freitags5 | freitagslieblinge | Leben

Leben // Lieblinge der Woche KW37

16/09/2016

Nun haben wir schon wieder Mitte September und ich habe heute meine zweiten #Freitags5 aus diesem Monat. Gestern hab ich gelesen dass es nur noch 100 Tage bis Weihnachten sind und gedanklich bin ich schon die Deko durch gegangen. Eigentlich beschließe ich jedes Jahr neue zu kaufen und auch Kugeln für den Baum zu besorgen aber ich verwenden dann doch wieder die alte Deko. Naja mal sehen. Jetzt haben wir erst einmal noch einen wundervollen Spätsommer und auch wenn es heute nicht ganz so toll aussieht draußen machen wir das besten draus oder?

Was war denn so los?

Lieblingsbild der Woche

In der letzten Woche hab ich euch ja mein Lieblingsbild der Woche gezeigt und nicht mein Lieblingsbuch. Kurzerhand hab ich beschlossen dass auch dabei zu belassen. Ich lese einfach viel zu selten und die Sache mit dem Kinderbuch wird wahrscheinlich auch zu eintönig 😉
Und somit gibt es jetzt halt jede Woche DAS FOTO.
Diese Woche ist dass definitiv ein Foto vom Mini-Muffin auf dem Weg zum Kindergarten. Unsere kleine Maus hatte nach dem Urlaub wieder totale Probleme sich im Kindergarten einzufinden und ist auch jetzt noch nicht ganz wieder drin. Aber sie gibt sich große Mühe und vergießt schon mal keine Tränen mehr. Ich finde dass Bild auf jeden Fall total schön 🙂

Lieblingsessen der Woche 

Absolut und ohne Zweifel der Kartoffelsalat meiner großartigen Schwiegermama. In den letzten Tagen haben wir wieder viel Zeit bei ihr verbracht und sie verwöhnt uns immer im vollen Umfang.
Ich kann also mit ganz viel Herz behaupten, dass ich eine der besten Schwiegermamas habe und diese macht auch noch den leckersten Kartoffelsalat auf der Welt.

Lieblingsmoment mit meinen Kindern

Der war dieses Mal nur mit einem der beiden Mädels. Denn während Motti mit ihrer Freundin eine kleine Poolplanschparty abhielt, fuhr ich gemeinsam mit dem Mini mit dem Bus in die Stadt. Wir waren ein paar Kleinigkeiten kaufen, bummeln, ein Eis essen und machten einen kleinen Stop im Park. Später ging es dann noch mit dem Bus weiter zu Oma und sie war so happy. Der Mini liebt Bus fahren und wenn es nach ihr ginge würden wir sogar mit dem Bus zum Kindergarten fahren 🙂
Es war auf jeden Fall ein zauberhafter Nachmittag und ich genieße diese Zeit mit ihr total.

Lieblings-Mamamoment für mich

Auch als Friseurin sitzt man gerne auf dem Stuhl dort und lässt sich schön machen. Ich wollte meiner Haarfarbe wieder ein bisschen Frische geben und auch die Spitzen hatten es nötig. Mit meinem Lieblingskollegen, den ich schon seit meiner Ausbildung kenne und schätze, traf ich mich gestern im Laden und verschönerten unsere Friesen 😉 Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und freue mich trotzdem schon wieder auf das nächste Mal.

Lieblings-Inspiration der Woche

Diese Woche hab ich auch tatsächlich eine Lieblings-Inspiration für euch. Vor einiger Zeit schlug Facebook mit ein Video vor, in dem ein junges amerikanisches Mädchen bei America´s got Talent mitmachte. Sie sang den ersten Ton und ich war hin und weg. Dieses kleine Mädchen hat eine Stimmt, die mir jedes Mal Gänsehaut verschafft und mir steigen die Tränen in die Augen.
Ich rede von Grace VanderWall und möchte euch jetzt einfach nur ein Video von ihrem letzten Auftritt zeigen und ich wette dass ihr genau so eine Gänsehaut bekommt wie ich.
Im übrigen hat dieses zauberhafte Mädchen auch verdient gewonnen !!!

Das wars dann auch schon wieder mit meinen Freitagslieblingen und ich starte jetzt in den Arbeitstag. Ich wünsche euch somit ein schönes Wochenende und ein paar tolle Tage mit euren Lieben. Marco und ich haben morgen Kinderfrei und werden aller Wahrscheinlichkeit nach ins Kino oder was essen gehen. Vielleicht gewähre ich euch ja einen kleinen Einblick bei Instagram. Also schaut doch hin und wieder mal auf meinem Account vorbei 😉

Für weitere Freitagslieblinge könnt ihr gern wieder bei der lieben Anna vorbei schauen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.