Empfehlungen | Geschenk-Ideen | Leben | sponsored post

Empfehlungen // Geschenkideen für Mädchen ( 7 – 9 Jahre )

28/03/2020
Kullakeks - Tausendkind - Geschenkideen - Mädchen - Titelbild

Anzeige

Wir hatten jetzt im März ja erst den Geburtstag der Großen und durften noch mit der Familie zusammen ihren 9. Geburtstag feiern. Natürlich war die Freude groß, denn der Kindergeburtstag musste auf Grund der aktuellen Lage leider ausfallen. Der Geschenketisch jedoch war prall gefüllt und weil ich weiß dass ihr immer wieder nach Geschenkideen sucht, dachte ich mir ich liefere euch ein bisschen Inspiration.

Geschenkideen für Mädchen ( 7- 9 Jahre )

Kullakeks - Tausendkind - Geschenkideen - Mädchen

Es gibt ja irgendwie immer diese typischen Vorstellungen, was sich Mädchen wohl so wünschen. Alles muss pink sein, eine Barbie darf nicht fehlen und Hauptsache es ist irgendwie kitschig. Natürlich steht auch unsere Große auf Glitzer, bunte Farben und „Schnick Schnack“. Sie ist aber gerne auch mal laut, experimentiert gern und versucht sich in neuen Sachen. Ich finde einfach, dass auch Mädchen sich mal nicht „typische“ Sachen wünschen dürfen und das hat unsere Große auch getan.

Erforschen und experimentieren

Ich weiß nicht wie viele von diesen Kästen wir schon hier haben, aber wenn es um Experimente geht, haben die Mädels immer großes Interessen. Hier gab es schon Kristalle züchten, Fossilien und neuerdings auch Flummis herstellen. Gerade von Kosmos gibt es eine riesen Auswahl und wirklich für jeden ist da etwas dabei. Auf dem Wunschzettel stand auch ein Fernrohr, welches hier aktuell eher zum Straße beobachten genutzt wird. Aber der nächste Waldspaziergang steht schon auf dem Plan und dann wird es definitiv mitgenommen.

Es darf aber auch gerne glitzern

So ganz vom experimentieren sind wir noch nicht weg, denn wer dem Trend 2019 gefolgt ist, der weiß wie beliebt Schleim bei den Kindern ist. Immer mehr stellen ihn selber Zuhause her und so ist es natürlich sehr praktisch, wenn man einen gewissen Vorrat an Glitzer Zuhause hat. 
Doch auch zum Basteln ist Glitzer nicht zu verachten. Ob all Kleber oder Bastelkarton, es darf ruhig viel glitzern. Aber auch beim Outfit ist Glitzer immer sehr präsent und bei unserer Großen stand die Glitzertasche mitunter ganz oben auf dem Wunschzettel. Sie ist nun mittlerweile viel allein mit ihren Freundinnen unterwegs und kauft sich mal hier und mal da eine Kleinigkeit. Da ist so eine kleine Tasche ganz praktisch.

Malen und Zeichen immer noch hoch im Kurs

Ich weiß ja nicht wie es bei euren Mädels oder auch Jungs ist, aber meine Malen unheimlich gern. Egal ob Mandalas, normale Ausmalbilder oder selber kreativ werden, der Stift ist immer in der Hand. Und da man ja nicht für jedes Bild die klassischen Buntstifte nehmen kann, durften hier auch noch Fineliner einziehen. Gerade sehr knifflige Bilder wie Mandalas sind damit einfach perfekt zu meistern.
Wenn es einmal etwas ganz anderes sein darf, dann kann ich euch die Seidenmalerei empfehlen. Das große Kind hat letztes Jahr hierzu einen Kurs gemacht und war mega begeistert. Nun kann sie ihr Seidentuch Zuhause bemalen und hat großen Spaß dran.

Nix geht ohne Musik

Egal ob selber machen oder anderen zuhören, Musik ist hier unser ständiger Begleiter. Seit neusten oder besser gesagt seit The Voice Kids sind die Mädels große „Deine Freunde“ Fans und können mittlerweile so gut wie jedes Lied mitsingen. Umso passender ist es doch, dass es sogar einen Tonie für die TonieBox von Deine Freunde gibt. Wenn ihr also ebenfalls kleine Fans Zuhause habt, kann ich euch den Tonie nur empfehlen. Der bringt echt gute Stimmung ins Kinderzimmer.

Gut gebettet für schöne Träume

Ich weiß nicht mehr wo wir sie damals zum ersten Mal gesehen haben, aber wir waren alle sofort begeistert. Ich rede von der wirklich coolen Bettwäsche von Snurk. So etwas cooles habt ihr noch nicht gesehen. Egal ob Superheld, Feuerwehrmann, Fee oder Meerjungfrau. Diese Bettwäsche lädt zum Träumen ein und das garantiert. Nicht nur dass der Stoff super angenehm ist, die Kinder sehen darin so cool aus. Wenn ihr also auf der Suche nach außergewöhnlichen Bettwäsche für eure Kids seid, die nicht so kitschig/romantisch ist, dann seid ihr dort an der richtigen Adresse.

Puzzeln für die ganze Familie

Wer uns schon länger folgt, der weiß dass wir in letzter Zeit eine kleine Puzzleleidenschaft entwickelt haben. Auch die Kinder setzen sich gern mit einem Puzzle an den Tisch und sind dann wie versunken darin. Wie viele wir mittlerweile haben kann ich euch gar nicht genau sagen, denn gefühlt zieht hier jeden Monat ein neues Puzzle ein. Neben dem Puzzlespaß an sich, finde ich es auch toll wenn diese noch einen kleinen Lerneffekt haben. Und so gab es ein Deutschlandpuzzle, was nicht nur schnell gemacht ist, sondern auch noch erklärt wo welches Bundesland und die dazugehörige Hauptstadt ist. Wirklich sehr zu empfehlen und auch schon was für die Kleineren.

 

Ich hoffe ich konnte euch ein paar klitzekleine Tipps geben, womit man einer 9 Jährigen eine Freude machen kann und wer weiß, vielleicht bietet sich das ein oder andere ja schon für Ostern an.

 

Alles Liebe,
Saskia

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.