Familienleben | freitags5 | freitagslieblinge

Leben // Lieblinge der Woche #KW47

25/11/2016

Während nebenher die erste Folge der neuen Staffel Gilmore Girls läuft schreib ich für euch meine #Freitags5 . So wirklich viel ist die Woche nicht passiert aber ich möchte euch trotzdem von unserer Woche berichten.

Doch was war denn die Woche so auf dem Blog los ?

Lieblingsbild der Woche

Seid letzten Jahr Weihnachten haben wir die Woody 3in1 Stifte von Stabilo Zuhause und die Mädels lieben sie. Ich hab sie damals das erste Mal im Kindergarten gesehen und war begeistert. Die Kleinen können sich damit schminken, malen oder die Fenster verzieren. Diese Woche war dann wieder großes Schminken angesagt und der Mini hat sich voller Eifer selber geschminkt. Sie sah so süß aus und war hoch konzentriert.

Lieblingsessen der Woche 

Für diese Woche hab ich sogar zwei Lieblingsessen. Denn beides war so wahnsinnig lecker und ich konnte mich einfach nicht entscheiden. Dienstag gab es bei uns endlich mal wieder selbstgemachte Kartoffelpuffer. Die sind ja wirklich mega lecker aber das Haus riecht danach immer so extrem.

Mittwoch ging es dann mit dem leckeren Essen gleich weiter. Auf Wunsch der Mädels hin gab es Lasagne und auch die war wieder wahnsinnig lecker. Ich muss auch sagen dass ich durch unsere Monsieur Cuinsin plus endlich wieder viel mehr ausprobiere und Rezepte test. Das kommt uns und den Kindeer natürlich zu Gute und alles ist frisch und selbstgekocht.

Lieblingsmoment mit meinen Kindern

So ganz komplett ist das Kinderzimmer noch nicht fertig aber gespielt wird dort trotzdem schon. Die beiden lieben es jetzt schon und sind total happy. Mit großer Vorfreude warten sie jetzt nur noch auf ihr Etagenbett und können es kaum abwarten die erste Nacht im neuen Zimmer zu schlafen. Für mich war es einfach schön zu sehen wie glücklich sie mit ihrem neuen Zimmer sind und wir schön so dort gemeinsam spielen.

Lieblings-Mamamoment für mich

Am Wochenende haben wir schon den 1. Advent und aus diesem Anlass hab ich mal unsere Kisten vom Dachboden geholt und angefangen alles weihnachtlich zu dekorieren. Wirklich in Weihnachtsstimmung bin ich aber irgendwie noch nicht. Es liegt noch nicht mal am Wetter oder der gleichen aber es kommt irgendwie keine richtige Stimmung auf. Mir fehlt dies Wärme irgendwie und auch wenn ich mich schon auf Heiligabend und die leuchtenden Kinderaugen freue, ist der Weihnachtszauber auf mich noch nicht über gegangen.
Naja am Wochenende haben Marco und ich mal wieder Kinderfrei und werden evtl. mal auf den Weihnachtsmarkt gehen, vielleicht klappt es ja dann. Aber meine Deko find ich trotzdem schön und immer wieder freue ich mich auf meine zwei kleinen Weihnachtswichtel.

Lieblings – Blog der Woche

Einige werden sie vielleicht schon kennen aber heute stelle ich euch die liebe Bea von LifestyleMommy vor. Ich durfte sie dieses Jahr sogar persönlich kennenlernen und hab mich wirklich sehr gefreut. Schon länger folge ich ihr auf Instagram und lese immer wieder ganz gespannt ihre Berichte . Als Mama von drei Kinder hat sie mächtig viel um die Ohren aber dabei immer ein Lächeln im Gesicht. Aktuell könnt ihr bei ihr eine der tollen Tonie-Boxen gewinnen, also schaut doch mal bei ihr vorbei, es lohnt sich.

Nun war ich so vertieft im schreiben, dass ich fast nix mitbekommen haben von den Gilmore Gilrs 🙂
Naja das muss ich dann wohl heute Abend nachholen. Unser Wochenende wird auf jeden Fall ganz ruhig und neben ein bisschen Dekorieren im Kinderzimmer wird auf jeden Fall ein Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt drin sein.
Ich wümsche euch allen ein wunderschönes erste Adventswochenende mit euren Lieben.

Für weitere Freitagslieblinge könnt ihr gern wieder bei der lieben Anna vorbei schauen.

Alles Liebe,
Saskia

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.