4. Geburtstag | DeineTorte.de | Geburtstag | Happy Birthday | MyMomDesign | Tausendkind

Kindergeburtstag // Happy 4th Birthday Mini

03/01/2017

Geburtstage sind immer wieder etwas schönes und vor allem dann, wenn die eigenen Kinder Geburtstag haben. Ich freue mich selber immer total auf diese Tage und bin voller Spannung ob auch alles so klappt wie wir uns das vorstellen. Nun war zum Ende des Jahren der 4. Geburtstag des Minis und ihr könnt euch nicht vorstellen wie aufgeregt unser Kleine war . Letztes Jahr wusste sie zwar dass sie Geburtstag hat, konnte aber so richtig noch nichts damit anfangen. Doch dieses Jahr war sie schon Wochen vorher wahnsinnig nervös und sagte immer wieder , dass ja nach Weihnachten dann endlich ihr Geburtstag sei. Ach dieses kleine Menschlein, mit diesem Strahlen in den Augen, es macht mich immer wieder glücklich. Ja und dann, dann war er da, der Tag. Selbst Motti freute sich drauf und wollte so schnell wie möglich mit ihrer Schwester nach unten.
Doch unser Mini wollte nicht. Nachdem sie wach wurde spürte ich sofort dass sie angespannt war. Schon in der Nacht schlief sie total unruhig und war sogar einmal wach. Erstmal ging es zu Mama und Papa ins Bett noch eine Runde kuscheln, doch nach kurzer Zeit zog es uns dann doch nach unten ins Wohnzimmer. Doch dem Mini ging es gar nicht gut. Vor lauter Aufregung und Nervosität spielte plötzlich ihr Kreislauf verrückt. Sie bekam Schweißausbrüche, zitterte und hatte Herzrasen. Also erstmal auf Sofa, was frühstücken und die Geschenke halt später auspacken. Nachdem es ihr dann aber nach einer halben Stunde wieder besser ging, wollte auch sie dann endlich ihren Geburtstag beginnen. Zack ran an die Geschenk 🙂

Erst wurden die Kerzen ausgeblasen und sich etwas gewünscht. Wie gern würde ich in diesen kleinen Kopf gucken können und wissen was ihr Wunsch war. Die ersten Geschenke wurden blitz schnell aufgerissen und bespielt. Endlich gab es auch für den Mini eine eigenen kleine Gitarre und sie war so happy darüber.

Auch die anderen Geschenke zauberten der kleinen Maus ein Lächeln ins Gesicht und alles wurde mit strahlen in den Augen ausgepackt. Was sie genau bekommen hat erzähl ich euch ganz zum Schluss genauer.

Das Highlight war die riesen große goldenen 4 , die bis jetzt noch regelmäßig durchs Haus gezogen wird. Unser letzter Heliumballon hat sage und schreibe 8 Wochen gehalten, mal sehen wie lange es dieses Mal ist.

Gegen Nachmittag war natürlich die Familie eingeladen und es sollte lecker Torte und Kuchen geben. Zum aller ersten Mal hab ich die Torte nicht selber gemacht sondern über DeineTorte.de bestellt. Passend zum Thema war sie rosa und eine wirkliche Wucht. Nicht nur von der Größe sondern auch von der Füllung. Der Mini hatte sich für Schoko-Kirsch entschieden und es war wirklich lecker. Doch mehr als ein Stück war nicht möglich 😉

Natürlich gab es auch von den Gästen noch ein paar Geschenke und der Mini packte alle mit vollem Eifer aus. Unsere kleine Prinzessin sah so glücklich aus und in ihrem Geburtstagshirt strahlte sie ungemein. Das hab ich im übrigen wieder von My Mom Design und auch dieses Mal wieder selbst kreiert.

Wir hatten wirklich wundervollen Tag und der Mini hat, auch wenn sie ungern im Mittelpunkt steht, ihren Tag total genossen. Bis in den Abend hinein hat sie mit ihren Geschenken gespielt und gelacht und bevor es dann ins Bett ging wurden noch einmal alle Geschenke genau begutachtet.

Mein persönliches Lieblingsgeschenk ist das Buch von Wieso,Weshalb, Warum. Es dreht sich um Gefühle und Empfindungen und ist wie für den Mini gemacht.

Die Geschenke :

Ich hatte ja versprochen euch die Geschenke aufzulisten und vorweg muss ich noch sagen dass eines der Geschenke leider noch fehlt. Denn unser Mini sollte ein neues Laufrad bekommen und ja ich weiß sie ist schon vier aber selber Motti fährt mit ihren knapp 6 Jahren noch gern Laufrad 😉 Da es jedoch Lieferschwierigkeiten gab , müssen darauf nun noch ein Weilchen warten. Aber die restlichen Geschenke möchte ich euch gern noch auflisten. 
Am Samstag findet dann noch der Kindergeburtstag statt und ich bin gespannt was den Mini da noch so erwartet. Sie hat sich drei Freundinnen ausgesucht mit denen sie feiern möchte und es wird bestimmt ein ganz großartiger Tag 🙂
Wann steht denn bei euch der nächste Kindergeburtstag an ?
Alles Liebe,
Saskia

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.