5Tage5Bilder | freitags5 | freitagslieblinge | wochenrückblick

Leben // Lieblinge der Woche #KW30

29/07/2016

Irgendwie hab ich es die letzten Wochen im wahrsten Sinne des Wortes verschwitzt meine #Freitags5 zu posten. Denn es war heiß, richtig heißt und die meiste Zeit haben wir im Pool oder mit Eis essen verbracht . Aber für diese Woche wollte ich euch gerne meine Freitagslieblinge wieder präsentieren .
Die Woche startete leider mit einer nicht so tolle Überraschung. In unserer Garage ist der Gartenschlauch vom Hahn geplatzt und somit lief das Wasser unaufhaltsam in unsere Garage. Somit konnte ich gemeinsam meiner Schwiegermama und den Mädels erst einmal alles ausräumen und wieder trocknen. Mittlerweile ist aber alles wieder sauber und trocken und der Schlauch wieder an seinem Hahn 😉

Lieblingsbuch der Woche

Tja wie bestimmt schon erwartet hab ich kein Lieblingsbuch der Woche für euch. Ich bin und werde nie eine Leseratte und finde das auch gar nicht schlimm. Dafür hab ich mich die Woche ein wenig bei Printerest umgeschaut, da wir von Emma einen Esstisch und eine Kommode bekommen haben und somit unser Wohnzimmer umräumen mussten. Ich habe mir also ein wenig Inspiration geholt und bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Wenn dann alles fertig ist und genau zu 100% dem entspricht wie ich es mir vorstelle, zeig ich euch gern auch ein paar Bilder , versprochen.

Lieblingsessen der Woche

Sushi, Sushi und noch mehr Sushi. Ich bin Marco ja so dankbar dass er mich dazu „gezwungen“ hat mal wieder Sushi zu probieren, denn seit dem bekomme ich nicht genug davon. Ich bin eigentlich überhaupt kein Fischfan aber es schmeckt, wenn es gut gemacht ist, einfach unheimlich gut.
Für unsere nächste Datenight hab ich auch schon auf dem Plan mit Marco in eine Sushi-Bar zu gehen aber er weiß noch nichts von seinem Glück 😉

Lieblingsmoment mit meinen Kindern

Momentan sind, wie bei den meisten, Kindergartenferien und ich habe beide Mäuse, auch aufgrund unsere Dänemarkurlaubs, 6 Woche Zuhause. Wir sind nun bei Woche zwei angekommen und ich stoße relativ oft an meine Grenzen. Montag ging es für Motti zur U9 und sie hat das ganze so so toll gemeistert. Alle Aufgaben hat sie mit Bravour erledigt und ist sage und schreibe 13 cm in einem Jahr gewachsen. Danach ging es mit der Oma noch zum Arzt und auch wenn es heiß war hatten die Mädels eine Menge Spaß und auch ich nutzte die Gelegenheit für ein kurzes Spiegelselfie 🙂

Als es dann Mitte der Woche nicht mehr ganz so heiß war, machten wir drei einen schönen Spaziergang und erkundete die Feldwege und Wiesen. Beide waren mit dem Laufrad unterwegs aber da ich unseren Mini ja kenne hatte ich unseren Buggy vorsichtshalber mit dabei. Die kleinen Beine sind echt schnell müde manchmal 😉
Abends ging es dann noch zur Kontrolle zum Zahnarzt und beide Mädels waren wie immer total mutig und haben spitzen Zähne *auf die Schulter klopf*

Lieblings-Mama-Moment für mich

Der war definitiv am Donnerstag. Denn da kam endlich meine neue Brille an. Ich habe so, wirklich so lange gebraucht die richtige zu finden. Ich habe euch auf Instagram ein paar Beispiele gezeigt aber keine hat euch zu 100% an mir gefallen. Also alle wieder zurück und noch mal ein paar zu Probe bestellt. Und da war sie bei, die perfekte Brille. Ich bin mit meiner Wahl so zufrieden und freue mich jetzt darauf öfter Brille als Kontaktlinsen zu tragen. Gekauft hab ich sie im übrigen bei Mister Spex, falls das jemand wissen möchte 😉

Lieblings-Inspiration der Woche

Das ist mit keinem Zweifel mein Papa. Am Donnerstag ging ein Blogpost zu Ehren von ihm online und er ist für mich eine absolute Inspiration in Sachen Mut. Denn er hatte den Mut seiner Familie, seinen Kinder und seinen Freunden von 17 Jahren zu sagen dass er schwul ist. Den ganzen Bericht dazu findet ihr HIER ,falls ihr ihn noch nicht gesehen habt.
Es hat mich umgehauen wie viele ihn bisher gelesen haben und was für eine Resonanz er hinterlässt. Für mich ist es ein absolut wichtiges Thema und ich freue mich wirklich so so sehr dass es bei den meisten von euch genau so für wichtig gesehen wird wie von mir. Danke für all eure Kommentare, eure Likes und euer teilen, das hat mich wirklich sprachlos gemacht und das ist bei mir echt schwer 😉
Mehr Freitagslieblinge und tolle Wochenrückblicke findet ihr wie immer bei der lieben Anna .
Und nun wünsche ich euch allen schon einmal ein zauberhaftes Wochenende.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.