Ausstattung | Kooperation | Lässig | sponsored post

Lässig // Ich packe meine Koffer und nehme mit …

01/11/2015

Ich erinnere mich noch gern an meine Kindheit zurück und an die Tage an denen wir bei Oma und Opa übernachten durften. Allgemein war es immer aufregend wenn es darum ging woanders als zu Hause zu schlafen und so geht es den Zuckerfeen auch . Denn jedes Wochenende an dem sie zb bei Oma schlafen sind sie immer ganz aufgeregt. Dieses mal gab es dann noch eine Besonderheit.
Sie durften zum aller ersten Mal ihre Koffer selber packen.
Wie auch schon bei den Rucksäcken sind auch die Koffer von Lässig und ein absoluter Hingucker .
Als es dann daran ging die Koffer zu packen war bei beiden irgendwie kein Halten mehr 🙂
Ich erklärte was sie an Anziehsachen benötigen und den Rest klärten sie allein. Sogar an Zahnbürste und Windeln haben sie gedacht.

Hier mal eine kleine Liste was so alles in den Koffern landete :

  • Schlafanzüge
  • Wechselsachen für den nächsten Tag
  • Kuscheltiere
  • Bücher
  • Zahnbürsten
  • Haarbürste
Selbst Barney war drauf und dran mit in den Koffer zu krabbeln und die Mädels hätten bestimmt nichts dagegen gehabt aber ich konnte ihn dann doch noch vom Gegenteil überzeugen 😉

Die Größe der Koffer ist wirklich perfekt für so kleine Mäuse und es passt trotzdem viel rein. Denn zusätzlich zu dem Hauptfach gibt es auch noch kleinere Fächer in denen man noch gut Kleinigkeiten unterkriegt. Auch eine kleiner Sportbeutel ist dabei dir wir aber in dem Moment nicht brauchten.
Gemeinsam mit Papa wurden die Koffer dann zu gemacht und schon ging es los zur Oma .

Ich finde die Muster von Lässig wirklich schön und hab mich auch aus diesem Grund damals schon für die Rucksäcke in dem Design entschieden. Ich freue mich selber auch sehr dass wir nun die passenden Koffer haben und auch die Mädels haben sich sehr gefreut.
Gerade der Mini-Muffin hat eine Menge Spaß ihren Koffer zu ziehen und selbst Zuhause füllt sie ihn mit ihrem Spielzeug und zieht ihn durchs Haus. Es sieht auch total niedlich aus wie dieser kleine Schatz den Koffer hinter sich her zieht .
 Haben eure Kleinen auch schon eigene Koffer oder packt ihr zb für den Urlaub die Sachen noch mit in eure Koffer? Oder macht ihr es doch noch ganz anders? Schreibt es mir doch einmal in die Kommentare .
[sponsored post]
  1. Wie immer wunderschön geschrieben und ich kann deine Mäuse gut verstehen. Unsere Maus hat auch schon ihren eigenen Koffer aber packen tue ich noch da sie ja "erst" 16 Monate als ist.

  2. Wir haben Anfang des Jahres als es an die Urlaubsplanung ging uns auch für einen von lässig entschieden. Bennet ist zwar erst 11/14 geboren, aber ich fand es dieses Jahr schön das er schon seinen eigenen Koffer hatte, auch die eine nacht die er bei Oma geschlafen hat, hatte er den mit. Nur packen das tue ich verständlicherweise noch.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.