Einladungen | Einschulung | Empfehlungen | Kooperation

Empfehlungen // Die perfekte Einladung für die Einschulung

15/03/2019
Kullakeks - Sendmoments - Bearbeitung - Einladung - Titelbild

Anzeige

Meine Liste für die Einschulung ist lang und dass, obwohl wir von der Schule noch nicht mal eine Liste zu den Büchern usw bekommen haben. Ich mache mir darüber Gedanken was wir an dem Tag essen wollen, gibt es überhaupt warmes Essen oder machen wir nur Kuchen? Wollen wir draußen feiern oder doch lieber drin? Was kommt alles in die Schultüte und jaaaa die Schultüte, wie genau soll die eigentlich aussehen? Ich bin ja froh dass ich noch so viel Zeit habe und besonders, dass ich einen Punkt schon abhaken kann. Denn unsere Einladungen kamen die Woche an und auf Instagram hab ich sie euch auch schon gezeigt.

Erste Wahl wie immer Sendmoments.de

Ich weiß gar nicht genau wie lange, aber wir arbeiten nun schon einige Jahre mit Sendmoments.de zusammen und für mich haben sie die besten Karten die man bekommen kann. Also stand schon direkt fest, die Einladungen für die Einschulungen kommen von dort. Ich könnte mich die ganze Zeit damit beschäftigen Einladungen/Karten dort zu gestalten. Es gibt unzählige tolle Vorlagen und trotzdem kann man noch viel selbst entscheiden.

Kullakeks - Sendmoments - Einschulung - Einladung

Wir haben uns für das „Tafelzierde“ Design entschieden, weil ich das einfach wahnsinnig passend fand. Bei Motti haben wir damals ein ähnliches Design wie das „Fototext Einschulung“ und auch dieses war sehr schön. Doch bei Mini wollte ich eben etwas anderes und die Entscheidung viel recht schnell. Ich machte mich direkt ans Gestalten, da ich auch die Fotos schon ausgesucht hatte. Die Bilder des Kindergartenfotografen sollten es werden und ich bereue es überhaupt nicht.

Kullakeks - Sendmoments - Bearbeitung - Einladung

Die Fotos an sich haben schon eine wirklich hervorragende Qualität und diese kommt auf den Karten auch perfekt rüber. Als Papier hab ich mich für das glatte Feinpapier entschieden und die standard Ecken. Uns reichten die zehn Karten, die man mindestens bestellen kann, genau und auch die Schriftarten fand ich gut. Man kann jedoch jegliche Schrift, Farbe oder auch Filter verändern. Auch die Fotos könnt ihr direkt noch einmal heller oder dunkler gestalten.

Der Einschulung ein Stück näher

Wir haben passend zu den Karten auch noch die Umschläge bestellt. Ich finde es irgendwie immer ganz schön, wenn alles zusammen passt. Da kommt dann der kleine Perfektionist bei mir durch 🙂 Auch die Lieferung ging sehr schnell. Innerhalb 4 Werktagen ( wir hatten ein Wochenende dazwischen ) kamen die Karten hier an. Sicher verpackt in Papier und einem flachen Karton, hatten wir sie direkt Zuhause. Ich bin echt erleichtert, dass wir diesen Punkt nun abhaken können und wir nun die Einladungen schon verteilen können. Ich finde es auch für die Familie ganz praktisch, wenn sie früh genug Bescheid wissen und sich das Datum rot im Kalender markieren können.

Kullakeks - Sendmoments - Bearbeitung - Einladung - Vorderseite

Kullakeks - Sendmoments - Einschulung - Einladung - Fotoqualität

Kullakeks - Sendmoments - Einschulung - Einladung - Tafeldesign

Für Mottis Geburtstagsfeier hatten wir dieses Mal dort auch Einladungen gestaltet. Während ich nämlich an den Einladungen für die Einschulung saß, war Motti mit vielen Ideen ebenfalls dabei. Sie fand die Einladungen so toll, dass sie für ihre Party auch welche wollte. Bei ihr hatten wir uns für etwas extravagantes entschieden. Ein Kartenset Trio ist es geworden und das im „Prinzesschen“ Design. Normalerweise ist Motti ja nicht so der Prinzessinnentyp, aber diese Karten hatten es ihr total angetan. Für ihre Kino/Schlaparty passten sie perfekt und auch hier ist die Qualität der Bilder einfach perfekt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Saskia (@kullakeksblog) am

Und, habt ihr euch schon Gedanken über eure Einladungen gemacht? Egal ob für einen Geburtstag, eine Hochzeit oder eine Einschulung, ich kann euch Sendmoments.de wirklich absolut empfehlen. Der Service ist schnell, die Gestaltung absolut unkompliziert und mit einem Kundenkonto könnt ihr den ständigen Verlauf eures Auftrags auch beobachten. Wenn ihr also gerade überlegt Karten, Wandbilder oder Gastgeschenke zu gestalten, dann könnt ihr mit dem Code „KEKS19“ gerade 10% auf eure Bestellung sparen 🙂 

Schaut also gerne mal bei Sendmoments.de vorbei und wer weiß, vielleicht sind eure nächsten Einladungen ja auch von dort.

 

Alles Liebe,
Saskia 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.