Familienleben | Rezepte | WeightWatchers

Rezepte // Käsekuchen Eistörtchen von WW

19/11/2019
Kullakeks - WW Deutschland - Käsekuchen Eistörtchen

Anzeige

Wir lieben Eis, egal ob im Sommer oder im Winter. Für uns ist Eis einfach ein perfektes Dessert und wenn es dann auch noch leicht ist, dann kann es nicht besser sein. Seit fast einem Jahr bin nun wieder mit WW im Gange und mehr als zufrieden. Seit dem 11.11.2019 gibt es nun das neue Programm und ich bin mehr als begeistert. Mich findet man im Team Lila und bisher passt es perfekt zu mir. Alle Infos zum neuen Programm findet ihr HIER

Käsekuchen Eistörtchen 

Wir haben im Kochbuch „Familienzeit“ ein Rezept gefunden, welches uns allen einfach mega schmeckt. Und so dachte ich mir, dass ich es gerne mit euch teilen möchte. Nicht nur dass es gut schmeckt, es ist auch super einfach und die Kinder können von Anfang an mithelfen.

Kullakeks - WW Deutschland - Käsekuchen Eistörtchen - Rezept

( 4 / 4 / SmartPoints Wert pro Portion )

Zutaten:

  • 1 Zitrone, unbehandelt
  • 200g Frischkäse, bis 5 % Fett absolut
  • 450g Skyr, bis 0,2 % Fett, Natur
  • 90g Zucker
  • 10 Stück Butterkekse
  • 500g Erdbeeren

 

Anleitung:

  1. 3 TL Zitronenschale abreiben und Zitrone auspressen. Für die Creme Frischkäse mit Skyr, 2 TL Zitronenschale, 2 EL Zitronensaft und Zucker verrühren. Butterkekse in einen Gefrierbeutel geben und mit einem Nudelholz zerkleinern.
  2. Creme in 12 Silikon Muffinförmchen füllen, Butterkekse darauf streuen und ca. 3 Stunden gefrieren lassen. Für die Sauce Erdbeeren waschen, trocken tupfen, pürieren und durch eine Sieb streichen. Käsekuchen-Eistörtchen aus den Förmchen stürzen und mit Erdbeersauce und restlicher Zitronenschale garniert servieren.

 

Kullakeks - WW Deutschland - Käsekuchen Eistörtchen - Weight Watchers

Wenn ihr also das nächste Mal euer Eis selber machen wollt, einen Nachtisch für ein leckeres Essen sucht oder einfach Lust auf Eis habt, probiert das Rezept auf jeden Fall einmal aus.

Alles Liebe,
Saskia

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.