eben 2-3 hintereinander. Doch damit stehe ich hier Zuhause Gott sei dank nicht allein. Denn auch Marco hat so seine Serien die er suchtet. Es gibt aber auch wirklich wahnsinnig tolle Serien und da ich immer nach meinen liebsten Serien gefragt werde, dachte ich mir ich zeige euch heute mal meine TOP 5 auf Netflix. Und wer weiß, vielleicht kann ich ja dem ein oder anderen dadurch eine neues ans Herz legen. Die liebe Tanja von Rougerepertoire hat mich übrigen dazu inspiriert. Denn auch sie hat vor kurzen ihre liebsten Serien präsentiert. Schaut doch mal bei ihr vorbei 🙂

Meine TOP 5 Netflix-Serien

Dexter
Ach ja Dexter. Das war so für Marco und mich der Einstieg in das ganze Serienabenteuer. Ich weiß noch dass mir eine liebe Kundin die Serie empfahl und ich schon vom erzählen total angetan war. Dexter arbeitet als Forensiker beim Miami Morddezernat und ist ein recht unauffälliger Zeitgenosse. Doch in ihm schlummert ein kleines Geheimnis. Denn der liebe Dexter liebt es so töten. Doch er wählt seine „Opfer“ bedacht aus. Denn nur Kriminelle fallen unter seine Wahl und dies auch wahnsinnig unauffällig. Von Staffel zu Staffel wird es nicht nur spannender, nein ich finde auch die Hauptrolle Dexter wird immer attraktiver 😉 Wenn ihr also nicht empfindsam seid was Blut angeht und eine gute männliche Hauptrolle sucht, dann seid ihr bei Dexter an der richtigen Stelle. 

The Good Wife
Bei The Good Wife handelt es sich um eine Anwältin, die mit den Lasten ihres Mannes zurecht kommen muss. Als Staatsanwalt verfolgen ihn Korruptionsvorwürfe und zu allem übel kam der Betrug gegenüber seiner Frau auch noch ans Tageslicht. Das Ganze wird von der Presse zerrissen und ihr Mann kommt ins Gefängnis. Nun muss sich Alicia Florrik durch die Presse schlagen und ihr Leben ohne Mann und als Anwältin und Mutter auf die Reihe kriegen. Eine tolle Serie mit viel Drama .

Tote Mädchen lügen nicht
Hier vorweg, diese Serie hat mich geprägt. Es handelt sich um ein Mobbingopfer, dass keinen anderen Ausweg mehr sieht, als Suizid zu begehen. Das spannende jedoch ist, dass sie vor ihrem Tot Kassetten aufgenommen hat, auf denen sie kleine Geschichten über die Geschehnisse erzählt. Mich hat sich von der ersten Folge an total gefesselt und zum Schluss total erschüttert. Es nimmt sehr mit, regt zum nachdenken an und lässt einen auf das Thema Mobbing aufmerksam werden.

Call the Midwife
Was für eine tolle, lustige und auch manchmal sehr traurige Serie. Sie handelt von Hebammen in den 50er Jahren und das mit viel Charme, Witz aber auch Emotionen. Sie zeigt sehr deutlich wie erschwert so eine Geburt in den 50ern gewesen sein muss und was für eine grandiose Arbeit Hebammen leisten. Ich habe relativ oft ein paar Tränchen vergossen und war von der Geschichte der Hebamme Jenny Lee total gefesselt.

Strangers Things
Ich weiß noch wie ich die ersten Folgen mit Marco schaute und mich fragte was zum Henker wie da angemacht hatten 🙂 Doch nachdem man wusste worum es ging und was dort passiert, war man gefesselt. Mittlerweile gibt es auch die zweite Staffel und auch diese haben wir , wie sollte es auch anders sein, schon durch. Ich sag ja, finden wir eine Serie gut, suchten wir sie bis zum Schluss. Doch bei Strangers Things fiel mir direkt eines auf. Grandiose Kinder/Jugendlich als Schauspieler. Diese Kinder haben ein wahnsinniges Talent und bei so manchen Szenen war ich mehr als begeistert. 

Das waren meine TOP 5 und auch wenn einige von euch die Serien schon kannte, so konnte ich vielleicht den anderen gerade ein paar neue Tipps geben. Klar es gibt unsagbar viele tolle Serien momentan und diese fünf sind gewiss nicht die einzigen die ich geschaut habe, aber die, die sich in meinen Kopf gebrannt haben.

 

Was sind denn eure absoluten TOP 5 momentan ? Schreibt sie mir gerne, vielleicht finde ja auch ich den ein oder anderen neuen Tipp.

Alles Liebe,
Saskia

  1. Hey Saskia!

    – Modern Family (soo lustig)
    – Downton Abbey (herrlich kitschig, was fürn Mädelsabend 😂)
    – Suits!!! (Wenn du The Good Seife magst, magst du Suits auf! Hammer Serie und seeeehr ansehnliche Hauptdarsteller 😍)
    – Gilmore Girls (ohne Worte, für immer)
    – und im Moment wieder aktuell bei uns: Friends, der guten alten Zeiten wegen

    Ach, man brauch viel mehr Zeit zum Glotzen 😂😂

    Liebe Grüße
    Doro

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.