freitags5 | freitagslieblinge | Leben

Leben // Lieblinge der Woche #KW44

04/11/2016

Es ist Freitag und somit Zeit für meine #Freitags5. In der letzten Woche war ich viel damit beschäftigt die Farbe an die Kinderzimmerwand zu klatschen und auch so hab ich viel Zuhause erledigt. Denn am Wochenende geht es nach Berlin und wir freuen uns alle vier schon wahnsinnig drauf. Raus aus den Alltag, rein in die Großstadt. Aber ich werde euch die Tage natürlich bei Instagram und Facebook auf dem Laufenden halten.

Was war denn auf dem Blog so los?

  • Ich hab euch meine Wickeltasche vorgestellt und ihr könnt sogar eine gewinnen ( Lässig Neckling bag ) 
  • Außerdem hatte ich einen herzschmelz Mamamoment und musste es euch einfach erzählen ( Mamastolz )

Lieblingsbild der Woche

Diese Woche durfte ich bei Motti endlich mal wieder Zöpfe flechten . In letzter Zeit wollte sie ihre Haare immer lieber offen tragen und das kann ich bei ihrer tollen Mähne auch total verstehen. Trotzdem sieht sie mit geflochtenen Haare einfach unheimlich schön aus und umso mehr freute es mich dass sie endlich mal wieder welche wollte.
Ich mache bei ihr im übrigen immer Boxer-Braids und wenn ihr Interesse habt, dann kann ich euch ja mal einen Bericht darüber schreiben, wie und was wir so für Frisuren machen 🙂

Lieblingsessen der Woche 

Am Mittwoch hatte ich Besuch von der lieben Emma. Gemeinsam haben wir ganz Mamablogger like an unseren Laptops gesessen und gearbeitet. Zu zweit macht das ganze ja auch gleich viel mehr Spaß. Mittags sind wir dann gemeinsam zum Kindergarten und haben die Mädels abgeholt. Und zum Mittagessen gab es Nudeln und Tomatensoße. Trotz dass wir alle mega nach Knoblauch gestunken haben, war es unheimlich lecker und wir haben alle mächtig reingehauen.
Ach Emma du darfst gern jede Woche kommen 🙂

Lieblingsmoment mit meinen Kindern

Gestern gab es bei uns im Kindergarten ein Lichterfest. Ja ein Lichterfest, kein Laternenfest. Denn in den letzten Jahren war dies leider immer eher ein Reinfall. Entweder es regnete oder es war bitter kalt. Jedenfalls hatten die meisten Kinder schon nach 10 Minuten die Nase voll und wollten wieder nach Hause. Und so hat der Kindergarten sich dieses Jahr für ein Lichterfest entschieden. Es war wirklich schön. Besonders war dann aber natürlich der Auftritt der Kleinen. Gemeinsam mit den Erzieherinnen und der Musikschule gab es ein paar Ständchen und sie sahen alle samt so süß aus. Der Mini wollte leider nicht mitmachen aber Motti gab dafür ihr Bestes. Ich finde es immer wieder so schön anzusehen wie viel Spaß sie an solchen Veranstaltungen hat.

Lieblings-Mamamoment für mich

Wie schon oben erwähnt war ja die liebe Emma bei mir und es hat wirklich so viel Spaß gemacht. Es ist einfach toll wenn man Freunde hat die die gleichen Interessen haben wie man selber, Man versteht sich, gibt einem Tipps und Ratschläge und unterstützt sich gegenseitig. Das ist einfach so unendlich viel wert. Ich hatte mit ihr auf jeden Fall einen tollen kreativen, arbeitsreichen und auch lustigen Vormittag und bin sehr froh sie als Freundin an meiner Seite zu haben.

Lieblings – Blog der Woche

Heute möchte ich euch die liebe Anja von Krümelmamu vorstellen. Ich folge ihr auf Instagram schon eine ganze Weile und hab auch schon das ein oder andere Schmuckstück von ihr im Kleiderschrank der Mädels. Denn sie macht nicht nur wahnsinnig schöne Fotos, nein sie näht auch noch wunderschöne Kinderkleidung und Accessorius . Auf ihrem Instagram-Account gewährt sie uns einen kleinen Einblick in ihr Leben als zweifache Jungsmama . Hin und wieder findet man auf ihrem Blog auch ein paar schön DIY Beiträge also schaut doch auch dort einmal vorbei.

Das es für mich jetzt gleich zur Arbeit geht brauch ich glaube ich gar nicht mehr erwähnen aber dass ich dann heute Abend nach Feierabend die Koffer packen werde, das wollte ich euch noch erzählen.
So und nun habt alle einen schönen Start ins Wochenende.

Für weitere Freitagslieblinge könnt ihr gern wieder bei der lieben Anna vorbei schauen.

Alles Liebe,
Saskia

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.