Kleiderschrank | Kooperation | Outfit | Tausendkind

Style // Mädchenoutfits Frühjahr/Sommer 2019

24/04/2019
Kullakeks - Tausendkind - Outfits

Anzeige / Tausendkind

Meine Outfit-Inspirationen hab ich euch ja schon des öfteren gezeigt und heute gibt es mal ein paar in Sachen Mädchenmode. Ich bekomme doch recht oft Nachrichten zu den Outfits der Mädels und dachte mir, dass ich euch heute dann einmal ein paar Beispiele zeigen möchte. Auf Instagram verlinkt man kaum noch, da man meist gezwungen ist, ein einfaches Outfit mit Werbung zu kennzeichnen. Mir persönlich macht das kaum noch Spaß und der ein oder andere wird auch gemerkt haben, dass es gerade für Kinder bei mir nur seltener Outfits gibt. Doch heute zeig ich euch einen kleinen Teil und hoffe, den ein oder andere inspirieren zu können.

Vorweg muss ich wohl noch erwähnen, dass sich die Namen hier auf dem Blog, auf Wunsch der Mädels geändert haben. Ab sofort werdet ihr sie hier und auf auf Instagram nur noch unter Lu und Elli vorfinden. Dem ein oder anderen wird das merkwürdig vorkommen, aber beide Mädels waren unglücklich mit ihren Namen und da die echten Namen für uns hier nicht in Frage kommen, mussten neue Spitznamen her.

Mädchenoutfit Nr.1

Elli orientiert sich in Sachen Kleidung sehr an mir. Klar macht mich das auf der einen Seite sehr stolz, doch es ist nicht immer einfach Dinge zu finden, die trotzdem noch „kindlich“ sind. Ich möchte keine kleinen Erwachsenen haben, sondern Kinder, die sich in ihrer Kleidung wohl fühlen und immer noch nach Kindern aussehen. Beim ersten Outfit seht ihr eine Culotte. Elli und ich sind große Fans dieser Hosen, denn sie sind leicht und für warme Tage einfach perfekt.

Kullakeks - Tausendkind - Mädchenoutfit 1Kullakeks - Tausendkind - Mädchenoutfit 1

Jetzt zum Frühjahr ist es morgens und abends immer noch sehr frisch und so ganz ohne Jacke sollte man sich draußen noch nicht bewegen. Eine Jeansjacke ist da also unumgänglich und ein Must-Have wie ich finde – nicht nur bei Mama im Schrank. Auch die Sandalen kann man schon so langsam vom Dachboden holen und ihr werdet sehen, alle vier Outfits sind mit Sandalen, wie auch mit Sneaker super zu tragen.

Mädchenoutfit Nr. 2

Beim zweiten Outfit habe ich euch zwei Kleider zur Auswahl gestellt, denn ich konnte mich einfach nicht entscheiden. Kleider sind der Hauptbestandteil im Kleiderschrank der Mädels und selbst Elli liebt es, sie noch zu tragen. Ich dachte immer dass sich das vielleicht mit beginn der Schule ändern wird, aber da lag ich falsch. Beide Kleider sind von Small Rags und so so schön. Ich mag die Marke sehr, nicht nur für Mädchen.

Kullakeks - Tausendkind - Mädchenoutfit 2 - Smal Rags

Lu liebt Kofpbedeckungen und das in allen Varianten. Egal ob Mütze, Kopftuch oder Haarreif, ihr steh alles. Die Haarreifen von Mimi&Lula sind so süß und perfekt für meine Mädels. Ich finde das ein Haarreifen, eine Spange oder nur ein schönes Haargummi manchmal das I-Tüpfelchen eine Outfits sein kann.

Mädchenoutfit Nr. 3

In der letzten Woche hatten wir hier schon Temperaturen, die sich leicht wie Sommer anfühlten. Man konnte am Nachmittag in der Sonne sitzen und das sogar in kurzer Kleidung. Für Elli gibt es dieses Jahr eine Paperbag-Shorts und sie kann es kaum erwarten sie endlich anzuziehen. Gemeinsam mit einem Trägertop und Birkenstock-Sandalen, ist ihr Sommeroutfit perfekt.

Kullakeks - Tausendkind - Mädchenoutfit 3

Mädchenoutfit Nr. 4

Für Lu Sommerhosen zu finden, erweist sich oft schwierig. Sie ist sehr zart und klein und steht aktuell zwischen zwei Größen. Leggings sitzen oft zu locker und nimmt man eine Nummer kleiner sind sie zu kurz. Mit einer leichten Leinenhose hab ich die perfekte Lösung gefunden. Sie sitzt perfekt am Bund und die Hosenbeine kann man in der ersten Zeit noch umkrempeln. 

Kullakeks - Tausendkind - Mädchenoutfit 4

Auch hier kommt wieder die Jeansjacke zum Einsatz. Egal ob Kleid, Hose oder Rock ich finde sie passt perfekt zu allem. Ich persönlich liebe meine Jeansjacke und für Lu ist es ebenfalls der ständige Begleiter. Seit dem letzten Jahr tragen die Mädchen über den Sommer Birkenstocks und ich liebe diese Sandalen einfach. Ich selber besitze auch zwei Paar und trage sie im Garten, auf dem Spielplatz oder einfach tagsüber. Die perfekten Sommerschuhe 🙂

Mädchenoutfit Nr.5

Das letzte Outfit ist meiner Meinung nach ein perfektes Schuloutfit. Klar trägt Elli auch in der Schule gerne Kleider oder Röcke, doch dies erweist sich auf dem Klettergerüst und auf der Rutsche oft als schwierig. Wir erinnern uns alle sicherlich an das Gefühl, wenn die Haut so schön an der Rutsche langschrabbt oder? Deswegen bin ich immer daran, darauf zu achten dass wenigstens eine kurze Leggings beim Outfit dabei ist.

Kullakeks - Tausendkind - Mädchenoutfit 5

Eine Jeansleggings in 3/4 ist perfekt unter einem Sommerkleid. So ist man morgens noch „warm“ eingepackt und trotzdem nicht zu dick. Wird es irgendwann wärmer, legt man sie einfach ab und hat ein sommerliches Outfit. Auch hier sind die Birkis wieder die erste Wahl, obwohl ich finde dass auch Sneaker hier sehr gut passen würden.

Kullakeks - Tausendkind - Outfits - Titelbild

Ich freue mich selber immer total, wenn ich euch ein paar Outfits-Inspirationen geben darf und hoffe dass euch diese hier genauso gefällt wie die Mamaoutfits. Wenn ihr Lust habt, stell ich euch gerne hin und wieder auch Outfits der Mädels vor und zeige euch, wo ihr das ein oder andere Teil kaufen könnt.

 

Alles Liebe,
Saskia

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.