freitags5 | freitagslieblinge | Leben | wochenrückblick

Leben // Lieblinge der Woche KW39

30/09/2016

Hinter uns liegt eine sehr Nervenaufreibende Woche und so gibt es auch dieses Mal die etwas anderen #Freitags5 . Denn unsere Woche war geprägt von Krankheit, vielen Tränen und viel Geborgenheit. 

Was war denn auf dem Blog so los?

Lieblingsbild der Woche

Da der Mini die Woche aufgrund von Krankheit Zuhause war, haben wir ganz viel Zeit zusammen verbracht. Wir haben einen schönen Spaziergang in der Herbstsonne gemacht und uns dann für eine Pause auf eine Bank gesetzt. Es war einfach so schön mit ihr allein mal wieder so einen schönen Moment zu haben und einfach nur diese Zweisamkeit mit ihr zu genießen. Jedenfalls ist dabei das Bild entstanden 🙂

Lieblingsessen der Woche 

Wir sind absolute Naschkatzen und wenn die Oma dann auch noch zum Apfelstrudel mit Sahne einlädt, lassen wir uns nicht zwei mal bitten. Ich sag euch, der ist soooooo lecker einfach so gut 🙂

Neben dem Essen hab ich auch noch etwas zu trinken. Denn wir durften die Tees von Tree of Tea testen und ich hab mittlerweile schon den ein oder anderen Liebling 🙂 Wir sind ja eher die Kaffeetrinker und greifen zum Tee wenn es Herbst/Winter wird und/oder wenn wir mit Erkältungen zu kämpfen haben. Und da beides momentan vorhanden ist , ist Tee gerade mein ständiger Begleiter.
Für euch hab ich in Sachen Tee auch eine Kleinigkeit. Bei einer Bestellung von 15€ bekommt ihr eure bunte Mischung gratis dazu. Alles weitere dazu findet ihr hier :

Tree of Tea – Kullakeks

Lieblingsmoment mit meinen Kindern

Auch wenn mir oft die kreativen Ideen fehlen, haben die Mädels immer wieder tolle Einfälle. So kam Motti auf die Idee wir könnten doch Kastanien sammeln und Figuren daraus basteln. Also sind wir morgens gleich los und haben einen ganzen Beutel voll eingesammelt. Da wir keinen Kleber oder der gleiche im Haus hatte, haben wir kurzer Hand die Augen einfach mit Reiszwecken erstellt und ich muss sagen, sie sind wirklich toll geworden oder was meint ihr ?

Ein von Saskia (29) ▪ German Blogger (@kullakeksblog) gepostetes Foto am

Lieblings-Mamamoment für mich

Ja davon gab es die Woche leider keinen wirklichen. Denn ich war in vollen Zügen damit beschäftigt mich und den Mini gesund zu pflegen. Denn wie schon erwähnt war die Woche geprägt von Krankheiten. Der Mini hatte Montagabend plötzlich Fieber bekommen und lag auch den ganzen Dienstag damit flach. Am Abend begann dann bei mir der Hals zu schmerzen und nachdem der Mini dann am Mittwochmorgen plötzlich am ganzen Körper dicke Quaddeln hatte, ging es für uns somit zum Arzt. Diagnose Nesselsucht beim Mini und bei mir Gott sei dank nur ein Infekt. Und so haben wir das Bett gehütet und uns gegenseitig gesund gepflegt 🙂
Aber mittlerweile geht es uns beiden wieder besser und wir starten , zwar noch nicht ganz 100%ig fit, ins Wochenende.

Lieblings-Inspiration der Woche

Diese Woche widme ich meine Lieblings-Inspiration der kleinen Ilayda Yildiz. 2012 erkrankte sie an Leukämie und kämpfte seitdem täglich dagegen an. Auf Facebook verfolgte ich ihr Schicksal und das ihrer Eltern und hoffte jedes Mal dass es positive Nachrichten gab. Doch gestern früh um 9:40 Uhr verstarb diese tapfere kleine Mädchen im Beisein ihrer Familie. Die ganze Geschichte, diese unheimliche Power eines so jungen Menschen und all das was sie erleben mussten, hat mich von Anfang an berührt und gerade als Mama sehr mitgenommen.
Ich wünsche der Familie auch jetzt für diesen schweren Weg alles Gute und viel Kraft.
Ilayda du hast es hinter dir. Nie wieder Schmerzen, nie wieder dieser Kampf. Ich wünsche dir dass du dort wo du jetzt bist glücklich und zufrieden bist und auf deine Familie achtest.

Ruhe in Frieden kleiner Engel …

Bildrechte: Ilayda Yildiz Facebook-Seite

Und auch wenn meine Freitags5 doch eher traurig enden, wünsche ich euch ein wunderschönen Wochenende mit all euren Lieben. Nehmt sie einmal mehr in den Arm, drückt sie, küsst sie und sagt ihnen wie sehr ihr sie liebt. 

Für weitere Freitagslieblinge könnt ihr gern wieder bei der lieben Anna vorbei schauen.

Alles Liebe,
Saskia

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.