Empfehlungen | Fahrrad fahren | Familienleben | Kooperation

Familienleben // Auf die Plätze, fertig, Woom – Unsere Erfahrungen mit den Woom Bikes

04/05/2019
Kullakeks - Woom - Kinderfahrrad - Woom5

Anzeige

Wenn es ums Fahrrad fahren geht, waren unsere beiden eher spät dran. Das hatte damit zu tun, dass sie zu den kleineren Kindern gehören und dass unsere bisherigen Fahrräder alle recht schwer waren. Seit knapp zwei Jahren fahren beide nun die Fahrräder von Woom und gerade unsere Kleine hat wahnsinnig gute Erfahrungen damit gemacht. Ich möchte euch heute unsere Woom Fahrräder vorstellen und berichten, wieso wir so begeistert davon sind.

Auf die Plätze, fertig, Woom

Wie schon erwähnt waren unsere früheren Fahrräder recht schwer und so hatte unsere Kleine wirklich Schwierigkeiten sich darauf zu halten. Auch wenn es mit eines der kleinsten Fahrräder war, konnte sie es kaum halten, geschweige denn damit fahren. Die Große fuhr zu der Zeit schon seit einem halben Jahr auf ihrem Woom 4, doch für ihre Schwester war dies noch zu klein. Zum 5. Geburtstag gab es dann endlich ein Woom 3 und schon direkt nach dem ersten Versuch, drehte sie ihre Runden. Es fiel ihr überhaupt nicht schwer sich darauf zu halten und sie selber war wahnsinnig stolz auf sich.

Kullakeks - Woom - Lenkrad

Kullakeks - Woom - Kinderfahrrad

Ein absolutes Fliegengewicht

Als die Fahrräder fertig aufgebaut bei uns Zuhause standen, konnten wir gar nicht glauben wie leicht sie sind. Selbst die Kinder konnten sie ohne Probleme nach draußen bringen und gerade das Woom 3 ist mit seinen 5,3kg ein wahres Fliegengewicht. Das Gewicht hat bei unseren Kinder echt eine große Rolle gespielt und hatte großen Einfluss auf das lernen. Ich finde es für kleine/leichte Kinder wirklich schwer ein Fahrrad zu halten, was genauso schwer ist wie sie selber. Mittlerweile fährt die Kleine das Woom 4 und die Große das Woom 5 und selbst hier ist das Gewicht unschlagbar.

Kullakeks - Woom - Sattel

Kinderfahrrad - Woom4 - Woom5

Allein schon das Aufsteigen erweist sich wesentlich einfacher als bei anderen Fahrrädern. Unsere Mädels können es komplett selber halten und Mini ist direkt losgefahren. Klar, ein wenig wackelig war es auch zu Anfang, man muss ja auch erstmal den Dreh raus haben. Aber beim Anhalten gab es so keinerlei Probleme da dass Rad zu schwer ist. 

Kullakeks - Woom - Gangschaltung - Woom5

Der Hingucker bei jeder Fahrradtour

Sind wir mal ehrlich, als Kind war es doch mega cool wenn man ein neues Fahrrad hatte und dass dann auch noch cool aussah oder? Ich hätte gern ein Woom gehabt und wäre damit um die Häuser gefahren. Wir werden ganz oft auf die Räder angesprochen und selbst letztes Jahr im Dänemarkurlaub haben sie die Blicke auf sich gezogen. Sie sind sportlich und trotzdem total kindgerecht. Die Farbauswahl ist perfekt und man kann zwischen rot, blau, gelb, grün und lila wählen und jedes Kind glücklich machen. Motti bekam zum 8ten Geburtstag ja das Woom 5 und dieses Mal in blau. Ihre absolute Lieblingsfarbe und selbst die Jungs in ihrer Klasse finden es klasse. Passend dazu noch der Helm und ab geht die Fahrt.

Kullakeks - Woom - Woom5 - Erfahrungen

Woom ja oder nein?

Hier kann ich die Frage mit einem klaren JA beantworten. Es gibt meiner Meinung nach kein besseres Kinderfahrrad und gerade für den Anfang sind sie perfekt. Leicht, handlich, kindgerecht und trotzdem sportlich. Sie sind dank farblicher Markierungen für die Kleinen total verständlich ( Bremse vorne und hinten ) und auch die Gangschaltung ist für Kinder leicht und angenehm zu lernen. Wir haben es schon bereut, Motti damals nicht schon zu Anfang an Woom geschenkt zu haben, denn damit wäre sie sicherlich früher Fahrrad gefahren. Ihr Angst war immer, dass sie mit dem schweren Fahrrad umfällt, wo hingegen Mini mit ihren ersten Fahrranfängen früher und auch schneller war, dank Woom. Solltet ihr also auf der Suche nach dem Kinderfahrrad sein, dann zögert nicht und holt in Woom. Ich bin wirklich sehr von diesen Rädern überzeugt und empfehle sie ebenfalls all meinen Freunden mit Kindern. 

Kullakeks - Woom - Kinderfahrrad - Woom5

Alles Liebe,
Saskia

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.