Familienleben

Kindergeburtstag // Happy 5th Birthday Mini

03/01/2018
Kullakeks - fünfter Geburtstag - Einhornparty - Titelbild

*Anzeige

Ein Jahr ist rum und somit folgt hierzu mein erster Beitrag im Jahr 2018. Und wie eigentlich jedes Jahr beginn ich es mit dem Geburtstag von Mini. Unglaubliche 5 Jahre ist unsere kleine Maus nun schon und so klein ist sie mittlerweile gar nicht mehr. Kurz vor ihrem fünften Geburtstag hatte sie endlich die 1 Meter Grenze erreicht und misst nun 1,03 Meter. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie stolz sie war als ich ihr zeigte wo sie nun an der Messleiste ist. Da war er dann endlich, ihr heiß ersehnter Geburtstag. Schon die ganze Woche erzählte sie von nichts anderem und war wahnsinnig aufgeregt. Abends machten Marco und ich dann alles soweit fertig für ihren großen Tag und ich ging mit zig Gedanken im Kopf ins Bett.

Minis fünfter Geburtstag

Kullakeks - fünfter Geburtstag - Woom Bike

Und dann war er da, ihr großer Tag. Mit strahlenden Augen stand sie im Wohnzimmer und war unendlich glücklich. Man sah es ihr komplett an , wie sehr sie sich über ihren Geburtstag gefreut hat. Wir sangen happy birthday, sie pustete ihre Kerzen aus und machte sich über ihre Geschenke her. An ihr Fahrrad von Woom(**) traute sie sich anfangs noch nicht ran aber dass war uns klar. Sie hat ein wenig Angst vorm Fahrradfahren, aber nach dem Frühstückt traute sie sich dann doch einmal mit Mama durchs Haus zu fahren.

Nach dem Mittagessen machten wir dann die Dekoration für die Party fertig und immer wieder fragte sie wann die Party denn nun endlich losgehen würde. Unsere Dekoration haben wir wieder bei Partydreams(**) bestellt und ich kann es euch wirklich absolut empfehlen. So viel Auswahl und für jeden Anlass die passende Deko.
Gemeinsam mit Papa fuhr Mini dann zu ihrer Freundin, denn ihre Mama machte extra für Mini eine Einhorntorte. Sie war großartig und absolut perfekt. Motti und Mini wollten sie am liebsten sofort essen, aber sie mussten sich noch gedulden. Nachdem dann alle Gäste da waren, gab es noch ein kleines Ständchen für Mini und endlich durfte auch die Torte angeschnitten werden. Mini saß mit ihren kleinen Gästen und Motti am Kindertisch und machte sich über die Einhorntorte her. Von innen war es eine Regenbogentorte und so gut wie sie aussah, schmeckte sie auch.

Es war eine rundum gelungene Party und Minis Augen strahlten weiterhin riesig. Doch nicht nur ihre strahlten, sondern auch meine. Denn für mich sind die Geburtstage meiner Kinder immer wieder etwas besonderes. Zu wissen dass diese kleinen Menschen meine Kinder sind, mein Herz was vor mir steht und mich anlächelt. Das ist einfach wundervoll und unbeschreiblich. Für diese kleinen Menschen möchte jeden Geburtstag unvergessen machen und so auch dieses Mal. Denn für Mini hatten wir noch eine weitere Überraschung. Nachdem all ihre Gäste weg waren, bauten wir vier Tipis von Yippi Tipi(**) auf. Wir wollten nämlich im Wohnzimmer übernachten und somit den Geburtstag perfekt abrunden. Am Vormittag wurden uns die Tipis samt Dekoration und Matratzen geliefert und aufgebaut hätten sie uns die Tipis auch noch. Doch da wir noch Gäste hatten, verschoben wir das auf Abends. Der Aufbau ging super einfach und echt schnell.

Kullakeks - fünfter Geburtstag - Yippi Tipi - Pyjamaparty

Kullakeks - fünfter Geburtstag - Pyjamaparty - Yippi Tipi

Unser ganzes Wohnzimmer strahlte und glitzerte und nicht nur die Mädels waren begeistert. Selbst Marco fand es super und war überrascht wie viel Platz unser Wohnzimmer doch hergibt. 
Wir machten uns Popcorn, legten uns jeder in sein Tipi und schauten gemeinsam ein Film.

Kullakeks - fünfter Geburtstag - 5th Birthday - Yippi Tipi

Das Beste, die Tipis und das ganze Zubehör kann man mieten und dass mit allem drum und dran. Wenn ihr aus der Nähe kommt, dann können euch die Tipis gebracht und auch wieder abgeholt werden. Doch auch verschicken ist kein Problem. Mit DHL wird es euch zu eurem Wunschtermin geliefert und auch wieder abgeholt. Also wenn das nicht cool ist, dann weiß ich auch nicht. Motti war jedenfalls so begeistert, dass sie sich entschieden hat am ihrem Geburtstag ebenfalls eine Pyjamaparty zu machen. Mal sehen wo wir es dann hinstellen werden 🙂

Mini hatte jedenfalls einen rundum perfekten Geburtstag und er wird ihr mit Sicherheit in Erinnerung bleiben . Jetzt erwartet uns nur noch der Kindergeburtstag und dies wird auf Wunsch eine Paw Patrol Party. Mal sehen ob die genauso gelungen wird wie die Einhornparty, aber dabei bin ich mir ziemlich sicher 🙂

 

Alles Liebe,
Saskia

*diese Produkte wurden uns kosten-/ & bedingungslos zur Verfügung gestellt

  1. Was für ein wahnsinnig schöner Geburtstag für Mini. Das mit den Tipis ist wirklich eine schöne Sache wenn man den Platz dafür hat.

    1. Huhu Romina, so viel Platz benötigt man gar nicht 🙂 Die Tipis sind „nur“ 95 cm breit und 2 Meter lang. Oft verschätzt man sich da ganz schön und ist später überrascht, wie viel Platz man doch hat 🙂 Ganz liebe Grüße Caren von Yippi Tipi

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.