freitags5 | freitagslieblinge | Leben

Leben // Lieblinge der Woche KW40

07/10/2016

Neue Woche neues Glück, naja oder so ähnlich. Hinter uns liegt auf jeden Fall eine recht entspannte Woche und ich wollte euch natürlich meine #Freitags5 präsentieren. Aber erst checken wir doch mal was denn hier so los war.

Was war denn auf dem Blog so los?

  • Herbstzeit ist auch Erkältungszeit und aus diesem Grund hab ich euch mal unsere Winterhelfer vorgestellt ( Alle Jahre wieder )
  • Desweiteren durften wir den Dyson Big Ball testen ( Dyson Big Ball )

Lieblingsbild der Woche

Diese Woche ist es ein Bild von Motti. Jedes Jahr machen wir DAS Foto von ihr am See und dieses Jahr ist es mir erschreckend doll aufgefallen wie groß sie in einem Jahr doch geworden ist. Klar uns wurde beim Kinderarzt zur U-Untersuchung schon gesagt dass sie erstaunliche 13 cm gewachsen ist aber der Anblick wie sie dort auf dem Steg sitzt, so lässig und selbstbewusst, das hat mich schon umgehauen irgendwie 🙂

Lieblingsessen der Woche 

Das ist diese Woche ein Lieblingsgetränk 😉 Ich liebe Hugo. Derjenige der dieses leckere, alkoholische Getränk erfunden hat, sollte geküsst werden. Und nein ich bin kein Alkoholiker.
Trotzdem hab ich mir die Woche Abends am Laptop ein Glas gegönnt und es war soooooo lecker 🙂

Lieblingsmoment mit meinen Kindern

Das war unser mega riesen Spaziergang am Dienstag. Nachdem Motti sich morgens gewünscht hatte mal wieder mit dem Bus zu fahren, ging es direkt nach dem Mittagessen zur Bushaltestelle.
Von dort ging es mit Sack und Pack in die Stadt und von dort aus sind wir zu Fuß bis zur Oma gelaufen und es war soooo schön. Die Sonne schien, es wehte ein leichter Wind und während Motti fleißig mit dem Laufrad davon lief, machte der Mini es sich im Buggy bequem. Trotz des weiten Wegs war es wirklich schön und einfach entspannend irgendwie 🙂
Gerade in den kalten Jahreszeiten ist man oft weniger draußen als im Frühjahr/Sommer, was eigentlich sehr schade ist . Denn die Natur bietet einem einfach einen sooooo wunderschönen Ausblick.

Lieblings-Mamamoment für mich

Gerade wenn ein so langes Wochenende hinter uns liegt, sieht es hier immer eher aus wie nach einer großen Party 🙂 Also blieb mir nichts anderes übrig als des Haushalt auf Vordermann zu bringen. Das komplett Programm war dran. Badezimmer, Küche, Saugen, Betten neu beziehen und und und.
Und so anstrengend dass ja für den Moment auch ist, wenn man dann fertig ist und das Haus blitzt und glänzt dann ist es doch einfach herrlich oder? Ganz besonders freue ich mich dann immer auf mein frisch bezogenes Bett, darin schläft es sich doch gleich doppelt so schön 🙂 Und wenn es dann noch ein Erbstück der Oma ist, fühlt man sich gleich noch viel wohler.

Ihr werdet bestimmt bemerkt haben dass die Lieblings-Inspiration der Woche fehlt. Ja ich weiß, Schande über mein Haupt aber ich hatte irgendwie nicht so den Kopf für andere Blogs, Artikel oder der gleichen. Also nehmt es mir bitte nicht übel wenn das diese Woche ausfällt 😉

Für weitere Freitagslieblinge könnt ihr gern wieder bei der lieben Anna vorbei schauen.

Alles Liebe,
Saskia

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.