Empfehlungen | Familienleben | Kooperation | Schulranzentest | Step by Step

Empfehlungen // Der CLOUD von Step by Step für kleine Schulkinder

24/06/2019
Kullakeks - Step by Step - Cloud - Titelbild

Anzeige

Mit kleineren Kinder und ich spreche hier von der Körpergröße, hat man es oft leicht. Sie tragen recht lange bestimmte Kleidergrößen, die Füße wachsen auch eher langsamer und so manches Mal werden sie jünger geschätzt als sie eigentlich sind. Dass kommt einem, in so manchen Situationen wirklich zu Gute, doch wenn es so langsam zur Schulzeit über geht, wird es schwieriger. Denn für so kleine Mäuse wie unsere, ist der Schulranzenkauf gar nicht so einfach. Viele der Schulranzen sind zu groß und zu schwer. 

Ein Schulranzen für kleine Kinder

Beim großen Kind haben wir damals schon darauf achten müssen, dass der Schulranzen nicht all zu schwer und groß ist. Sie haben zwar keinen weiten Schulweg, aber trotzdem sollen sie es leicht auf dem Rücken haben. Damals haben wir uns für den Step by Step 2IN1 entschieden und waren super zufrieden. Den Beitrag dazu findet ihr HIER. Er passte perfekt zu ihrer Körpergröße und auch das Gewicht des Schulranzen war gut. Doch beim kleinen Kind war es noch schwieriger, da sie noch kleiner als ihrer Schwester ist. Mit unter 1,20m ist es gar nicht so leicht, etwas passendes zu finden. Doch auch jetzt wurden wir bei Step by Step fündig. 

Step by Step CLOUD

Kullakeks - Step by Step - Cloud - Sparkling Pegasus 1

Mit seinem Gewicht von ca. 990 Gramm und eine Höhe von 37,5 cm ist er wie gemacht für unsere kleine Maus. Ich selber kann ihn mit nur einem Finger anheben und trotz der geringen Höhe passen alle Hefte und Mappen perfekt hinein. Ich finde es gerade bei den kleineren Kinder noch wichtiger, dass sie sich nicht abschleppen müssen. Wir alle können uns bestimmt noch an die Schulzeit und die schweren Ranzen erinnern oder? Was hatten wir früher schon für Rückenschmerzen wenn der Schulranzen an sich schon so schwer war und dann auch noch Hefte und Bücher drin waren. 

Kullakeks - Step by Step - Cloud - Stauraum

Kullakeks - Step by Step - Cloud

Da unsere Schule eine teilgebundene Ganztagsschule ist, machen die Kinder dort ihre Hausaufgaben. So bleibt der Großteil an Schulsachen in den Klassenräumen, doch für Wochenaufgaben und Übungen, kommt dann doch das ein oder andere Heft/Buch mit nach Hause. Und dann finde ich es persönlich besser, wenn der Ranzen an sich schon ein geringes Gewicht hat. Für die Kinder spielen natürlich ganz andere Dinge eine große Rolle. Dort ist das Design ausschlaggebend und die kleine aber feinen Extras. Beim Step by Step CLOUD gibt es, wie bei vielen der Modelle, die MAGIC MAGS. Hier können die Kinder individuell ihre Ranzen mit Pferden, Schmetterlingen oder Autos schmücken. 

Kullakeks - Step by Step - Cloud - Magic Mags

Kullakeks - Step by Step - Cloud - Magic Mags 1

Kullakeks - Step by Step - Cloud - Details

Wir haben den CLOUD Sparkling Pegasus und somit ein Pegasus MAGIC MAGS. Doch für die Abwechslung hat unser kleines Kind sich auch noch für die klassischen Pferdemotive entschieden. Ich finde es toll, denn so können sie immer mal wieder andere Motive nutzen und mit Freunden evtl auch tauschen. Die Freundin unserer Kleinen hat ebenfalls einen Schulranzen von Step by Step und ich weiß jetzt schon dass ihr des öfteren getauscht wird später.

 

Perfekter Start für den Schulbeginn

Neben dem Design spielt natürlich auch das Zubehör eine große Rolle. Im Step by Step CLOUD enthalten ist eine Federmappe. ein Mäppchen und ein Turnbeutel. Die Federmappe ist mit dem nötigsten ausgestattet, wurde bei uns aber  dank der Materialiste der Schule, schon komplett ausgetauscht :-/ Was ich, wie auch schon beim Step by Step 2IN1 besonders gut finde, ist das EASY GROW SYSTEM. Das heißt, der CLOUD kann mit nur wenigen Handgriffen, von der 1. bis zur 4. Klasse genutzt werden. Denn die Schultergurte können somit kinderleicht verstellt werden. So wächst der Schulranzen mit und das ohne größere Probleme. 

Kullakeks - Step by Step - Cloud - Easy Grow System

Kullakeks - Step by Step - Cloud - Hüftgurt

Wir sind jetzt schon sehr begeistert vom Step by Step CLOUD und gespannt, wie er sich im Schulalltag so meistert. Denn dort spiel er ja die größte Rolle. Er muss robust sein, alles verstauen können und den ein oder anderen Stoß aushalten. Doch ich bin mir sicher, dass unser kleines Mädchen mit diesem Schulranzen eine wundervoll Grundschulzeit erleben wird. Solltet ihr also wie wir, eher kleinere Kinder Zuhause haben und gerade noch auf der Suche nach einem Schulranzen sein, schaut euch unbedingt einmal den Step by Step CLOUD an. Der perfekte Schulranzen für kleine Schulkinder.

Kullakeks - Step by Step - Cloud - Gurte

Habt ihr noch Fragen zum CLOUD, zu dem Zubehör, den Einstellungen oder allgemein zu Step by Step? Dann schreibt sie mir gerne in die Kommentare und ich werde versuchen sie zu beantworten.

 

Alles Liebe,
Saskia

Kullakeks - Pinterest - Step by Step CLOUD

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.