Empfehlungen | Familienleben | Insta-Sonntag | Instagram

Empfehlungen // Vier Instagramaccounts mit Herz

24/02/2019
Instagram Empfehlungen Titelbild

Ich treibe mich viel auf Instagram herum, das gebe ich zu. So gut wie jeden Tag schaue ich, was meine liebsten Accounts so gepostet haben und ob es bei dem ein oder anderen Neuigkeiten gibt. Den ein der anderen kennt man persönlich, hat kleine Freundschaften entwickelt und verfolgt gerne, wie es demjenigen und dessen Familie so geht. Ich liebe diese Plattform und verbringe dort echt viel Zeit. Ich selber habe ebenfalls Spaß daran meinen Alltag dort zu teilen, meine Outfits zu präsentieren oder den ein oder anderen Gedanken freien Lauf zu lassen. Doch meiner Meinung nach bekommen so einige Profile viel zu wenig Aufmerksamkeit. Dort geht es nicht um Werbung oder um das bekannt werden. Dort geht es um die Liebe zu Fotos, um ganz normalen Alltag oder tollen Menschen die ihr Leben mit anderen teilen wollen. Ich möchte euch heute einmal einige dieser Accounts vorstellen und nein, das ist kein klassischer Shoutout den man auf Instagram so häufig sieht. Das ist eine Empfehlung von Herzen, ohne Hintergedanken, ohne irgendwelche Bezahlung oder Aufforderung. Und wer weiß, vielleicht ist ja das ein oder andere schöne Profil für euch dabei.

Meine Instagram-Empfehlungen

1. @fraupiepenkoetter

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Frau Piepenkötter (@fraupiepenkoetter) am

Kennt ihr Vanessa alias Frau Piepenkötter? Ich durfte sie letztes Jahr auf einem Kochevent der Schaumburger Landfrauen kennenlernen und seit dem folge ich ihr auch. Sie kommt ebenfalls aus der wunderschönen Region Hannover und wohnt gar nicht mal so weit von mir entfernt. Bei ihr findet man Interior, DIY, Rezepte, Familienalltag und ganz viel Leben. Ich liebe ihre Storys, könnte ihr die ganze Zeit zuhören und die Tatsache dass sie in einem Kindergarten arbeitet, macht das ganze Ding perfekt. Ihre ehrliche Art macht sie einfach sympatisch und schon völlig überfällig erwarte ich ein Kaffeedate mit ihr 🙂

2. @Garten.kinder

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von 🌿R O M I N A 🌿 (@garten.kinder) am

Romina ist auf Instagram als Gartenkinder bekannt und Mama zweier Zuckerschnuten. Ich liebe und ja das meine ich ernst, liebe ihre roten Haare und ihre wahnsinnig entspannte Art. Sie zaubert die schönsten Musselintücher und ein paar davon zieren schon den Hals meiner Mädels. Ein völlig normales Familienleben aus dem Ruhrpott und für mich ein Account, der viel Liebe ausstrahlt und zu wenig Aufmerksamkeit bekommt.

3. @Hannamomi

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Hanna (@hannamomi) am

Hanna und ihre Zaubermaus Charlotte sind für mich eines der besten Beispiele, wie man gekonnt einen kleinen aber zauberhaften Einblick in das Leben geben kann. Diese Liebe zum Detail in den Bildern, da spürt man die Wärme auch ohne sie zu kennen. Auch sie wohnt ganz nah bei mir und ich verstehe so gar nicht, warum wir uns noch nie getroffen haben 🙂 Aber es wird passieren irgendwann und dann darf ich evtl mal hinter die Kulissen blicken. Ihre Bilder zaubern, sie lassen einen träumen und ich bin der Meinung dass ihr Account genau das ist, wofür Instagram einmal gedacht war.

4. @Herz.mama

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von c h e r y l 🌿 (@herz.mama) am


 

Dieses Lächeln gehört der süßen kleinen Sienna und die gehört zu Cheryl. Eine alleinerziehende Mama, die mit ihrer Tochter das pure Landleben genießt. Ihre Bilder geben einem einen kleinen Einblick in ihr Leben, aber verraten nie zu viel. Wie so viele Mamas, die es alleine meistern, bewundere ich auch Cheryl. Man weiß dass es mit Kindern oft nicht einfach ist und trotzdem versprüht sie immer wieder eine totale Gelassenheit. Schnuppert bei ihr mal rein und wer weiß, vielleicht bleibt ihr ja genauso kleben wie ich.

Kullakeks - Instagram - Accounts

Das waren sie, meine vier Instagram-Profile, die ich euch unheimlich gern einmal vorstellen wollte. Mir ist es nicht wichtig wie viele Follower ein Account hat um ihm folgen zu wollen. Mich muss ein Profil fesseln, neugierig machen und nicht nerven. Denn wisst ihr, es gibt so unzählig viele Accounts denen ich anfangs gerne gefolgt bin, die aber mit der Zeit „unmöglich“ geworden sind. Kennt ihr das nicht auch ? Wenn ihr z.B. eine Story schaut und schon bei den ersten denkt „Boah ne sei leise“ . So geht es mir momentan bei so einigen und den ein oder anderen hab ich deswegen auch schon wieder aus meiner Liste gelöscht. Ich finde es schade, denn anfänglich waren diese Accounts wirklich sehenswert. Es hat noch nicht einmal was mit der ständiger Werbung zu tun, sondern damit dass die Person sich mit steigender Followerzahl doch verändert.

Aber nun genug, ich hoffe ihr habt Spaß an den vier tollen Profilen und ich denke auch, dass ich das Ganze bestimmt bald wieder machen werde. Denn es gibt so viele wirklich wundervolle Profile, die mehr Aufmerksamkeit verdient haben. Gern könnt ihr mir auch in den Kommentaren den ein oder anderen Account vorstellen 🙂

Alles Liebe,
Saskia

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.