Happy Birthday

Geburtstag | Und plötzlich bist du drei

17/01/2016
Ich glaube es geht jeder Mama so am Geburtstag ihrer Kinder, dass man sich immer wieder fragt wo nur die Zeit hin ist . Plötzlich sitzt da auf dem Stuhl ein richtiges Kleinkind. Eines dass schon bald
in den Kindergarten geht und immer selbstständiger wird. Das ist einfach nur unglaublich.
Man hat ständig dass Gefühl die Geburt dieses kleinen Menschen wäre doch gerade erst gestern gewesen. Hatte man nicht gerade erst mit diesen unendlichen Schmerzen dort in der Geburtswanne gelegen und das kleine Bündel Liebe zur Welt gebracht? Einfach unglaublich.
Und auch wenn man mit ein wenig Wehmut diesen Geburtstag vorbereitet, freu ich mich trotzdem immer sehr darauf. Auf die kleinen Augen, die bei jedem Geschenk unheimlich doll strahlen und das Lächeln meiner Kinder wenn sie genau DAS bekommen haben , was sie sich gewünscht haben. Hach ich liebe das. Und um die soll es jetzt auch größtenteils gehen. Die Geschenke.
Gerade vor den Geburtstagen der Mädels bekomme ich immer öfter Nachrichten was sie denn wohl so alles bekommen oder ob ich Geschenkideen hätte und ich dachte mir, ich zeig euch einfach mal was so auf dem Geburtstagstisch des Mini-Muffins lag.
Fangen wir gleich mit dem Hauptgeschenk an. Wie ihr wisst hat Motti schon länger einen Tripp Trapp von Stokke und jeden Tag beim Essen war der Mini-Muffin „beleidigt“ dass Sie keinen hat. Also war ihr Wunsch auch einen zu bekommen. Gesagt getan , sie bekam einen. Und ihr könnt euch vorstellen wie unendlich stolz sie war als sie ihn sah. In nächster Zeit werd ich euch unsere Tripp Trapp gern noch einmal genauer vorstellen 😉

Da beim Mini-Muffin ein Buch immer wieder zu einem Lächeln in ihrem Gesicht führt, musste eine große Variante davon her. Die Rede ist von der kleinen Raupe Nimmersatt. Sie liebt dieses Buch und gerade das Ende , dort wo die Raupe ein Schmetterling wird, liebt sie.
Vor einiger Zeit bin ich dann über das Pop-Up Buch davon gestolpert und es passte wie die Faust aufs Auge. Es ist so wundervoll gemacht und auch hier ist das Ende das Highlight. Denn dieser Schmetterling breitet sich über ganze zwei Seiten aus und unsere kleine Zuckerfee strahlt jedes Mal wie ein Honigkuchenpferd wenn sie ihn sieht.

Da sie ja nun auch schon in den Kindergarten geht, brauchte sie ja logischer Weise auch ein Freundebuch und diese musste auch hier von der kleinen Raupe Nimmersatt sein.
Die Illustrationen darin sind wirklich schön gemacht und man findet kleine Details aus dem Buch .
Für Fans der kleinen Raupe ein absolutes Must-have .
Selbstverständlich gab es auch noch weitere Geschenke von Oma, Opa, Onkel und Tante und diese möchte ich euch auch nicht vorenthalten 😉

  • Stokke Tripp Trapp
  • Raupe Nimmersatt Pop-up Buch
  • Raupe Nimmersatt Freundebuch
  • Grüffelo Puzzle
  • Ohnezahn
  • Kitzel mich Olaf
  • Barbie

Nicht auf dem Bild :

  • Drachenzähmen leicht gemacht Flasche, Brotdose und Kissen
  • Puppenkleidung
  • Die Eiskönigin Memory
Ihr seht, der Mini-Muffin wurde reich beschenkt aber so darf es ja auch sein wenn man Geburtstag hat oder ? 😉 Wir bzw Sie hatte einfach einen wunderschönen Tag und es hat so viel Spaß gemacht sie zu beobachten und ihr glückliches kleines Gesicht zu sehen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.