Empfehlungen | Leben | Ratgeber

Kindergeburtstag // Wunschliste zum 5. Geburtstag

23/10/2017

enthält Affiliate-Links

Es sind nur noch sage und schreibe 2 Monate und dann feiern wir schon Minis 5. Kindergeburtstag. Ich finde es immer wieder ( und ich glaube ich wiederhole mich bestimmt )  erstaunlich wie schnell die Zeit vergeht. Wie kann es sein dass ein Jahr so schnell vergeht ? Die Wunschliste zum Geburtstag ist jedenfalls wahnsinnig lang und heute möchte ich euch diese einmal genauer zeigen. Ich persönlich finde dass es von Jahr zu Jahr schwieriger wird mit den Geschenken. Klar haben die Kinder ihre Wünsche und äußern diese auch immer wieder , aber dann doch die richtige Auswahl zu treffen ist nicht so einfach.
Gerade als zweites Kind hat man oft das Problem, dass man eben die alten Dinge der Geschwister abbekommt. Dass ist auch bei uns so, jedoch soll es zu diesem Geburtstag einmal anders werden. Minis Wunsch war ein eigenes Fahrrad und dieser soll ihr dieses Jahr auch erfüllt werden. Was sonst noch so auf ihrer Liste steht, zeig ich euch jetzt.

 

 

Wunschliste zum 5. Kindergeburtstag

1. Conni hat Geburtstag
2. Woom Bike 16″ Fahrrad
3. Haba Nagelspiel
4. Wenn Fuchs und Hase sich gute Nacht sageen ( Beltz Verlag )
5. Nikon Coolpix S33
6. Tonies ( Kinderlieder & Drache Kokosnuss )
7. Kreidestifte
8. Intelligente Knete
9. Kindertrompete ( wir werden es bereuen 🙂 )
10. Schleichpferd Merrjungfrau
11. Singende Elsa Puppe

Ihr seht, die Liste ist lang und mittlerweile auch komplett anders als vor einem Jahr. Hier wird der großen Schwester enorm nachgeeifert und gerade die Kamera und das Fahrrad stehen auf der Wunschliste ganz oben. Natürlich wird die Maus nicht alles nur von uns bekommen. Alle Geschenke werden auf die Familie aufgeteilt. Es wird trotzdem bestimmt wieder ein wahnsinnig aufregender und schöner Moment , wenn sie dann morgens ins Wohnzimmer kommt und ihre Geschenke sieht. 

Was kriegen eure Kinder denn so zum 5. Geburtstag oder haben sie bekommen?

Alles Liebe,
Saskia

  1. Ist Mini noch so „mini“ das das 16″ Woom 3 reicht? Mein Neffe hat das mit 3 1/2 bekommen und meine Tochter ist 3 3/4 und fährt da auch schon drauf wenn wir zu Besuch sind.
    Wir suchen gerade noch Kleinigkeiten zu 4. Geburtstag in 3 Monaten – die intelligente Knete kommt glaub ich mit auf die Ideenliste. Hauptgeschenk wird ein 16 Kubikes

    1. Mini ist tatsächlich noch so mini. Sie ist mit ihren knapp 5 Jahren gerade mal 1 Meter groß.
      Deswegen denken wir wird sie mit dem 16 Zoll wesentlich mehr Freude haben 🙂

      Liebe Grüße
      Saskia

  2. Meine Zwillinge haben sich zum 5.Geburtstag auch Fotokameras gewünscht. Die beiden haben auch jeweils eine Coolpix von Nikon bekommen. Die beiden konnten direkt super gut alleine damit umgehen, wir haben nichts erklärt und mittlerweile sind sie schon Profis.

    Die Kameras waren mit Abstand das beste Geschenk und die Kids nutzen sie quasi täglich.

    1. Wir haben sie ja schon einmal Zuhause, da Motti sie damals zum 5. Geburtstag bekommen hat.
      Nun hat Mini sich natürlich auch eine gewünscht 🙂

      Ich finde es ist mit Abstand die beste Kinderkamera die es gibt .

      Liebe Grüße
      Saskia

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.