freitags5 | freitagslieblinge | Leben

Leben // Lieblinge der Woche #KW50

16/12/2016
In der letzten Woche gab es unseren Bloggeburtstag und somit keine #Freitags5 . Doch diese Woche möchte ich euch meine Freitagslieblinge unbedingt mal wieder präsentieren und damit leg ich jetzt los.

Doch was war denn die Woche so auf dem Blog los ?

  • Bald steht Minis 4. Geburtstag an und ich hab verraten was sie bekommt  ( Inspiration 4. Geburtstag )
  • Wir hatten Mottis Schuleingangsuntersuchung und wir waren wahnsinnig gespannt  ( Unser Vorschulkind )
  • Ohne Kaffe ohne mich. Ich hab euch unsere neue Padmaschine vorgestellt ( Senseo Switch )

Lieblingsbild der Woche

Ist diese Woche eine Süßigkeit. Aber nicht die Schokolade ist das was mir daran so gut gefällt, nein eher der Gedanke dahinter. Denn in dieser Woche musste ich mal wieder mitbekommen wie fies das WWW sein kann. Ich möchte jetzt nicht unbedingt etwas ansprechen wobei eigentlich schon wieder Gras drüber gewachsen ist aber es hat mich sauer gemacht. Es hat mich verletzt dass jemand schlecht über einen Menschen redet, der mir am Herzen liegt und den manche Personen gar nicht persönlich kennen. Aber die Anonymität der Internets gibt nun mal diesen Leuten die Möglichkeit über andere her zu ziehen. Und wenn es dann Freunde sind über die hergezogen wird, dann werd ich zur Löwin. So und nun drück ich dich aus der Ferne und schick dir ein Küsschen 🙂

Ein von Saskia (29) ▪ German Blogger (@kullakeksblog) gepostetes Foto am

Lieblingsessen der Woche

Also wenn es etwas in der Vorweihnachtszeit ist was ich liebe dann ist es das Essen. Naja nicht nur das Essen sondern eben auch die vielen Süßigkeiten. Ohne Witz, ich glaube ich hab 5 Kilo zugenommen in den letzten Wochen. Es ist aber auch fies wenn hier ständig irgendwelche Leckerein rumliegen. Doch neben den Süßigkeiten gibt es hier auch noch anderes Essen und somit hab ich auch diese Woche wieder lecker gekocht. Dieses Mal gab es Wikingertopf mit Kartoffeln und nicht nur mir hat es geschmeckt. Der Mini haut bei solch einem Essen eh immer voll rein aber selbst Motti, die echt wählerrisch ist, war begeistert.

Ein von Saskia (29) ▪ German Blogger (@kullakeksblog) gepostetes Foto am

Lieblingsmoment mit meinen Kindern

Wir haben es endlich mal wieder geschafft zusammen ein Spiel zu spielen und es hat jede Menge Spaß gemacht. Motti liebt Gesellschaftsspiele und hat immer total Spaß dran. Unsere Erfahrung zum Spiel Ausgefuchts von Noris findet ihr hier < Ausgefuchst >

Lieblings-Mamamoment für mich

Ich hab die Woche endlich mal wieder viel Zeit gehabt mich um den Blog zu kümmer, mir ein paar neue Dinge anzueignen und mich mehr mit dem Thema HTML und CSS auseinander zu setzen und bin echt zufrieden und stolz auf mich. Mir gefällt das Outfit des Blogs momentan sehr gut, ich habe teilweise richtige Schreibüberfälle, das heißt es sprudelt teilweise sehr aus mir raus und ich bin einfach zufrieden. Es macht mir so viel Spaß zu schreiben, mich mit gewissen Themen zu befassen und einfach über die Dinge zu schreiben die mich beschäftigen. Ich weiß dass es hin und wieder vielleicht ruhiger ist aber dass ist auch gut so. Ich brauche diese Momente um wieder Energie zu tanken und auch um die Zeit mit meiner Familie zu genießen. Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit sauge ich diese Zeit enorm auf und bin froh darüber. Ich bin einfach glücklich, zufrieden und stolz auf das was ich habe und auf die Menschen die mich dabei begleiten. Okay ich merke dass schweift aus. Also kurz und knapp, mein Mamamoment waren die Momente in denen ich mich um meine Arbeit, meinen Blog, mein Herzblut kümmern konnte.

Lieblings – Blog der Woche

Ich selber hab sie erst vor kurzen entdeckt, bin aber sofort bei hier hängen geblieben. Die Rede ist von Diana von I need Sunshine und ich sage euch, dort bleibt auch ihr hängen. Diana berichtet nicht nur über ihr Mama-Dasein , nein einfach übre alles was sie so beschäftigt. Fashion, Food, Lifestyle, Spielzeug und und und. Ihr sehr, der Blog ist wahnsinnig Facettenreich und ich werde mich an Wochenende mal ein bisschen ans Nachlesen machen bei ihr . Wenn ihr sie noch nicht kennt, dann schaut unbedingt bei ihr vorbei. Und auch ihre Facebook-Seite sowie ihr Instagram-Account lohnen sich auf jeden Fall.

Für uns geht es dieses Wochenende nach Minden zu meiner allerliebsten Cousine und ihrem Mann und wir vier freuen uns schon sehr darauf. Ich bin ja eh ein totaler Familienmensch und finde es wahnsinnig schade dass wir uns leider so selten sehen. Aber umso mehr freue ich mich also jetzt auf dieses Wochenende. Was wir dort gemacht haben sehr ihr dann am Montag hier 😉
Habt alle ein tolles Wochenende und einen wunderschönen 4. Advent .

Für weitere Freitagslieblinge könnt ihr gern wieder bei der lieben Anna vorbei schauen.

Alles Liebe,
Saskia

  1. Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen 4. Advent! Es freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt 🙂 Danke für die Vorstellung. Und viel Spaß in Minden.

    Liebe Grüße,
    Diana

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: