5Tage5Bilder | freitags5 | wochenrückblick

Leben // Lieblinge der Woche #KW31

05/08/2016

Die ersten #Freitags5 im August und ich kann nicht oft genug erwähnen wir sehr ich mich auf unseren Urlaub freue. Ich habe mich am Mittwoche mit den Mädels hingesetzt und wir haben einen Countdown-Kalender für den Urlaub gebastelt und können somit jeden Tag bis zum Tag X abhacken.
Hach das wird so so so so so ……. toll 🙂  Aber nun erstmal weiter mit den Bildern der Woche.

Lieblingsbuch der Woche

Ich kann es ja selber gar nicht glauben aber ich habe tatsächlich was gelesen. Naja besser gesagt vorgelesen. Denn bei uns sind die Lieblingsbücher der Woche eher immer Kinderbücher. Und somit hab ich mich dazu entschieden euch unter der Kategorie einfach immer die Lieblingsbücher der Mädels aus den Wochen zu zeigen.

Der Mini liebt die Raupe Nimmersatt und letztes Jahr zum Geburtstag gab es das Pop-Up Buch dazu und wird einfach immer wieder rausgekramt. Ich muss aber auch gestehen dass ich es selber total schön finde und auch als Kind schon Pop-Up Bücher mochte.

Lieblingsessen der Woche 

Wir haben Mitte der Woche eine wunderbare Kochbox von Weight Watchers bekommen. Dazu erzähle ich euch aber in den nächsten Tagen gern ein wenig mehr. Jedenfalls ist es mega lecker und macht unendlich viel Spaß gemeinsam mit Marco in der Küche zu stehen. Denn meist kocht nur einer von uns aber zusammen macht es gleich viel mehr Spaß.

Lieblingsmoment mit meinen Kindern

Da gibt es diese Woche eigentlich total viele. Denn die beiden sind so so lieb zueinander im Moment. Es wird zusammen gespielt, gesungen, gelacht und Motti bekam sogar eine Massage von ihrer kleinen Schwester. Ich genieße diesen Frieden zwischen beide momentan total und hoffe dass sich das auch noch lange hält 😉

Lieblings-Mamamoment für mich

20 Minuten Zeit für mich. Denn während die Mädels gemeinsam mit dem Papa eine Runde Monopoly Frozen spielten, konnte ich mich in die Badewanne zurück ziehen. Auch ich brauche mal die kurzen Auszeiten und bin Marco immer total dankbar wenn er mir sie bietet, in dem er mir die Kinder einmal abnimmt.

Lieblings-Inspiration der Woche

Bildquelle : oh wunderbar
Das ist für mich schon seit längerem die liebe Janina von Oh wunderbar. Mama einer Teenietochter und der absolut niedlichen Mimi. Vor kurzen packte sie ihren Rucksack und machte mit ihrer kleinen Maus auf den Weg nach Bali. In jeder Hinsicht ist sie mir eine Inspiration und die Tatsache dass sie ebenfalls aus Hannover kommt, rundet das ganze noch ab. Ich freue mich jetzt schon sehr, wenn wir uns nach unserem Urlaub dann bald mal zu einem Kaffee treffen. Schaut unbedingt bei ihr vorbei, wenn ihr sie nicht doch schon kennt 🙂
Für weitere Freitagslieblinge könnt ihr gern wieder bei der lieben Anne vorbei schauen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.