freitags5 | freitagslieblinge | Leben

Leben // Lieblinge der Woche #KW46

18/11/2016

Puh was für eine Woche hinter uns liegt. Viele Emotionen, viele Tränen aber auch viele schöne Momenta haben wir erlebt. Ich versuche es heute wieder in meinen #Freitags5 für euch ein wenig zusammen zu fassen und auch eine schöne Blogempfehlung hab ich wieder für euch.

Doch was war denn die Woche so auf dem Blog los ?

  • Unseren Kurzurlaub im Tropical Islands hab ich euch verbloggt und schwelge jetzt noch in schönen Erinnerungen ( Tropicals Islands ) 
  • Meine Gedanken bezüglich dem Versagen als Mama ( Gedanken )
  • Und ich hab euch mal ein wenig Einblick in unsere Renovierungsarbeiten gewährt ( Das neue Mädchenzimmer )

Lieblingsbild der Woche

Mein Lieblingsbild der Woche ist dieses Mal ein wenig haarig und absolut flauschig. Nein ich rede nicht von Mottis Haaren sonder von unserem Fellflauch Barney. In letzter Zeit ist er unheimlich süß und wahnsinnig verkuschelt und dass nicht nur wenn er was möchte. Als ich mich mit den Mädels Nachmittags ins Elternbett kuschelte und wir auf dem Laptop ein wenig My little Pony schauten, kuschelte er sich dazu und schnurrte fast lauter als der Ton vom Laptop.
Doch auch beim Kuscheln kommen immer wieder diese Spielinstinkte durch und sobald sich ein Fuß bewegt ist er nicht mehr zu halten. Bei diesem Blick konnte ich nicht anders als knipsen. Ist er nicht süß ?? Ach Barney du Flauschi 🙂

Lieblingsessen der Woche 

Ich hab die Woche einfach mal meine Kindheitserinnerungen aufleben lassen und so gab es für die Mädels und mich lecker Senfsoß, Kartoffeln und Ei. Oh Leute ich sag euch das hat geschmeckt. Und selbst Motti, die ja wirklich sehr wählerisch ist was Essen angeht, hab absolut reingehauen. Ich hab es als Kind geliebt wenn mein Papa das gemacht hat und bin so froh endlich ein Rezept gefunden zu haben, was fast genau so schmeckt wie aus Papas Hand.

Lieblingsmoment mit meinen Kindern

Kuscheltiere , Puppen und Spielfiguren sind hier immer Dauerbrenner und werden jeden Tag bespielt. Wenn die Kuscheltiere dann auch noch reden können und man sich wirklich richtig um sie kümmer muss, dann ist das noch viel besser.
Wir haben von Vtech zwei der süßen Kidi Fluffies bekommen und die Mädels lieben sie. Ich werd euch in den nächsten Woche nochmal genauer davon berichten aber ich kann euch sagen sie lieben sie. Sie werden gefüttert, gestreichelt und bespielt und ich hätte nicht gedacht dass sie so gut ankommen. Gerade Motti geht dabei total auf und als ihre Katze vor kurz bitterlich weinte, war selbst sie total traurig und wollte sie schnell wieder beruhigen. Ich fand es auf jeden Fall total berührend, dass sie für ihr Kuscheltier so viel Liebe entwickeln kann dass es sie selber traurig macht wenn bei ihm Tränen fließen.

Lieblings-Mamamoment für mich

Da mir in letzter Zeit wieder viele Gedanken durch den Kopf gehen und ich mich teilweise echt überfordert gefühlt habe , war es an der Zeit mir wenigstens für 1 Stunde mal ein wenig Auszeit zu gönnen. Viel zu oft stellt man sich als Mama hinten an und das ist falsch, was ich selber auch merke. Gut auch die Männer und dazu zähle ich ganz besonders auch meine, dürfen sich mal Auszeit nehmen und sollten unbedingt mal was alleine machen dürfen. Ich hab mich auf jeden Fall Abends mit einem leckeren Gläschen, ein paar Süßigkeiten und ganz viel Kerzenlicht ins Badezimmer verkrochen und hab mir auf dem Laptop die letzte Folge von meiner Lieblingsserie ( Jaaaaa Greys Anatomy ist auch meine Lieblingsserie ) angeschaut. Es war so schön und auch hier sind wieder ein paar Tränchen geflossen aber eher weil die Folge mal wieder total traurig war. Ich muss mir einfach angewöhnen mir solche Auszeiten öfter zu gönnen.

Lieblings – Blog der Woche

Ach ich hab ja echt total Spaß daran euch jede Woche neue schöne Blogs vorzustellen. Mittlerweile folge ich privat so vielen Blogs dass es mir echt schwer fällt immer genau DEN Blog aussuchen. Heute stell ich euch Jenny von Zwergenmama vor . Zwischen Prinzessinnen und Ponys lebt sie den Mädchentraum mit ihrer kleinen Tochter und  insgeheim bin ich auch ein kleiner Fan in Inneneinrichtung. Jedenfalls ist das, was man auf ihrem Instagram-Account so täglich sieht immer schön . Ihr kennt sie noch nicht ? Dann wird es höchste Zeit. Denn wenn ihr in nächster Zeit einen leckeren Stutenkerl backen wollte, dann findet ihr bei ihr aktuell ein super tolles Rezept.

So und nun kommt der typische, ich muss jetzt zur Arbeit-Text aber es ist bei mir zum Wochenende leider nun mal so. Gern würde ich euch an dieser Stelle auch mal was anderes berichten aber das kann ich leider nicht. Naja wenn ich irgendwann mal wieder Urlaub habe 😉 Habt auf jeden Fall ein schönes Wochenende ihr Lieben.

Für weitere Freitagslieblinge könnt ihr gern wieder bei der lieben Anna vorbei schauen.

Alles Liebe,
Saskia

  1. Hach Barney, der kleine Charmeur 🙂 Ich glaube, er sieht auf jedem Bild einfach kuschelig aus 😀

    Grey's ist auch meine absolute Lieblingsserie und ich fand sie Mittwoch auch sehr traurig, wie immer eigentlich. Schau dir unbedingt auch den Club der roten Bänder an! Die Serie ist so genial! Ähnlich wie Greys, nur nicht ständig so traurig 😉

    Und zu Jenny: Schön, dass du sie empfiehlst! Sie wohnt ja quasi bei mir um die Ecke und ist wirklich eine ganz Liebe <3

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.