freitags5 | freitagslieblinge

LEBEN // LIEBLINGE DER WOCHE KW41

14/10/2016

Still hier oder? Ja ich weiß die Woche hab ich den Blog ein wenig vernachlässigt aber dass darf auch mal sein. Ich genieße die Tage irgendwie gerade sehr und außerdem steht da ja ein neuer Helfer in meiner Küche , der hier nun täglich seinen Dienst leisten muss. Oh man wie das klingt aber ihr versteht mich ja nech? Auf jeden Fall gibt es heute trotzdem meine #Freitags5 .

Was war denn auf dem Blog so los?

  • Ja nix , wie schon oben erwähnt 😉

Lieblingsbild der Woche

Schon vor einiger Zeit haben wir eine Zeichnung der lieben Kassandra von Kassandra Art bekommen. Ich hab ihr eines meiner Lieblingsbilder der Mädels zukommen lassen und sie hat etwas großartiges daraus gezaubert. Es ist einfach so wunderschön und ins kleinste Detail einzigartig . Nun hat es seit Mittwoch endlich einen Rahmen und ziert unsere Kommode im Wohnzimmer und es zaubert mir jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht wenn ich es sehe.

Lieblingsessen der Woche 

Oh ja Essen. Ich esse ja leidenschaftlich gerne und manchmal auch zu viel und gerade in dieser Woche hab ich wirklich sehr viel gegessen aber das hatte ja auch einen guten Grund. Denn ich probiere sehr viel aus im Moment und teste mich bei dem Monsieur Cuisine + durch was das Zeug hält. Doch am meisten war ich von unseren ersten selbstgemachten Königsberger Klopsen begeistert. Das Rezept habt ich jedoch aus der Rezeptwelt von Thermomix, denn momentan muss ich sagen dass mir die Rezepte nicht alle so zusprechen die im beigefügten Kochbuch enthalten sind.

Lieblingsmoment mit meinen Kindern

Diese Woche hatten wir sage und schreibe 3x Spielbesuch und es hat alles , durch die Bank weg, geklappt. Es gab keinen Streit, alle waren zufrieden und haben lieb miteinander gespielt. Klar hin und wieder gab es mal kleine Zickerrein aber hey, darüber kann man hinweg sehen.
Jedoch war mir der liebste Moment der, an dem ich die Kinder für mich allein hatte. Ich bin so stolz auf diese beiden. Sie sind großartige Schwestern und auch wenn sie sich manchmal die Köpfe einschlagen wollen, lieben sie sich doch sehr und sind füreinander da. Wenn sie beide abends in ihrem Zimmer liegen, nebeneinander und sich angrinsen, dann geht mir jedes Mal das Herz auf. Ach ich liebe diese beiden Monster sehr 🙂

Lieblings-Mamamoment für mich

Oh diese Woche gab es tatsächlich einen Mamamoment. Ich war gemeinsam mit der lieben Schwiegermama bei Ikea. Denn ich musste unbedingt wieder einen dieser tollen Adventkalender haben und Marco sollte dieses Jahr auch einen bekommen. Ich musste mir nämlich letztes Jahr meinen teilen und das geht ja gar nicht 🙂
Wir haben lecker gefrühstückt, nur die Dinge gekauft die auf meiner Liste standen und echt viel Spaß gehabt.

Außerdem hab ich mir ein paar Winterjacken bestellt, denn ich hab zwar einen Mantel aber wenn es dann mal wirklich richtig kalt ist reicht der nicht. Bei Only hab ich dann was passendes gefunden und mir zwei der schönen Jacken bestellt. Auch von Naketano sind zwei Jacken auf den Weg zu mir aber da steht noch der Preishaken im Weg. Denn günstig sind die Sachen von Naketano ja leider nicht wirklich 🙁

Bildquelle: Only.de

Ich hab mich im übrigen für die zwei unteren entschieden. Jetzt müssen sie nur noch passen und gut aussehen 🙂

Lieblings-Blog der Woche

Ich hab ja schon das Lieblingsbuch der Woche in das Lieblingsbild umgeändert und bei der Lieblingsinspiration mach ich das jetzt auch. Denn ich möchte euch lieber meine Lieblingsblogs der Woche vorstellen und damit fangen wir heute direkt an.
Als Blogger schaut man sich ja auch andere Blogs an und liest deren Artikel und auch für mich gibt es Blogs die ich gerne lese, regelmäßig verfolge und immer wieder gespannt deren Themen verfolge. Diese Woche möchte ich euch Janina von Filea vorstellen. Ich folge ihr schon recht lange und finde dass sie ein wenig Werbung verdient hat. Sie schreibt offen und ehrlich über das Leben als Mama und nimmt dabei auch kein Blatt vor den Mund. Aber auch über sich als Frau und über Beauty-Tipps wird regelmäßig gebloggt und das find ich großartig. Also schaut unbedingt einmal bei ihr vorbei und schenkt ihr doch auch bei Instagram oder Facebook ein Like, sie wird sich freuen 🙂

Ich hab im übrigen heute schon fleißig Kürbissupee gekocht, die ich mir nachher mit zur Arbeit nehmen werde 🙂 Sie schmeckt auf jeden Fall mega lecker und das ganze Haus duftet nach ihr 🙂
Habt alle ein wundervollen Start ins Wochenende :-*

Und für weitere Freitagslieblinge könnt ihr gern wieder bei der lieben Anna vorbei schauen.

Alles Liebe,
Saskia

  1. AAAAAH, wie lieb ist das denn??? Ich glaub, ich seh nicht richtig. Mensch, Saskia, ich freue mich wie ein Keks gerade. DANKE, meine Liebe! Ich hoffe sehr, dass wir uns bald kennenlernen können! :-*

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.