Familie | Familiensonntag | glücklich | Hannover | Tiergarten

Es sind diese gewissen Momente

09/02/2015

Im Bett liegen bleiben bis um 10 Uhr, Nutella-Brötchen zum Frühstück und gemeinsamen rum lungern auf dem Sofa, so muss ein Sonntag bei uns starten 🙂
Es ist der Tag der Woche, der mich jedes Mal wieder glücklich macht. Denn dieser Tag ist der einzige, an dem wir alle gemeinsam den Tag beginnen und auch beenden . Also ein kompletter Familientag und genau aus diesem Grund ist der Sonntag mir auch heilig. Und wenn dann an diesem heiligen Tag auch noch die Sonne so unheimlich schön scheint, wird unser Familientag bestimmt nicht Zuhause statt finden 😉
Also packten wir nach dem Mittagessen unsere Tasche und machten uns auf den Weg nach Hannover. Gemeinsam mit dem Opa und dessen besten Freund ging es in den Tiergarten.
Wirklich große Hoffnung auch Tiere zu sehen, hatten wir bei den kalten Temperaturen nicht aber trotzdem freuten wir uns auf ein wenig frische Luft und einen schönen Nachmittag. Naja und dann kam so ein typischer Familienmoment 😀 Mama dachte Papa hätte die Jacken der Kinder eingepackt und Papa dachte Mama hätte sich darum gekümmert. Also mussten wir auf halber Strecke umkehren und die Jacke des Mini-Muffins holen, die noch unberührt an der Garderobe hing . Es war eigentlich klar dass irgendwas schief gehen musste , denn reibungslos geht bei uns irgendwie nie ein Ausflug von statten 😀
Doch das krümmte die Stimmung nicht und auch die Zuckerfeen freuten sich sehr auf ihren Opa. Beide schlummerten noch ein wenig im Auto vor sich hin { man war ich neidisch auf die beiden } und nachdem wir ankamen schwang Motti sich sofort auf ihr Laufrad und erkundete den recht matschigen Weg des Tiergartens .

Es sind diese gewissen Momente die mein Herz hüpfen lassen. Diese Momente wenn ich merke das ich die beste Familie der Welt habe und ich weiß dass wir alles richtig machen und gemacht haben.
Dieses strahlen in den Augen meiner Kinder sind die besten Momente und machen mich zum glücklichsten Menschen der Welt. Denn ihnen ist egal womit man ihnen eine Freude macht, Hauptsache sie kommt von Herzen und macht sie glücklich.

Was sind denn eure gewissen Momente die euch ein Lächeln ins Gesicht zaubern ? Schreibt es mir doch bitte einmal in die Kommentare 😉

  1. Hallo Saskia,
    besonderer Moment für mich ist das Kinderlachen, wenn meine beiden miteinander rumalbern. Das Gieksen und Gackern macht mir freudige Gänsehaut.

    Lg
    Anja von der Kellerbande

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.