Einladungen | Einschulung | Kooperation | Schulkind 2017 | sendmoments

Leben // Der Einschulung ein Stückchen näher

01/06/2017
Kooperation mit sendmoments

Anfang der Woche hatten wir den ersten Elternabend in der Grundschule und mir war plötzlich ganz anders. Unabhängig davon dass ich mich mit mega Migräne gequält habe aber dieses Gefühl dass dort in diesem Klassenzimmer bald mein kleines/großes Mädchen sitzen wird, war wahnsinnig merkwürdig. Doch nicht nur dass, gestern kamen dann auch noch die Einladungen zu ihrer Einschulung an und ich muss sie euch unbedingt zeigen. Wir haben sie gemeinsam mit Motti gestaltet und sie hatte sich die passenden Bilder ausgesucht. Ich finde sie sind einfach so unglaublich schön geworden und wieder einmal zeigt mir sendmoments, dass sie einfach die schönsten Karten machen.

Unsere Einladungen 

Vorweg sollte ich erwähnen dass wir nicht zum ersten Mal bei sendmoments Karten gestaltet haben. Wir sind, so mag ich es jetzt mal behaupten, schon richtige Profis was das angeht. Ich finde das Programm super leicht und verständlich und die Vorlagen der Einladungen sind super schön. Da ist wirklich für jeden etwas dabei. Uns gefiel auf Anhieb eine ganz bestimmte Karte. Es gab keine kleinen Bilder , keine Zeichnungen , sondern nur ein sehr präsentes Wort und dahinter ein Foto.
Dick fett steht auf unserer Einladung das Wort „EINSCHULUNG“ und jeder sieht sofort worum es geht. 
Mir schwirrte sofort ein Foto durch den Kopf, welches perfekt dazu passte. Das Bild von unserem letzten Dänemark-Urlaub zeigte einfach ganz deutlich die große Vorfreude bei Motti und auch ihr gefiel es super. Ein großer Sprung in den  neuen Lebensabschnitt, so konnte man es verstehen.
Wir haben uns übrigens für eine glänzende Außenseite und eine matte Innenseite entschieden. Ich finde dass gerade die Farben dadurch besser zur Geltung kommen und einen die Einladungen irgendwie anstrahlen. 
Für die Innenseite musste natürlich ein Foto von Motti zu sehen sein und von ihrem strahlenden Lächeln. Sorry dass ihr dieses süße Gesicht jetzt nicht zu sehen kriegt aber ihr wisst ja wie der Hase läuft.
Und ja unser Vorschulkind wollte unbedingt ihren Einhornpulli auf dem Foto anhaben, da kamen wir nicht dran vorbei 🙂 
In den nächsten Tagen machen sich dann alle auf die Reise und ich kann den Tag nun kaum noch erwarten, Motti ist so aufgeregt und jetzt schon total stolz bald ein Schulkind zu sein. Und diesen einen besonderen Tag dann noch mit ihren engsten Menschen zu feiern, das freut sie besonders.

Eine ganz besondere Erinnerung

Ich wollte etwas von dem Tag haben, was Motti sich immer wieder ansehen kann und bei dem sie sich an ihre Einschulung zurückdenken kann. Es sollte kein Foto sein oder etwas gekauftest und so fand ich auch hier bei sendmoments etwas ganz besonderes.
Auf Hochzeiten hab ich es das ein oder andere Mal schon gesehen und fand die Idee jetzt mal toll. Eine Leinwand auf der die Gäste sich mit ihrem Fingerabdruck verewigen können. Doch kein Baum oder Herz, sondern eine Wimpelkette sollte es sein. Es ist kindlich auf eine gewisse Art und trotzdem schick. 
Ein wenig habe ich ja noch Zeit und werde mich mal nach einem schönen Stemplekissen oder guter Fingerfarbe umsehen. Ich bin auf jeden Fall schon total gespannt wie es dann mit all den kleinen Fingerabdrücken aussehen wird.
Wie wir die Einschulung feiern werden und was so geplant ist, dass werde ich euch gerne in der nächsten Zeit noch einmal genauer erzählen aber ich wollte euch auf jeden Fall erst einmal die wunderschönen Einladungen zeigen. 
Habt ihr denn schon Einladungen verschickt oder steht das bei euch auch noch an ? Ist dieses Jahr auch eine Einschulung bei euch im Terminkalender oder wird sogar euer eigenes Kind eingeschult ? Dann schaut doch einmal bei sendmoments vorbei, vielleicht findet ihr noch das ein oder andere dafür. Ihr könnt , wenn ihr auf Rechnung bestellt, in das Nachrichtenfeld einfach 

“ 15% Rabatt für Kullakeks-Leser“ 

eingeben und schon spart ihr bei eurer Bestellung 🙂 Und wer weiß, vielleicht ist ja die perfekte Einladung dabei oder ihr verschenkt eine der schönen Fingerabdruck-Leinwände. 
Das zukünftige Schulkind wird sich bestimmt freuen.
Alles Liebe,
Saskia

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: